It is currently 20.09.2019, 09:21

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
 Gibt es Fremdeln bei Junghunden? 
AuthorMessage
||
User avatar

Joined: 04.2014
Posts: 31
Gender: None specified
Wohnort: Salzgitter
Vorname: Susanne
Barfer: Nein
Post Gibt es Fremdeln bei Junghunden?
Hallo,

unsere Curry ist 8 Monate und fängt jetzt langsam an zu fremdeln. So wie bei kleinen Kindern. Vorher war sie ganz verrückt nach allen. Egal ob sie die Leute kannte oder nicht und wäre auch problemlos mit dem Postboten mitgegangen. Nun fängt sie so langsam an, dass sie nicht mehr zu jedem hinrennt und sich auch nicht mehr von allen streicheln lassen möchte. Was ja nicht schlimm ist. Man wundert sich halt nur. Bei meinen anderen beiden Hunden war es von anfang anders. Die waren bei von Anfang an zu fremden Leuten distanzierter. Wir haben auch schon überlegt, ob was vorgefallen ist, aber uns fällt auch nichts ein. Höchstens wenn sie mal alleine war, aber was????

Gibt es bei Junghunden so was wie fremdeln?

LG
Susanne


23.07.2014, 13:44
Profile
||
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1343
Location: 23869 Elmenhorst
Gender: Female
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Post Re: Gibt es Fremdeln bei Junghunden?
:greensmilies280:
dazu kann ich nichts sagen :greensmilies045:
Bobby ist sozusagen gleich freundlich geblieben
und Rudi war ja schon älter als er zu uns kam
mmmh :hm: :greensmilies010:
LG
Anja


23.07.2014, 14:19
Profile
||
User avatar

Joined: 02.2014
Posts: 896
Gender: None specified
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Post Re: Gibt es Fremdeln bei Junghunden?
:greensmilies280:
Nova wird demnächst 1Jahr alt. Sie hat für alle Leute immer noch die selbe begeisterung.
Ausser sie schleichen um unser Haus rum.
Seit ca 2 Monaten merkt man das sie unser zu Hause bewacht. Angiebt wenn Autos oder Leute kommen.
Sobald sie merkt das wir uns über den Besuch freuen freut sie sich auch.
Soll ja auch so sein. :greensmilies151:

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


23.07.2014, 16:16
Profile   Personal Album
||
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 5438
Gender: Female
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Post Re: Gibt es Fremdeln bei Junghunden?
Fini mag alles und jeden - Fedor ist da ganz anders, der mag sich von Fremden gar nicht anfassen lassen! Aber er war schon immer so :greensmilies010:

____________________________________________
Image


23.07.2014, 17:01
Profile
||
User avatar

Joined: 02.2012
Posts: 361
Location: Bensheim
Gender: Female
Wohnort: Bensheim
Vorname: Nici
Barfer: Nein
Post Re: Gibt es Fremdeln bei Junghunden?
Huhu,

ich glaube ganz sicher das sie fremdeln. Unsere Pauli haben wir ja auch erst erwachsen bekommen, also weiß ich nicht wie da die Entwicklung ist. Aber definitiv ist es so das sie Menschen ignorieren kann und behandeln wie Luft, und wenn diese ordentlich oft wiederkehren und sich Mühe geben, dann schaltet sie irgendwann auf Freundlichkeit bis Liebe um. Das kann mitunter von einer Minute auf die nächste kommen, dann hält es aber an :greensmilies109:

Kannte ich vorher auch nicht so.

LG, nici


23.07.2014, 19:04
Profile
||
User avatar

Joined: 04.2013
Posts: 2703
Gender: Female
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Post Re: Gibt es Fremdeln bei Junghunden?
Ich war sehr froh, dass sie endlich so mit 8 Monaten kapiert hat, dass Fremde nicht " Mama " sind.
Eine Familie hat sich mal mit Emma laufend davon gemacht und ich wie eine Blöde hinterher.
Heute behauptet sie ihren Weg, kein Schritt zur Seite :ohoh: und streicheln geht nur. wenn Hund oder Kind dabei sind. Sie geht einfach weiter und bei den vielen Leuten am Strand, finde ich das sehr angenehm.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


23.07.2014, 21:43
Profile
||
User avatar

Joined: 04.2014
Posts: 31
Gender: None specified
Wohnort: Salzgitter
Vorname: Susanne
Barfer: Nein
Post Re: Gibt es Fremdeln bei Junghunden?
Ah...ok. Also kann es sein, dass sie jetzt mehr oder weniger aussortiert, von wem sie sich streicheln oder beachten will und wen nicht.

Ist ja ok. Sie ist ja trotzdem kein bisschen aggressiv oder auch nicht ängstlich und ich finde es auch ganz gut, wenn sie nicht jedem hinterher rennt.

Gruß
Susanne


24.07.2014, 09:37
Profile
Forum Admin
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 12460
Gender: Female
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Post Re: Gibt es Fremdeln bei Junghunden?
strati wrote:

Ist ja ok. Sie ist ja trotzdem kein bisschen aggressiv oder auch nicht ängstlich und ich finde es auch ganz gut, wenn sie nicht jedem hinterher rennt.

Gruß
Susanne


:greensmilies280: Denke auch das diese Verhalten die optimalste ist. Mein Spike war sehr disstanziert zu fremde Menschen gegenüber ab ein gewisse Alte. Balu könnte ich so beschreiben, wie Nicole Nova beschrieben hat. Außenhalb der eigene Grundstück, würde Balu mit jedem mitgehen. Er liebt allem und jedem. Für ihm sind alle Menschen "Mamas". Love: Ich hoffe stark, dass er mit der Zeit sich verändert.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


24.07.2014, 10:58
Profile Visit website   Personal Album
||
User avatar

Joined: 04.2014
Posts: 31
Gender: None specified
Wohnort: Salzgitter
Vorname: Susanne
Barfer: Nein
Post Re: Gibt es Fremdeln bei Junghunden?
Dann bin ich ja beruhigt.

Danke für eure Einschätzungen.

Gruß
Susanne


24.07.2014, 15:31
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.