Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Grannen 

Granne
nein, noch nie 33% 33% [ 2 ]
ja, einmal 50% 50% [ 3 ]
ja, bereits mehrmals 17% 17% [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 6

Grannen 
AutorNachricht
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Grannen
Es startet wieder die Grannenzeit - hatte Euer Hund schon mal eine Granne?

31.05.2018, 20:51
||

Vorname: Hartmut
Beitrag Re: Grannen
Leider ja. einmal steckte eine Granne so tief zwischen den Zehen, dass aufgeschnitten wurde. Schlimmer fand ich es aber bei meinem Burschen, als er sich beim Schnüffeln im Gras eine Granne in die Nase sog. Auch dieses kleine Miststück ging nicht allein raus, auch wenn Tyson genießt hat wie verrückt. Der Tierarzt musste mein Baby in Vollnarkose legen, um dann mit einer Pinzette in der Nase "rumwühlen" zu können.
Also Vorsicht.
Ich möchte aber auch gleich was anhängen. Wie macht Ihr Eurem Liebling das Leben in der Hitze erträglich?
L.G. Tyson und Hartmut

01.06.2018, 07:11
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: KevinMargo
Barfer: Ja
:greensmilies280:

Hallo Hartmut,

das mit der Hitze ist wirklich schwierig bei unseren Bullys... Lennox hat auch schwer damit zu kämpfen, hechelt wie wild, will kaum laufen uns..
Er hat eine eigene Kühldecke(da ist so ein kühlendes Gel drin) und einen Mantel aus so einen spezial Stoff, die macht man nass und transortiert dann die Wärme nach aussen, keine Aktionen oder spielen in den wärmsten Stunden
und natürlich so oft es geht ans Wasser das er schwimmen kann.

So ist es halbwegs erträglich für unseren Bollerkopp :greensmilies151:

01.06.2018, 13:19
||

Vorname: Brigitte
:greensmilies280:

Charly hatte auch schon eine Granne zwischen den Zehen, die der TA entfernen musste, mit einem Minischnitt und
ohne Betäubung, ganz fix. Aber Charly war tapfer, wie immer.

Wir gehen bei der Hitze fast gar nicht raus, obwohl sich Charly gerne sonnt. Aber das erlaube ich nicht, max. 5 Minuten,
denn danach keucht er noch mehr. Aber er ist so "dumm" und legt sich absolut nicht in den Schatten, weiß auch nicht, warum.

01.06.2018, 16:26
||

Vorname: Kerstin
Auch wotan hatte einmal eine Granne am Auge. Ich habe es sofort gemerkt und konnte sie noch selbst entfernen.
Zum Thema Themperaturen :greensmilies117: , ich gehe ganz früh am Morgen mit Wotan und auch nur 15 Minuten. Wenn es mal ganz schlimm schwül ist mache ich in im Planschbecken richtig nass.

03.06.2018, 09:07
||

Vorname: Sabine
Hi, Wilma hatte sich mal eine Granne in den Fuß gelaufen. Ich habe das gar nicht gesehen, bis ich oben eine schwarze Spitze sah :panik: Ich konnte die mit der Pinzette rausziehen. ich finde die Dinger gruselig und versuche an solchen Gräsern aufzupassen...

Meinen Bullys und auch dem Dicken jetzt macht insbesondere das schwüle Wetter zu schaffen, selbst wenn da die Temperaturen gar nicht mal so hoch sind. Wir gehen morgens eine größere Runde, notfalls stehe ich halt früh auf. Später nur noch so weit bis die wichtigsten "Geschäfte" erledigt sind. Wir haben nur ein paar 100 Meter bis ins Büro, das klappt eigentlich ganz gut... laanngsam halt :schildi:

04.06.2018, 13:28
||

Es ist wieder passiert. Gestern bei unserer Abendrunde "saugte" sich mein Tyson erneut eine Granne in die Nase. War wieder ganz schlimm, also abends um acht erneut zum Tierarzt, Vollnarkose und raus das Ding. Ihn dort in Vollnarkose liegen zu sehen erinnert mich immer an meinen Elvis,, der so liegend auf dem OP Tisch vor drei Jahren verstarb. Um nicht ganz emotional dahinzufließen reagiere ich dann ganz pragmatisch rede viel mit dem Doc. Und lasse ihn gründlichst untersuchen. Die Nacht hat mein Junge nun auch gut überstanden, sodass wir um sechs zu seinen Kumpels zum Spielen gingen. Ich muss mich allerdings noch von meiner Angst und Sorge erholen. Tyson und ich wünschen Euch ein angenehmes Wochenende.

09.06.2018, 09:22
||

Vorname: Brigitte
Hallo Hartmut,
ich hoffe, Tyson hat sich inzwischen wieder gut von der Narkose und dem kleinen Eingriff erholt. Und du von dem Schreck natürlich auch.
Ein Bully in Narkose ist ja immer mit Risiko verbunden, ich kann mir sehr gut vorstellen, welche Sorgen du dir gemacht hast. Vor allem nach so
einer schrecklichen Erfahrung. Zum Glück ist alles gut gegangen, ich freue mich für euch.
Liebe Grüße, Brigitte.

09.06.2018, 19:42
||

Vorname: Kerstin
Hallo Hartmut,
gsd hat Tyson alles gut überstanden.
Diese Grannen sind aber auch schlimm.

10.06.2018, 08:21
||

Liebe Tine,
alles gut überstanden. Waren Samstag und Sonntag gemeinsam in der Elbe baden. Es war ein Traum, springen, schwimmen, toben einfach herrlich. Tyson hat das Trauma Vollnarkose gut überstanden, ich sehe ihn immer noch völlig hilflos vor mir auf dem Tisch liegen.

11.06.2018, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]