Aktuelle Zeit: 19.07.2018, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Diät? 

Diät?
Nein, mein Hund war noch nie 'auf Diät' 33% 33% [ 4 ]
Ja, mein Hund war schon 'auf Diät' 8% 8% [ 1 ]
mein Hund muss(te) abnehmen 8% 8% [ 1 ]
es war/ist eine Ausschlussdiät 17% 17% [ 2 ]
mein Hund ist/war aus gesundheitlichen Gründen auf Diät 17% 17% [ 2 ]
mein Hund bekommt eine Spezialdiät 17% 17% [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 12

 Diät? 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3625
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Diät?
:huhu: Dieses Mal beschäftigt sich die Umfrage mit dem Thema Diät.
War Euer Hund schon mal 'auf Diät'? Muss er ständig Diät halten? Die Gründe für eine
Diät können sehr unterschiedlich sein - zu hohes Gewicht, Allergien bzw. Unverträglichkeiten (Aussschlussdiät),
Erkrankungen, die einen strikten Futterplan erfordern, usw.


28.01.2018, 22:52
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 1021
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Langenhain
Vorname: Brigitte
Barfer: Nein
Beitrag Re: Diät?
:greensmilies280:

Charly bekommt Diät in Form von besonderem Trockenfutter.
Wir füttern BELCANDO ADULT LIGHT, ein Futter für wenig aktive oder zu Übergewicht neigende Hunde.
Für Charly trifft ersteres zu, da er ja kaum läuft und sich wenig bewegt.


29.01.2018, 12:23
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6113
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Diät?
Wotan musste bisher noch nie Diät halten.
Er frisst genau so viel wie er braucht und hält seit Jahren sein Gewicht.
Wenn ich merke, das es mangels Bewegung (heißer Sommer oder andere ges. Probleme)etwas mehr wird, steuer ich mit protein-und fettärmeren Fleischsorten gegen.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


29.01.2018, 15:57
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Diät?
Diät, so wahre sinnes des Wortes haben wir nicht. Ich muss halt auf Majas gewicht aufpassen. Wegen die Gelenke. Die altes Mädchen ist 12 jahre Alt geworden. Da achte schon drauf, das sie nicht zunimmt. Sie beweg sich auch nicht mehr viel. Wenn ich sehe, das sie moppelig wird, wird die Futtermenge reduziert. :greensmilies036: Na ja, sie freut sich natürlich nicht sonderlich darüber. :greensmilies151:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


29.01.2018, 17:19
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 3045
Wohnort: SEIT 2013 IN TEMPLIN
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Templin
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Diät?
:greensmilies280: SALLY MUSSTE NET AUS IHRE FIGIIIIIIIIIIIIUR ACHTEN AUCH
FUTTERTE NIE ZUVIEL WEGEN IHRER BAUCH-SPEUCHEL-DRÜSE MUSSTE SIE SPEZIAL-FUTTER
UND SEHR MAGER ROHFLEISCH MOCHTE SIE NICHT --NUR GANZ MAGERES RINDERHACK

____________________________________________
Bild
Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


30.01.2018, 15:53
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4738
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Diät?
bei uns bekommen die zwei kastrierten Damen , Diana und Brooklyn "Diät" d.h. wir achten darauf das sie nicht zu dick werrden,sie bekommen normales Trockenfutter wie alle anderen auch,nur halt weniger :greensmilies074:

____________________________________________
Bild


30.01.2018, 19:38
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2018
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bochum
Vorname: Maida
Barfer: Ja
Beitrag Re: Diät?
Mein Hund musste noch nie eine Diät machen,denn ich habe seit er klein war,immer sehr drauf geachtet,
was ich ihm zu essen gebe!Er ist heut' noch ein flinckes Kerlchen und hällt auch mich auf trapp :)

Das habe ich bei allen meinen Tieren gemacht!
Ausser meinem Hund habe ich noch einen Hamster und eine Schlange!
All ihr Futter,bestelle ich hier,link folgen!
Da haben sie ein echt grosses Angebot,aber am besten gefällt es mir,das sie auch sehr viel an Terraristik im Angebot haben.
So alles auf einen Platz für meine Lieblinge,finde ich super :)

Wie gesagt,alle drei haben bisher keine Probleme gehabt und mussten keine Diät machen :)

LG


14.06.2018, 19:01
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2017
Beiträge: 145
Wohnort: Stendal
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stendal
Vorname: Hartmut
Barfer: Nein
Beitrag Re: Diät?
Wie bei meinen bisherigen Hunden brauche ich auch bei Tyson nicht auf das Gewicht achten. Er frisst bis er satt ist, d.h. mal bleibt was übrig mal nicht. Bin froh, dass ich ihn nicht überfüttern kann. Manchmal lässt er auch eine Mahlzeit ausfallen, was mich früher sehr unruhig und ängstlich machte, heute weiß ich, dass er nur so viel isst wie er braucht. Mein Bursche ist jetzt etwas mehr als 2,5 jahre alt und hält seit knapp einem Jahr seine 32 kg.
Schönes Wochenende


15.06.2018, 07:48
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2016
Beiträge: 54
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: NRW
Vorname: Sabine
Barfer: Nein
Beitrag Re: Diät?
Hallo, wegen Gewichtsprobleme musste noch keiner meiner Hunde Diät halten, weil ich die entsprechende Menge bzw. fettarm füttere. Aber einmal musste ich wegen Hautreaktionen eine Ausschlussdiät machen. VG an alle


15.06.2018, 15:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de