It is currently 29.01.2020, 06:38

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
 Dänemark - der Regenbogenbrücke 
AuthorMessage
Forum Admin
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 12300
Gender: Female
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Post Dänemark - der Regenbogenbrücke
Seit 2010 hat Dänemark eines der strengsten Hundgesetze der Welt. Es hat das Leben von Hunderten geliebter Familienhunde gekostet. 13 Rassen (und dennen mixe) sind bereits verboten, aber auch Hunde anderer Rassen sind in Gefahr.

Hier findet ihr einige der inzwischen laut Fair Dog über 1800 Fälle, in denen Hunde aufgrund der 2010 drastisch verschärften Gesetze eingeschläfert wurden. Es sind leider nur die offizielle Zahlen, die dunkele Ziffern sind nicht bekannt."

http://www.hunde-in-daenemark.de/regenbogen.html

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


19.09.2014, 11:34
Profile Visit website   Personal Album
||
User avatar

Joined: 04.2012
Posts: 1333
Location: 23869 Elmenhorst
Gender: Female
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Post Re: Dänemark - der Regenbogenbrücke
:greensmilies281:
das ist zum heulen
:( :greensmilies015:
dieses Gesetz geht gar nicht, mich kriegen da keine 10 Pferde hin


19.09.2014, 15:30
Profile
||
User avatar

Joined: 08.2011
Posts: 281
Gender: Female
Wohnort: Grafenau
Vorname: Rosanna
Barfer: Nein
Post Re: Dänemark - der Regenbogenbrücke
:greensmilies281:

ich werde auch niemals mit dem Hund in Dänemark Urlaub machen. Das Risiko ist mir echt zu hoch. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, in Deutschland kann man auch super schön Urlaub machen. :rollsmile:

____________________________________________
LG Rosa & Max


20.09.2014, 20:01
Profile
||
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 876
Location: Werne
Gender: Male
Wohnort: Werne
Vorname: Frank
Barfer: Ja
Post Re: Dänemark - der Regenbogenbrücke
Hallo Zusammen,

wir waren nun zwei Mal mit Baccara in Dänemark. Beim ersten Urlaub war mir das Hundegesetz nicht bekannt, beim zweiten Mal schon. Wir hatten gemischte Gefühle und waren auch sehr vorsichtig. Bemerkenswert war schon, dass kein Hund ohne Leine zu sehen war.

Unser letzter Ferienhausvermieter hatte einige beschwichtigende Worte für uns wie " Ihr Hund ist willkommen in Dänemark" etc, es ist auch wirklich schön dort, aber das schlechte Gefühl schwingt mit.

Was uns erneut dazu bewogen hatte nach Dänemark zu fahren waren die tollen Ferienhäuser.

Aber das schlechte Gefühl bleibt, das ist wahr.....

LG

Frank

____________________________________________
Image


21.09.2014, 08:29
Profile YIM
||
User avatar

Joined: 01.2012
Posts: 6393
Location: Thüringen
Gender: Female
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Post Re: Dänemark - der Regenbogenbrücke
Für mich ist Dänemark als Urlaubsland ein Tabu, aber ich akzeptiere auch andere Meinungen und mit Verboten ist keinem geholfen. Sehr schnell wird man als militanter Tierschützer belächelt, abgestempelt und nicht mehr für "normal" empfunden. Dann hört einem aber auch keiner mehr zu. Ich versuche mein Besstes zu geben.....
Man kann immer nur aufklären und versuchen etwas zu ändern

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin


22.09.2014, 10:21
Profile
||
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 5272
Gender: Female
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Post Re: Dänemark - der Regenbogenbrücke
Also mir persönlich wäre es auch zu riskant nach Dänemark zu reisen.... :greensmilies010:

____________________________________________
Image


22.09.2014, 14:58
Profile
||
User avatar

Joined: 11.2011
Posts: 1152
Gender: Male
Wohnort: Dresden
Vorname: Heinz
Barfer: Nein
Post Re: Dänemark - der Regenbogenbrücke
Würde auf keinen fall Henry sowas ausliefern,wüste nicht wie ich mich verhalten müste wenn mir der Henry weggenommen würde,unvorstellbar :panik:
Geht also gar nicht :greensmilies269:

Lg Heinz und Henry [smilie=tuut.gif]


22.09.2014, 20:05
Profile   Personal Album
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.