Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Illegaler Welpenverkauf aufgedeckt 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Illegaler Welpenverkauf aufgedeckt
Illegaler Welpenverkauf aufgedeckt:

Veterinäramt Bielefeld bittet um sachdienliche Hinweise

Bielefeld (aho) – Auf Grund eines Hinweises einer aufmerksamen Bürgerin hat das Veterinäramt der Stadt Bielefeld Ende der vergangenen Woche einen illegalen Handel mit Welpen aus Osteuropa aufgedeckt. Es wurden fünf sehr junge Mopswelpen sichergestellt. Die Tiere wiesen noch keinen gültigen Tollwutimpfschutz auf. Den Verantwortlichen erwartet wegen der Verstöße gegen Tierschutz- und Tierseuchenbestimmungen ein Bußgeldverfahren.

Die Hinweisgeberin war auf ein Internetinserat aufmerksam geworden und hatte das Veterinäramt informiert.

Inserate zu Hundeverkäufen sollten grundsätzlich kritisch geprüft werden, da zunehmend Tiere – insbesondere Welpen – zum Zweck des Verkaufs aus dem Ausland nach Deutschland gebracht werden, teilt das Veterinäramt mit. Oft werden die Welpen viel zu früh vom Muttertier getrennt und unter tierschutzwidrigen Bedingungen verbracht und gehalten. Zudem sind sie oftmals unzureichend geimpft oder gar krank.

Das Veterinäramt der Stadt Bielefeld bittet daher darum, umgehend zu melden, wenn bekannt wird, dass ein Welpenkauf erfolgen soll, ohne dass die Zuchthündin vorgestellt wird, die Haltungsbedingungen beim Verkäufer nicht überprüft werden können, Tiere aus Fahrzeugen angeboten werden oder sich Unstimmigkeiten aus den Impfdokumenten ergeben.

Quelle: www.animal-health-online.de

28.08.2011, 19:05
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Manuela
Beitrag Re: Illegaler Welpenverkauf aufgedeckt
es ist echt abnormal wieviele aber das so machen :004:

Meist sind das richtige Verkaufsringe - eine die die Welpen organisiert und dann kommen die kleinen Helferlein und müssen die diesem dann abkaufen - etwas billiger als sie es dann selbst weiterverkaufen - die bekommen dann die gefakten Impfausweise und wenn es sein muß noch eine gefakte Ahnentafel. Also ganz hinterfozig die Bande.

Wer mal die Inserate checkt wird gleich draufkommen. Die gleichen undeutschen Texte - sogar die Fehler sind gleich geschrieben. Bilder von puppy´s aus dem google gesucht - immermal wieder dieselben Bilder von glücklichen Welpen auf rosa oder hellblauer Fleecedecke oder so. Alles in den bekannten onlineverkaufsportalen u finden - grausig echt.

Also echt - da steckt beinahe ein richt großer Konzern dahinter :004:

29.08.2011, 08:51
||

Vorname: Kirsten
:012: Die drei kleinen Möpse hatten ja noch Glück im Unglück. Die Stadt Bielefeld hat wenigstens ein Vetamt, was sich kümmert.
Ich habe hier bei uns schon mehrfach etwas mokiert, aber unser Vetamt unternimmt nichts. Bei uns in der Nachbarschaft stehen Pferde halb verhungert. Aber die Bierkisten stapeln sich dort im Sommer. Ich nehme mal an, das die Einsteller dort Selbstversorger sind. Die armen Geschöpfe sehen sehr schlecht aus. Ihr könnt mir glauben das ich mit Pferden auskenne. Ich reite seit 40 Jahren, bis hin zum Grand Prix. (Dressur) Also ich weiß wovon ich rede. Aber das Vetamt meinte nur sie können sich nicht um alles kümmern. Es besteht ja keine Seuchen Gefahr. :004: :021: Ein anderes Mal habe ich dann in einer anderen Sache später dann unsere hiesige Presse eingeschaltet. Da ist dann endlich etwas passiert. Wenn die beim Vetamt meinen Namen hören bekommen die glaube ich schon das kotzen. :greensmilies080: Ich glaube schon das wir die Gesetze haben. Aber in vielen trotzdem weggeschaut wird. :004: :greensmilies243:

29.08.2011, 10:54
||

Vorname: Silvana
Eeeeecht????Das ist ja schlimm mit den Pferden.. :004:
Eigentlich schön solche Berichte wie oben zu lesen,dass man merkt es tut sich wenigstens ein bisschen was.Aber ich hatte auch schon gelesen,dass es Fälle gab,wo man Hunde wieder zurück geben musste an diese Untiere,deshalb weiss ich gar nicht ob ich was dazu sagen soll..

29.08.2011, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde