It is currently 15.07.2019, 20:57

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
 Was tun, wenn man Tierleid beobachtet 
AuthorMessage
||
User avatar

Joined: 09.2013
Posts: 120
Location: Kierspe
Gender: Female
Wohnort: Kierspe
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Post Was tun, wenn man Tierleid beobachtet
Hallo!

Ich habe gerade einen interessanten Link entdeckt und wollte den einfach mit euch teilen.
Mir ist es oft so gegangen, dass ich Dinge und Zustände gesehen habe, die ich schrecklich fand.
Ich habe mich teilweise ans Veterinäramt gewandt, teilweise habe ich selber getan, was ging.
Manchmal traut man sich aber auch nicht so recht - deshalb finde ich denk Link gut und hilfreich!

http://die-tierretter.de/ratgeber/

____________________________________________
Image


Andrea ...

... mit Olga Achterbahn, Frollein Mimmi, Frollein Rosalie, Herkules, Mein liebes Frollein und Heiliger Bimbam


17.01.2014, 00:15
Profile   Personal Album
||
User avatar

Joined: 01.2012
Posts: 6309
Location: Thüringen
Gender: Female
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Post Re: Was tun, wenn man Tierleid beobachtet
Hallo Andrea,
danke für den Link---das Thema ist sehr interessant und fast Jeder von uns hatte schon einmal die Situation Missstände zu sehen und die Überlegung was tue ich jetzt.
Leider ist es oft so, das Behörden,Amtstierärzte und Tierschutzorgas wegen der Bürokratie in DL zu lange brauchen um tätig zu werden. Aber man kann wenigstens darauf aufmerksam machen und zu versuchen zu helfen. Wichtig ist, das man nicht wegsieht---auch wenn es oft schlimmer ist, als man es manchmal ertragen kann.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin


17.01.2014, 09:18
Profile
||
User avatar

Joined: 07.2011
Posts: 9868
Gender: Female
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Post Re: Was tun, wenn man Tierleid beobachtet
:greensmilies280:

Danke für den Link. Ich finde es auch sehr interessant.
Ich habe mich auch schon in einigen Fällen ans VetAmt gewand. Oft unternehmen die aber nichts.
Es ist von Amt zu Amt verschieden. [smilie=gehassig2.gif]

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Image


17.01.2014, 13:46
Profile Visit website   Personal Album
||
User avatar

Joined: 09.2013
Posts: 120
Location: Kierspe
Gender: Female
Wohnort: Kierspe
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Post Re: Was tun, wenn man Tierleid beobachtet
Ja ich weiß ... ich bin auch schon mit dem Veterinäramt aneinander geraten ...

aber dort steht ja auch, wie es im Zweifelsfall weiter gehen kann und die Links zum Tierschutzgesetzt etc. fand ich halt auch super.

Schön kompaktes Wissen ... sowas mag ich *ggg

____________________________________________
Image


Andrea ...

... mit Olga Achterbahn, Frollein Mimmi, Frollein Rosalie, Herkules, Mein liebes Frollein und Heiliger Bimbam


17.01.2014, 15:28
Profile   Personal Album
Forum Admin
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 12460
Gender: Female
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Post Re: Was tun, wenn man Tierleid beobachtet
:greensmilies280:

Die Seite ist super. Danke fürs reinstellen. :greensmilies009:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


18.01.2014, 10:26
Profile Visit website   Personal Album
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.