It is currently 30.03.2020, 19:42

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
 Schwarzkümmelöl 
AuthorMessage
||
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 5272
Gender: Female
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Post Schwarzkümmelöl
:012: ihr Lieben,

Ich habe bei der letzten Haustiermesse die bei uns war ägyptisches Schwarzkümmelöl (wirklich sehr toll) für die Hunde gekauft.

Man sagte mir damals dieses Öl ist besonders gut für Allergiker bzw. für die Haut gut.

Nun zu meiner Frage, meint ihr kann man dieses Öl auch auf betroffene gerötete Stellen träufeln - einen Tropfen oder so?

Hätte das eine positive Wirkung oder völlig unnötig....

Würde mich sehr interessieren ob da jemand mehr dazu weiß...

Hier noch ein Link zu der Pflanze:

http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Schwarzk%C3%BCmmel

:010:

____________________________________________
Image


09.04.2012, 21:24
Profile
||
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 6536
Gender: Female
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Post Re: Schwarzkümmelöl
„Schwarzkümmel heilt jede Krankheit – außer den Tod“

Das ist ja ein klasse Spruch! :013:
Also ich hab keine Erfahrungen damit,aber so wie man dort liesst,würde wohl nichts dagegen sprechen! :greensmilies010:

____________________________________________
Image
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


09.04.2012, 21:56
Profile Visit website   Personal Album
||
User avatar

Joined: 06.2011
Posts: 1439
Location: Wien
Gender: Female
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Post Re: Schwarzkümmelöl
Hallo,
ich war ja lange in tunesischen Kreisen unterwegs, da wird das gegen quasi alles genommen. Es gibt es übrigends auch in WIen auf den Märkten oft, bei den Ägyptern.
Man muss bei dem SEHR aufpassen, welche Qualität es hat, oft wird da viel Mist vermischt.
Ich habe es öfters mal geschluckt und mag es nicht, aber es ist auch ein SEHR intensiver Geschmack. Gan ehrlich, ich würde es nicht auf die Haut streichen. Eben weil die Quelle nicht immer so klar ist was genau drinnen ist. (vertraue keinen ägyptischen Fabriken, sorry...) Und weil es eben so intensiv schmeckt... Aber ich lasse mich gerne auch eines Besseren belehren. Hilft übrigends gut bei Schnupfen und so, ein Löffel am Tag (am besten mit Honig).
LG

____________________________________________
Image


09.04.2012, 23:09
Profile
Forum Admin
Forum Admin
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 12300
Gender: Female
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Post Re: Schwarzkümmelöl
:012:

Schwarzkümmelöl füttere ich hier regelmäßig. :013: Auf die gereizte Haut würde ich, glaube ich- die aber nicht schmieren. Schwarzkümmeltee ja.... Öl nicht. :greensmilies045:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


10.04.2012, 07:08
Profile Visit website   Personal Album
||
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 5272
Gender: Female
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Post Re: Schwarzkümmelöl
In´s Futter bekommen es ja beide regelmäßig :013:

Wollte nur wissen ob man es anders auch noch benutzen kann....

Danke für eure Antworten!

:greensmilies339:

____________________________________________
Image


10.04.2012, 10:00
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.