Aktuelle Zeit: 24.10.2018, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Dürfen eure Hunde überall mit hin? 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Dürfen eure Hunde überall mit hin?
:012:

Jetzt muss ich direkt einen Thread über diese -nach meine Meinung nach sehr wichtige Thema- eröffnen.

Wo dürfen eure Bulldogge eigentlich überall mit? Wo sind eure Grenzen?

Bei uns ist am Wochende Weihnachtsmarkt angefangen. Ich hab leider live zuschauen müssen, wie am total überfüllten Weihnachtsmarkt die Besitzer ihre Hunde durch zerren. Man hat doch ganz deutlich gesehen, dass sich die Hunde nicht wohl fühlen! Im gegenteil. :panik:
Ich frage mich dann immer, wieso die Besitzer den Hund - die sie ja lieben - so etwas antun?!?!?! Warum kann man solche Veranstaltungen nicht rechzeitig verlassen, wo die Menschenmenge noch überschaubar ist und zwischen den Menschen noch viel Platz ist auszuweihen.

Ich finde, dass es schon fast an Tierquälerei grenzt wenn Hunde auf solche massen Veranstaltungen mitgenommen werden! In Menschenmassen und Getümmel haben unsere Hunde -nach meine Meinung nach- nichts zu suchen. Unsere Bullis sind sowieso ein Recht sensibele Rasse. Mal abgesehen von der negative Stress, hätte ich Angst, daß mein Hund verletzt wird, auf die Pfoten getreten wird, ein Glasscherbe oder ein brennende Zigarettenstümmel erwischt. Außerdem, auf andere Menschen sollte man auch ein bissi Rüchsicht nehmen... nicht jede mögen Hunde.

Mein Grenzen sind, abgesehen von der normale für Hunde absolut geeignete Aufenthaltorte (wie Stadtpark, Wald, wiese usw.):
-Eisdielebesuch im Sommer,
-Biergartenbesuch (wenn die nicht überfüllt sind und wir abseits ein Platz bekommen)
-Besuch bei meine Tochter oder bei freunde.
-mal ein Stadtspaziergang, wenn nicht voll ist -Spike liebt die Eindrücke, gegensatz zu Maja
und natürlich ins Büro

Mehr würde ich meine Hunde nicht zutrauen.

Große Menschenansammlungen, laute Musik, Partys, Vergnügungsparks, Feuerwerksveranstaltung, Weihnachts-Shopping-Marathon, geschweige über Fußballspiele wäre für mich ein totale no go.

Wie sieht ihr das?

28.11.2011, 14:15
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Claudia
Beitrag Re: Dürfen eure Hunde überall mit hin?
:012:

Kommt drauf an, welchen Sinn das ganze hat, von meiner Arbeitskollegin der Papa, hat beidseitig Versentrümmerbruch. Da er schlecht laufen kann, nahm er seinen Hund immer mit, auch auf den Weihnachtsmarkt.
Vielleicht nicht gerade Samstags, wenn alle gehen, aber wenn, dann mit Hund. Der Hund war ein Irischer Wolfshund, da machen alle freiwillig einen Bogen drum. :008:

Das irreste was ich dieses Jahr gesehen habe, ist die Dogstation im Moviepark Bottrop. Da kann man für 10 Euro den Hund wegsperren und zwischendurch Pipi machen gehen. Also wir fahren da ja auch hin, aber der Hund bleibt zu Hause und mein Papa geht dann mit ihm einmal Pipi machen. Ich denk mir was muß der Hund durchmachen, schon allein die Geräusche von der 8terbahnund die Lautstärke, danach hat der Hund einen weg.

Ich geh mit dem Hund weder aufm Weihnachtsmarkt, noch auf die Kirmes. Auch in Freizeitparks, wo Hunde erlaubt sind, bleibt er zu hause.

Familienfeiern sind Ok, Eisdiele geht auch, Biergarten haben wir nicht soviele.
Mal in den Zoo,falls erlaubt, das wars dann aber auch schon :greensmilies020:

28.11.2011, 14:38
||

Vorname: Manuela
Floyd begleitet uns überallhin mit. Wir sind selbst nicht die, die auf Märkte , Kirmes, oder ähnlichen Sachen anzutreffen sind. Wär´s aber so käme er bestimmt nicht mit :022:
Ich mag selbst die Menschenansammlungen nicht und könnte da auch keinen Hund mitnehmen. Ich muß dabei schon selbst genug auf mich aufpassen und würde da auch am liebsten meinen Sohn daheim lassen.

Die Dränglerei usw. da hab ich es wie ihr - Angst wegen Scherben, Zigarettenstummeln und solchen die ohne Rücksicht umhertrampeln und vielleicht dem Hund auf die Pfoten treten.

Zu der jetztigen Zeit kanns aber mal vorkommen dass wir Sonntagsmorgen durch die Stadt spazieren - da ist aber alles ganz ruhig und die Glühweinstände werden erst um 10 Uhr geöffnet. Da kann man auch gut einen feinen Glühwein trinken denn um diese Zeit sind nur vereinzelt ein paar Rentner unterwegs und die Marktleute und die sind dann auch ganz lieb.

Im Sommer haben wir dann die Grillabende bei uns zu Hause und da ist es doch eh am schönsten - für uns jedenfalls , wir sind sooo gern daheim :013: und Floyd fühlt sich dann auch sichtlich wohl.
Zum einkaufen laß ich ihn auch nicht mit - warum auch? Nur damit er im kalten Auto auf uns warten muss - nein , muss nicht sein.

28.11.2011, 15:01
||

Vorname: Heidrun
Mir wäre das zu stressig mit zwei Bullies :gassi2:

Meinen Jack Russel habe ich 14 Jahre überall hin mitgenommen, In die Arbeit, in den Stall, abends ins Restaurant, auf Messen und Märkte und in den Urlaub sowieso. Wenns eng wurde, kam er auf den Arm. Punkt!

Aber er war auch 11 Jahre alleine und außerdem ein kleiner Pups. In der Zeit, als Berta alleine war (nach Einsteins Tod), haben wir sie auch mit Essen genommen und auch mal mit in die Stadt zum Einkaufen, aber einen Weihnachtsmarkt hätte ich ihr nicht zumuten wollen :022:

Bei zwei Hunden habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen sie mal allein zu lassen.

28.11.2011, 18:06
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Rosanna
Barfer: Nein
Ich denke das muss nicht sein das man die Hunde überall mit hinschleppt... :022:
Machen wir Ausflüge mit Spaziergängen und kurzen Zwischenstopps in Gasthäusern kann der Hund natürlich mit.

Gerade auf Weihnachtsmärkten und Stadtfesten ist es oft so voll, daß man selber schon Platzangst bekommt.

Wenn weniger leute da sind und der Hund auch mal 3 Schritte vor mir entspannt gehen kann, dann ist es ok für mich. Aber alles andre find ich für die Tiere unzumutbar!

Da liegt er lieber daheim in meinem Bett und wartet auf unsere Rückkehr.

28.11.2011, 18:21
||

Vorname: Vanessa
Überall nehme ich Aragorn auch nicht mit. Großes Menschenmassen meide ich mit Hund immer!!!
Tabu´s sind für mich Shoppingtouren (da kommt selbst mein Mann nicht mit und passt dann auf den Bully auf :013: ), Kirmes, Märkte usw., auf Geburtstage nur da wo große Party ist, im Hochsommer wenn es richtig warm ist egal welche längere Unternehmung es sind und natürlich zum Einkaufen (egal ob alleine im Auto oder vorm Laden anbinden).
Auf die Arbeit kommt er auch schon mal mit, wobei ich immer schaue was für Jungs wir gerade dort haben. Er fährt auch Bahn/Bus, allerdings versuche ich dann nicht gerade im Berufsverkehr mit ihm die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.
Ich denke das man bei bestimmten Unternehmungen den Hund auch mal 4 Stunden alleine lassen kann und für alles andere was einen Hund zu viel Stress bedeutet, ist ein Dogsitter meiner Meinung nach eher ratsam.

28.11.2011, 18:55
||

Vorname: Kirsten
:hallo:
Grundsätzlich kommen meine Hunde überall mit hin. Im Restaurant im Augenblick schwierig. Wegen der Zickereien. Ansonsten überall wenn es nicht zu voll ist. Emi mag es gerne wenn ein wenig Action ist. Gustav noch nicht so. Es muss aber von Hund zu Hund entschieden werden, jeder Hund ist halt anders. Wenn ich auf den Markt gehe nehme ich sie nicht mit. Das ist mir zu anstrengend. In Münster dürfen auch keine Hunde hin. Meine würden an jeden Stand anhalten und betteln. :greensmilies074: Wenn ich meine Schwester in Düsseldorf besuche, dann gehe ich mit beiden immer in die Hundebäckerei, das finden die ganz toll. Was meint ihr was die an der Leine ziehen, wenn sie merken wo es hin geht. :gassi2:

28.11.2011, 19:48
||

Vorname: Lina
Wir nehmen Emma momentan überall mit ... wo sie rein darf :greensmilies119:

Aber auch keinen Weihnachtsmarkt usw .. ich finde es eine zumutung für Hunde :022:

Bild

28.11.2011, 20:17
||

Vorname: Andrea
Ich nehme Megan auch nicht überall mit hin. Geh ich in meine alte Arbeit (Fressnapf), dann kommt sie immer mit, zumal sich auch alle immer freuen, sie wieder zu sehen. Aber wenn ich normal meine Einkäufe mache, dann bleibt sie daheim...da darf sie ja eh nicht mit rein.
Restaurantbesuche, oder Flohmarktbummel, oder Mamabesuchen...Megan kommt mit :013:

28.11.2011, 20:57
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator

Vorname: Nadine
Alle Hunde auf einmal nehmen wir nie mit, und überhaupt in Restaurants oder auf Märkte muss keiner unserer Hunde mit.
Nur mal in den Fressnapf, aber sonst wo viele Menschen sind wie Märkte oder Feste nicht.

28.11.2011, 20:59
Profil Besuche Website
||

Vorname: Steffi
Also ich muss zugeben was das angeht sind meine Hunde schlecht an solche Situationen gewöhnt... :greensmilies102:

Fedor ist sowieso ein riesen Angsthase und für den wären solche Touren die reinste Qual....

Für Fini wäre es vielleicht interessant aber die Gute ist dann so in freudiger Aufregung dass sie kaum zu halten ist und mit einem Hund der panisch weg will weil er Angst hat und einem der überall hin will weil er Action will macht dann - egal was - keinen Spaß mehr....

:022:

Meine Hunde dürfen zu allen Familien und freundschaftlichen Besuchen mit,

In Restaurants wo man draußen sitzen kann,

sie kommen mit wenn wir auf Urlaub fahren,

und hie und da ein shopping Besuch wenn wir Hundefutter oder ähnliches kaufen.

Aber das war´s dann auch....

Bin in meinem Leben 1 mal mit den beiden Bus und Straßenbahn gefahren (weil es nicht anders ging) - nein danke nie wieder!!! :greensmilies079:

Aber ich bewundere oft Leute die ihre Hunde überall mit hin nehmen können und diese Hunde total cool und relaxt bleiben!!

(wobei auf Weihnachtsmärkten haben Hunde meiner Meinung nach auch NICHTS verloren - purer Stress für die Hunde!!)

28.11.2011, 21:12
||

Vorname: Silvana
Da nicht alle mit können und wir uns nie entscheiden können wer mit darf,müssen alle zuhause bleiben!Ganz einfach.. :008:

28.11.2011, 21:57
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]