It is currently 18.10.2019, 23:22

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 28 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3  Next
 Matilda`s Tagebuch 
AuthorMessage
||

Vorname: Iris
Barfer: Ja
Post Re: Matilda`s Tagebuch
Puk sagt: BUTTER! Zum Toffelpü gehört sich Butter!!!!

Sehr schön :greensmilies020: keine Verschlechterung ist super! Wie gehts denn den Keimen?

„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.“
―Johann Wolfgang von Goethe

24.09.2019, 12:19
Profile
||

Vorname: Sascha
den Keimen geht`s gut.. :ohoh: ..

Wie du unschwer erkennen kannst, konnte das Auge durch die OP nicht gerettet werden.
Die Keime in der Nase werden bleiben, ebenso die mehrmals tägl. Behandlung des Auges.

24.09.2019, 19:43
Profile   Personal Album
||

Und ich dachte schon, sie wären verschwunden... :greensmilies015:

„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.“

24.09.2019, 19:51
Profile
||

nö, die sind sowas von hartnäckig und tief in den Schleimhäuten.. ..wir sind aber froh. das wir sie zumindest in Schach halten und Auge, sowie Ohren bisher nicht wieder befallen wurden. Ist nur sehr anstrengend, weil du durch ein Ansteckungsrisiko auf vieles mehr achten musst. Matilda wird dreimal tägl chemisch gereinigt :greensmilies151: und natürlich ihre Decken, Kissen etc. .. ..waschen waschen waschen.. :ohoh: ..man hat ja sonst nix zu tun.

24.09.2019, 20:11
Profile   Personal Album
||

Dann googel dich mal ins Thema Oreganoöl ein. Zumindest für die Wäsche.

An Mensch und Tier NIE pur. Aber für die Wäsche wärs sicher nicht verkehrt.

Das Thema hatten wir ja auch durch.

24.09.2019, 21:41
Profile
||

Eigentlich braucht es hier keine Zusätze :greensmilies045: Staphys gehen ab 45 Grad kaputt. Die Decken werden je nach Beschaffenheit zwischen 60 und 90 Grad gewaschen.

Ohne Butter ist`s kein Kartoffelpü.. da denkt Matilda nicht anders als Puk.. oder als ich

( :greensmilies269: Oregano.. natürlicher Sterilisator.. interessant für jeden, dessen Bully Keime oder Bakterien beherbergt.. mein Tip an Betroffene: Fragt Iris, die kennt sich richtig gut mit Heilkräutern aus)

25.09.2019, 10:22
Profile   Personal Album
||

Vorname: karin
Barfer: Nein
:greensmilies280: HALLO SASCHA
DEINE BILDER UND SPRÜCHE SID SO HERZIG ICH LIEBE DAS
--EINFACH TOLL MACH JA WE§ITER SO "
MATILDA IST EINFACH TOLL-BEI EUCH FÜHLT SIE SICH WOHL UND SIE HAT :greensmilies020:
TROTZ IHREM ALTER NOCH LEBENSFREUDE

Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz

25.09.2019, 11:23
Profile
||

Hallo Katharina.. ..Grüße von Matilda

Durch meine Spondylosis und einige andere Defizite habe ich Probleme mit dem Gleichgewicht und meiner Motorik.
Aber ich absolviere nach wie vor mein Training. Hier zeige ich dir, dass ich inzwischen die Rampe ganz alleine meistere. Runter geht ohne Hilfe nicht :greensmilies015: , aber irgendwann..

Image

Image

25.09.2019, 18:30
Profile   Personal Album
||

Toll! :greensmilies009: :greensmilies020:

26.09.2019, 11:41
Profile
||

Vorname: Kerstin
super, die kleine Kämpferin :greensmilies020:

26.09.2019, 13:14
Profile
||

Image

Heute durfte ich einkaufen!
Was ich mir allein ausgesucht habe, durfte ich auch ganz allein nach Hause tragen..

Image

Image

26.09.2019, 17:19
Profile   Personal Album
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Muecke wrote:
Hallo Katharina.. ..Grüße von Matilda

Durch meine Spondylosis und einige andere Defizite habe ich Probleme mit dem Gleichgewicht und meiner Motorik.
Aber ich absolviere nach wie vor mein Training. Hier zeige ich dir, dass ich inzwischen die Rampe ganz alleine meistere. Runter geht ohne Hilfe nicht :greensmilies015: , aber irgendwann..

:greensmilies280: Dankeschön, liebes Matildchen, ich freue mich so sehr darüber [smilie=tuut.gif]
Und ich freue mich so sehr von Deinen Erlebnissen und Deinen Errungenschaften zu lesen.
Ich bin unendlich stolz auf Dich!
Was Du alles kannst, was Du alles gelernt hast, was Du alles verstehst und was Du alles meisterst, auch wenn vieles
nicht einfach ist für Dich weil Du körperlich angeschlagen bist von Deinem Leben 'davor'.

Muecke wrote:
Dienstag 12.00.. ..

11.00 Uhr hatte Matilda ihren Vet Termin. Heute umfassender als sonst. Habe gerade den erlösenden Anruf erhalten..

Matilda`s Lunge, Rücken und Heck wurde geröngt. In der Lunge befindet sich ein Gewächs, dass aktuell nicht als relevant gewertet werden muss. Auch wenn sie ab und an bei Anstrengung etwas pfeift. Rücken / Heck.. Spondylosis ist klar.. aber nicht tragisch schlimmer geworden, eher dem Alter entsprechend.
Der Amtsarzt war heute ebenfalls beim Vet.. nicht wegen eines Tieres, sondern nur zur Überprüfung der Giftbücher.
Matilda eroberte sein Herz im Sturm. Respekt zollte er der kleinen grossen Hündin, weil sie alle Untersuchungen (erstmalig) ohne Narkose absolvierte. Das Rötngen klappte trotz Angst in Matildas Augen auf Handzeichen!!

Seit gestern Abend musste Matilda vorsorglich nüchtern bleiben.. werde ihr jetzt eine grosse Portion ihres geliebten Kartoffelpürres mit Fleisch zubereiten :greensmilies025:

Das ist super, dass alles den Umständen entsprechend soweit in Ordnung ist bzw. sich nichts verschlimmert hat!
:greensmilies270: dass Matilda das alles so toll gemeistert hat!
"Papas Kartoffelbrei" war nach diesem langen Vormittag bestimmt goldrichtig :greensmilies020:

Wie schön dass das mit der Rampe mittlerweile so gut klappt! Wie stolz und mit welcher Selbstverständlichkeit Matilda
ihre selbst ausgesuchte Kaustange nach oben trägt :greensmilies100:

Und die Fotos die sie bei ihrer Arbeit, der Suche nach den wohl seltensten Bäumen der Welt (Gattung gemeiner
Bockwurstbaum :ohoh: ) zeigen, sind einfach klasse - wie stoisch sie ihren tollen Fund anzeigt!
(...ich verstehe Heavy, was Montage betrifft - aber ich verstehe auch dass Matilda voller Tatendrang bereitsteht,
wenn ihr Team Montags zur Arbeit aufbricht - - man sieht richtig auf den Bildern dass sie und wie sehr sie es genießt gefördert und gefordert zu werden :greensmilies119: )

...Mir ist noch etwas aufgefallen auf den Fotos - ich muss Euch auch mal ein Kompliment zu Matildas Fell machen. Am
Haarkleid lässt sich so viel erkennen, so viel ablesen. Matildas Haarkleid ist so dicht und so stark, und ganz weiß (bis auf
ihren wunderbaren Patch natürlich) und sauber - auch darin spiegelt sich wieder, was, wie viel Ihr gemeinsam mit
Matilda/für Matilda erreicht habt - - wirklich ganz, ganz toll!

27.09.2019, 00:21
Profile
Post new topic Reply to topic  [ 28 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]