It is currently 27.05.2019, 09:36

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
 Kauspielzeug 
AuthorMessage
||

Highscores: 1
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Post Kauspielzeug
Alle meine Bullies würgen jegliche Kausnacks direkt runter oder versuchen es zumindest. Oder der Rest des Kausnacks muss dann runtergewürgt werden, weil dafür lohnt es sich ja nicht mehr Kalorien fürs Kauen zu verschwenden. Ich gehe mal davon aus, dass es bei euren genauso ist? Oder habt ihr das Glück ein kauendes Sonderexemplar zu besitzen?

Jedenfalls hab ich schon vor längerer Zeit das sogenannte "Zerrefix" gesehen. Wer es nicht kennt, es ist eine Holzplatte mit einer Arretierung, in die man den entsprechenden Kausnack fixieren kann. Der Hund steht dann mit seinem Eigengewicht auf dieser Platte und kann den Kausnack "abkauen". Das wird eigentlich zum Muskelaufbau und zur Beschäftigung angepriesen.Aber ich dachte mir, dass das doch eigentlich eine super Sache für die Schlinger sein müsste. Ich habe nun echt sehr lange mit mir gehadert, da das Teil nicht gerade günstig ist. Ich habe aber nun ein riesiges Paket mit Kausnacks geschickt bekommen und hab mich nun so geärgert, dass meine Hunde die nicht fressen können. So hab ich das Zerrefix vorhin bestellt. Werde das nun testen und bin schon total gespannt.

10.05.2019, 22:02
Profile ICQ
||

Vorname: Sascha
Barfer: Ja
Post Re: Kauspielzeug
Ideen braucht der Mensch.. super!

Bei unseren Hündchen würde aber wohl die Holzplatte als erstes gefressen werden :ohoh: :greensmilies151:

P.S. sag auf jedenfall ob es funktioniert und vielleicht ein paar Bilder? Evtl. wäre das für Heavy sehr gut.. ..Muffel ist ja eher der Genießer. Sie kaut alles sehr sorfältig und bedacht.

Brötchen z.B. werden erst gründlich eingespeichelt, bevor bedächtig dran geknabbert wird. Muffelchen ist wohl so ein kauendes Sonderexemplar :greensmilies151:

Image

Image

11.05.2019, 09:11
Profile   Personal Album
||

Vorname: Iris
Barfer: Ja
Bulle hat alles ganz gründlich gekaut. Da musste ich keine Angst haben.

Und Puk nimmt das an, was Bulle gar nicht wollte: Kaffeeholz!

Super! Da kann er nagen und nagen ohne Proteinbombe. Kausachen gibts zwar auch, aber richtig nagen tut er an seiner Wurzel.

11.05.2019, 10:59
Profile
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
:greensmilies280: Ich denke das ist für viele Hundehalter interessant...ich kenne viele Schlinger,
einer musste operiert werden (Labrador), einer Hündin konnte der Kauteilrest per Endoskopie
herausgeholt werden (EB), der Terrier von meiner Mutter war schon in der TK weil sie so ein Schlinger ist und
dann Teile quersteckten, die Vorgängerin (auch Terrier) wäre fast erstickt (war schon bewusstlos).
Püppy war in jüngeren Jahren eine Extremkauerin und hat auch mal was runtergeschlungen, lebensgefährlich
war es einmal bei einem rohen Rinderkehlkopf, der weichgekaut am Stück abgeschluckt wurde :panik: - so was
gab es dann nie wieder zum Kauen :greensmilies015:
Hatte noch nie gehört vom "Zerrefix". Habe mir die Bilder und Videos auf der Seite angesehen, was mir auffällt ist,
dass das Kauteil immer senkrecht hoch steht - lange Sachen würde Püppy zB weitestgehend längs im Maul
kauen oder schräg, aber nie permanent so 'frontal' - mein Eindruck ist, dass die Hunde sich ganz schön verbiegen
(müssen) beim Kauen - -aber das ist natürlich meine menschliche Sichtweise, vielleicht ist das den Hunden ja völlig
wurscht. Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht :greensmilies009:

Ich hatte mal auf einer Messe das hier gesehen:

boneguard.com/

Ich persönlich fand das Teil stinkt fürchterlich nach Gummi. Auch wären die Kausnacks, die man dazu kaufen kann
(denn der Kausnack braucht ein reingebohrtes Loch damit man es sicher festmachen kann) nix für Püppy gewesen,
so gepresste Hautknochen fand sie schon immer öde und Ochsenziemer wird beim Kauen so ein zäher klebriger Schleim,
das kann dann auch gefährlich werden.

14.05.2019, 18:05
Profile
||

Das Teil kam die Woche an, aber leider habe ich erst dann kapiert, worin der Unterschied zwischen der normalen und der "plus" Version ist :datz: habe jetzt die teure "plus" Variante bestellt und schicke die normale Variante wieder zurück... Erst dann kann ich euch von ersten Ergebnissen berichten

20.05.2019, 18:36
Profile ICQ
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
:greensmilies280: Bin schon gespannt wie Deine Drei das Teil finden :greensmilies009:

21.05.2019, 19:15
Profile
||

Nachdem nun die Plus Version ankam und ich endlich die Motivation fand, das Teil aufzubauen, hat es Cyrus nach 6 Sekunden zerlegt :greensmilies151: allerdings soll es wohl ein Materialfehler sein, der bisher noch nie auftrat. Glücklicherweise habe ich ein Video gemacht, als er es testete. Sollte eigentlich ein "Cyrus testet zum ersten Mal Zerrefix"-Video werden. Nun bekomme ich ein neues geschickt und muss das kaputte zurückschicken :datz: Bin mal gespannt, ob das länger hält.

25.05.2019, 21:12
Profile ICQ
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]