Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Hundeschule? 

Hundeschule?
nein wir waren nie in einer Hundeschule 7% 7% [ 1 ]
ja wir waren in der Hundeschule 20% 20% [ 3 ]
wir sind aktuell in einer Hundeschule 7% 7% [ 1 ]
mein Hund hat dort einen Welpenkurs besucht 20% 20% [ 3 ]
mein Hund hat dort einen Anfängerkurs besucht 7% 7% [ 1 ]
wir haben an verschiedenen Kursen teilgenommen 13% 13% [ 2 ]
mein Hund hat die Begleithundeprüfung absolviert 7% 7% [ 1 ]
wir sind/waren dort um zusammen Spaß zu haben 13% 13% [ 2 ]
wir sind/waren dort um an Problemen zu arbeiten 7% 7% [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 15

 Hundeschule? 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3818
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Hundeschule?
Habt Ihr mit Eurem Hund mal eine Hundeschule besucht oder besucht Ihr regelmäßig Kurse
in einer Hundeschule?


24.10.2018, 18:40
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 498
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 31863
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundeschule?
Gunnar war in der Welpengruppe und etwas in der Junghundegruppe.
Wenn ich Stadtraining mit meiner Gruppe gemacht habe, durfte er manchmal mit. Seine Freude hielt sich in Grenzen.

In der Welpen Spielgruppe hatte ich eher Stress, er hat so gespielt, das ich ihn einsammeln musste, er wäre sonst einfach umgefallen. Die anderen Hunde fanden ihn auch eher so mitteltoll, er spielt brutal. Auch heute noch. Motte hat völlig vernarbte Beine, wer zu schnell läuft wird gestoppt - unsanft.

Training findet er blöd. Die Leckerlis sind klasse, aber er wiederholt Sachen nicht. Wenn er zweimal hintereinander "Sitz" gemacht hat ist sein Pensum erfüllt. Gunnar halt, er war schon immer ein Extrem. :ohoh:


26.10.2018, 07:35
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6203
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hundeschule?
Ich war mit Wotan in zwei verschiedenen Hundeschulen, die unterschiedliche Erziehungsansätze hatten und habe mir für Wotan aus beiden Modellen das passende zusammengesetzt.
Außerdem waren wir lange im Hundesportverein, wo wir nur Unterordnung trainiert haben. Ich habe mit Wotan dort den Hundeführerschein abgelegt und später auch die Begleithundprüfung.
Wotan hat das immer ganz gerne gemacht, weil er wusste hinterher darf er mit den anderen spielen. Er hatte immer viele Kumpels dort. Als die Probleme mit HD, ED usw. anfingen habe ich das alles abgebrochen.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


27.10.2018, 07:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de