Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

unglaublich 
AutorNachricht
||

Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag unglaublich
Es ist doch nicht zu glauben, was es nochimmer für ignorante Menschen gibt. :greensmilies158:
Heute kam meine Tante aus dem Ungarnurlaub zurück und berichtete mir, das sie am Balaton auf einem " Markt" war und wieder einmal sehen musste, das immernoch eine vielzahl an Welpen verkauft und schlimmer noch gekauft werden. Sie beobachtete eine Weile dieses Treiben und den Handel um den billigsten Preis.
Ein Mann stellte sich wohl dazwischen und erklärte den Käufern, was sie da kaufen und welche Konsequenzen das für sie, die Hunde und deren Mütter haben würde. Nun dachte man ja, das sich die Händler lautstark mit ihm anlegen----nein, er wurde von den Käufern wild beschimpft und auch körperlich bedrängt. Obwohl der Mann mit ruhiger Stimme, sachlich und mit bedacht aufklären wollte, rasteten die Käufer aus. Meine Tante sagte, das sich sogar eine Art RUN auf die Welpen entwickelte. Ist das zu fassen? :böse: Ich war so fassungslos....
Nach so viel Aufklärung, so viel Diskussionen, so viel Leid der Hunde und deren Mütter und ebenso viel Leid betroffener Käufer, die ihre Tiere haben leiden sehen. Es scheint den Menschen egal zu sein, man kann sie ja im Tierheim abgeben, wenn es zu teuer oder unbequem wird.
Meine Tante berichtete von mindestens 15 Interessenten innerhalb einer halben Stunde ihrer Beobachtung.
Auch Bulldoggen waren mal wieder unter der angebotenen " Ware" :wein:
Lernen die Menschen nicht dazu? Mir fehlen die Worte und ich bin so wütend. :böse: :böse: :böse:

03.09.2018, 13:21
||

Vorname: Sabine
Barfer: Nein
Beitrag Re: unglaublich
Hallo,

unglaublich, ich stimme Dir zu :datz:
Solange das so weitergeht, wird es nie ein Ende nehmen mit dem Strom der Vermehrerhunde in den Tierschutz (oder in sonst ein Schicksal :greensmilies015: ).

Wenn die Leute dann wenigstens noch zu den gekauften Hunden stehen würden, aber nee, wenn die dann krank sind oder so werden die noch abgegeben. Mich macht das Thema auch wütend :böse:

03.09.2018, 14:01
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: unglaublich
Ja das ist einfach furchtbar - unglaublich schrecklich, unglaublich unbegreiflich und es macht einen
unglaublich wütend :greensmilies015:
Es ist so ernüchternd. Würde mich nicht wundern wenn nicht wenige dieser Käufer Zwischenhändler waren die
dann hier in diversen Internetanzeigen die Welpen anbieten zB als einen angeblichen 'einmal-Wurf'.
Und die Leute kaufen für einen sooo viel günstigeren Preis als beim seriösen Züchter...
Und es war ja sooo eine nette Familie die die Welpen verkauft hat...
Und ein paar Tage oder Wochen später inseriert genau diese 'Familie' schon wieder Welpen...

Zum einen werden die Händler immer gerissener, zum anderen ist es nach wie vor zu vielen Käufern auch einfach egal.

Ja, Hunde sollen scheinbar vor allem eins sein: billig, preisgünstig. Das fängt ja auch schon im Tierschutz an, da beschweren
sich die immer gleichen Leute wenn eine Schutzgebühr 450 € beträgt.

Was für ein schlimmes, trauriges Erlebnis. Mag mir gar nicht vorstellen wie das ist wenn man da daneben steht :greensmilies015:

03.09.2018, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde