It is currently 18.04.2019, 22:41

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] Go to page  Previous  1, 2
 Sachkundenachweis 
AuthorMessage
Moderator
Moderator
User avatar

Joined: 09.2011
Posts: 4841
Location: Sättelstädt
Gender: Female
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Post Re: Sachkundenachweis
bei uns wirds sowas ähnliches sein,wir benötigen es für den §11TschG für unsere Hundezucht...

aber die Fragen sind nicht schwer,das schafft ihr auch :013:

____________________________________________
Image


09.02.2013, 22:55
Profile Visit website
||
User avatar

Joined: 07.2011
Posts: 9868
Gender: Female
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Post Re: Sachkundenachweis
:012:

Von mir wollten die nix haben und ich wohne auch in NRW (20 Min. von Münster entfernt.)
Bei uns kassieren die nur die Hundesteuer. :greensmilies010:

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Image


10.02.2013, 07:53
Profile Visit website   Personal Album
||
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 884
Location: Werne
Gender: Male
Wohnort: Werne
Vorname: Frank
Barfer: Ja
Post Re: Sachkundenachweis
Ist schon interessant, wie unterschiedlich das selbst in einem Bundesland (hier NRW) von den Ordnungsämtern behandelt wird. :rollsmile:

____________________________________________
Image


10.02.2013, 10:24
Profile YIM
||
User avatar

Joined: 02.2013
Posts: 245
Gender: None specified
Wohnort: Meckenheim
Vorname: Andreas
Barfer: Nein
Post Re: Sachkundenachweis
Also wir waren auch überrascht, wir haben uns wirklich gut vorbereitet, aber vom Sachkundenachweis war nie irgendwo die Rede. Haben von der Stadt einen Meldebogen für den Hund bekommen, wir müssen ihn beim Amtsgericht melden. Wie lange man dafür Zeit hat, den Sachkundenachweis zu machen, steht nirgendwo.

Hab aber grad bei unserem TA angerufen, dort kann man den für 32 EUR machen. Also alles halb so wild. Man kann sich ja gut vorbereiten und lernt auch noch was dazu:
http://www.web-based-teaching.de/ben/


06.03.2013, 09:34
Profile
||
User avatar

Joined: 12.2012
Posts: 183
Location: Weimar
Gender: Female
Wohnort: Weimar
Vorname: Melissa
Barfer: Nein
Post Re: Sachkundenachweis
wir mussten sowas auch nicht machen. find es aber ehrlich gesagt nicht schlecht ( für alle hundehalter). werd mal ein bisschen mein wissen testen :greensmilies269: :greensmilies151:

____________________________________________
Liebe Grüße von Melissa mit Douglas

Image


06.03.2013, 11:35
Profile Visit website
||
User avatar

Joined: 02.2013
Posts: 245
Gender: None specified
Wohnort: Meckenheim
Vorname: Andreas
Barfer: Nein
Post Re: Sachkundenachweis
Ich hatte im ersten Versuch
A 85%
B 79%
C 83%

Damit hätte ich wohl bestanden. Denke wenn man das mehrmals macht, holt man überall fast 100% und besteht den Test mit Leichtigkeit. Leider kannte ich mich beim Gebiet Welpen und Rassekunde nicht so gut aus.


06.03.2013, 11:40
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.