Aktuelle Zeit: 19.07.2018, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 VERMITTELT - Alfons sucht ein neues Zuhause 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 247
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Ursula
Barfer: Nein
 VERMITTELT - Alfons sucht ein neues Zuhause
Der Englische Bulldoggen-Rüde Alfons ist menschenfreundlich und sucht ein Zuhause ohne Kinder, denn der betagte Herr ist taub und verfügt nur über ein Auge mit ausreichendem Sehvermögen. Alfons verträgt sich nicht mit Artgenossen und mag auch keine Katzen. Dafür fährt er brav im Auto und in den Öffis mit, kann alleine bleiben, geht brav an der Leine und ist stubenrein.

Alfons leidet auch unter mehreren Allergien und bekommt daher auch Medikamente, sowie ein Schmerzmittel für seine Wirbelsäule.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Hundevergabe 01/699 24 50-50 (Mittwoch bis Sonntag, jeweils 13:30 – 17:00 Uhr) oder hundevergabe@wiener-tierschutzverein.org

https://www.facebook.com/pg/WTVHunde/ph ... 9408771598

https://www.wiener-tierschutzverein.org ... d/1710486/

Bild


17.09.2017, 10:30
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3625
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Alfons sucht ein neues Zuhause
:( Mit 13 Jahren auf der Suche nach einem neuen Zuhause...

Ach Gott, ich drücke dem lieben Alfons ganz, ganz fest die Daumen...
Hoffentlich findet er ganz schnell eine liebe Familie, wo er seine alten Tage noch
richtig genießen kann - VIEL GLÜCK [smilie=tuut.gif]


17.09.2017, 13:13
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6113
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Alfons sucht ein neues Zuhause
mein Gott, wie kommt Alfons denn in diesem Alter ins Tierheim? :wein:
der arme Bursche, ich drück ganz fest die Daumen, das er noch eine liebe Familie findet :greensmilies093:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


17.09.2017, 15:34
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 247
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Ursula
Barfer: Nein
Beitrag Re: Alfons sucht ein neues Zuhause
Ich habe keine Ahnung, wie er in so einem Alter noch ins Tierheim übersiedeln musste... :(

Meistens sind die Besitzer verstorben oder schwer krank, aber wie gesagt, ich weiß es nicht. :greensmilies010:

Ich hoffe sehr, dass sich noch jemand findet, der dem alten Herrn ein Gnadenplätzchen schenkt. :greensmilies093:
Aussehen tut er ja göttlich, zum Abschmusen! :greensmilies109:


17.09.2017, 16:26
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2016
Beiträge: 54
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: NRW
Vorname: Sabine
Barfer: Nein
Beitrag Re: Alfons sucht ein neues Zuhause
Och ne, das tut mir immer so leid, wenn die in dem Alter noch ins Tierheim müssen. Und mit 13 ist der ja wirklich schon alt. Aber ich habe ja schon eine Oldie-Dame zu Hause... Ich drücke alle Daumen, dass der schnell einen Platz findet


20.09.2017, 10:44
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 477
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 31863
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Alfons sucht ein neues Zuhause
So ein süßer Opa! Hoffentlich wird er bald von "seinem" neuen Menschen gefunden!


20.09.2017, 15:20
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 247
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Ursula
Barfer: Nein
Beitrag Re: Alfons sucht ein neues Zuhause
Der arme alte Herr sucht immer noch!

Ich hab ihn einmal besucht, weil ich für einen anderen Hund ein Weihnachtsgeschenk vorbeigebracht hab...
Er sieht in natura viel besser aus als auf den Fotos! :greensmilies109:

Er wäre längst vermittelt - lt. Pflegerin - wenn er nicht unverträglich mit anderen Hunden wäre.

Und er fährt richtig auf Männer ab - da er in seinem alten Zuhause ursprünglich vom Mann adoptiert wurde und sehr auf sein Herrli fixiert war.
Da dieser dann später eine Freundin und mittlerweile ein Baby hat und der Hund angeblich vom Baby zu gestresst war, hat man den Hund im TH abgegeben. :(
Und das mit 13 Jahren .... ich sag jetzt lieber nix .... :greensmilies127: :greensmilies158: :datz:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: da er ein lieber Hund ist, findet sich hoffentlich noch jemand und nimmt ihn auf seine alten Tage auf. :greensmilies036:


17.12.2017, 18:57
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3625
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Alfons sucht ein neues Zuhause
:greensmilies281: Ach der arme Alfons...
Gerade für so alte Hunde ist das alles noch viel schwerer, als es ja sowieso schon ist.
Ich wünsche ihm ein Einzelherrchen, das ganz viel Zeit hat für ihn...
Und wo er bleiben darf, für immer.


18.12.2017, 14:51
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2540
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Alfons sucht ein neues Zuhause
Warum wird sowas nicht bestraft??? :( :(

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


18.12.2017, 21:09
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6113
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Alfons sucht ein neues Zuhause
Emma05 hat geschrieben:
Warum wird sowas nicht bestraft??? :( :(

das frag ich mich auch :böse:
ich spar mir bei sowas die Worte, sonst vergesse ich mich

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


19.12.2017, 07:41
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 3045
Wohnort: SEIT 2013 IN TEMPLIN
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Templin
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Alfons sucht ein neues Zuhause
ARMER ALFONS DA IST JEDES WORT ÜBERFLÜSSIG
WER NIMMT SO EINEN 13JÄHRIGEN HUND ? HOFFE ABER DASS ER
NOCH EINE CHANCE BEKOMMT VIEL GLÜCK KLEINER :greensmilies020:

____________________________________________
Bild
Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


19.12.2017, 11:33
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 247
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Ursula
Barfer: Nein
Beitrag Re: Alfons sucht ein neues Zuhause
In der letzten Tierheimzeitung wurde Alfons noch einmal groß inseriert. Ich tippe jetzt den Text mal ab, weil ich ihn recht nett finde! :greensmilies282: :greensmilies109:

+++++

ALPHONSE - "grumpy old man" SUCHT MÄNNER-WG

Unser "grumpy old man" Alphonse (Protokollnummer: 1710486) ist ein Hund, den man wirklich erlebt haben muss. Sein Herrchen musste sich nach knapp dreizehn Jahren von dem Englischen Bulldoggen-Rüden trennen und so ist Alphonse bei uns gelandet. Über die genauen Hintergründe können wir selbstverständlich nichts verraten, nur so viel: Die Trennung war ein großes Drama für Mensch und Hund.

Zurück zu Alphonse: Eigentlich ist der betagte Herr ein sehr menschenfreundlicher Zeitgenosse, der altersbedingt schon gerne auch tagsüber einige ausgedehnte "Nickerchen" macht. Wobei "Nickerchen" das Ganze nicht ansatzweise trifft: Er schnarcht eher wie eine Lokomotive. Da Alphonse bereits taub ist, stören ihn dabei auch die Weckrufe seiner Menschen nicht wirklich. Ist er allerdings munter, zeigt er sich für sein Alter noch erstaunlich agil und aufgeweckt und ist an seiner Umwelt interessiert. Er wäre allerdings keine Bulldogge, wenn er nicht ab und an eine unfassbare Sturheit an den Tag legen würde und sich dann auch gerne lieber mit sich selbst beschäftigt oder aus völligem Desinteresse einfach einschläft. Glauben Sie nicht? Werfen Sie nur einmal einen Blick auf die Bilder. Beim Fotoshooting (...) ist der gute Alphonse anfangs voll bei der Sache gewesen. Kurze Zeit später war ihm das Geknipse allerdings zu fad und er ist einfach kurzerhand eingepennt. Doch genau das macht unseren Alphonse so liebenswert.

Apropos Beschäftigung: Seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist definitiv die Nahrungsaufnahme. Zwar ist Alphonse Allergiker, was seinen gesegneten Appetit (böse Zungen würden eher "Verfressenheit" dazu sagen) aber in keiner Weise einschränkt. Leckerlis nimmt er daher immer gerne an, allerdings sollten seine Menschen sehr treffsicher sein, da er auf einem Auge bereit erblindet ist. Aber Alphonse wäre nicht Alphonse, wenn er hier nicht bereitwillig mithelfen würde. Da seine Nase noch gut zu funktionieren scheint, öffnet er beim Geruch von Nahrung bereitwillig seinen Mund. Dass er nur auf einem Auge sieht, merkt man im Alltag allerdings kaum bis gar nicht.

Alphonse hatte auch schon zwei Mal Interessenten. Dabei handelte es sich jedes Mal um ein junges Pärchen. Wie es scheint, hat der lustige "Grantscherbn" leider ein kleines Problem mit Frauen, zumindest im neuen Zuhause. Im WTV ist er zu Damen total nett und charmant, zuhause verbellt er sie und äußert seinen Unmut. Daran sind die Übernahmen bisher immer gescheitert. Alphonse sucht daher eine richtige Männer-WG.

Alphonse verträgt sich auch nicht mit Artgenossen, Katzen zählen ebenfalls nicht zu seinen Sympathieträgern. Dafür fährt er brav im Auto und in den Öffis mit, geht brav an der Leine und ist stubenrein. Alfons leidet, wie schon erwähnt unter mehreren Allergien und bekommt daher auch Medikamente, sowie ein Schmerzmittel für seine Wirbelsäule. Für den entzückenden Hundesenior suchen wir ein Zuhause bei Männern mit viel Zeit, da er nicht gerne allein bleibt. Bevorzugt wünscht sich Alfons eine Seniorenresidenz bei einer Einzelperson.

Sie merken schon, Alphonse ist wirklich ein außergewöhnlicher Hund. Bei all seinen Macken ist er dennoch enorm liebenswert und hätte sich einen schönen Platz verdient, wo er in Würde altern darf. Langweilig wird Ihnen mit unserem Hundeopa jedenfalls sicher nicht.

Hundevergabe Telefon: +43 - (0)1 - 699 24 50 - 50

+++++


15.01.2018, 00:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de