Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
 Annie Sue 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 254
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Ursula
Barfer: Nein
Beitrag Re: Annie Sue
oh gott ... :datz:
:böse:

v. a. ist es doch recht viel zeitaufwand, wenn man sich damit beschäftigt.
anstatt, dass sie froh sind, wenn sich freiwillige in ihrer freizeit gratis hergeben.
ich will ja eh nicht im tierschutz im angestelltenverhältnis arbeiten.

ja, da verstehe ich es, dass du dich im auslandstierschutz engagierst. gerade im benachbarten osten sind die verhältnisse ja teilweise so katastrophal.
habe mir erst kürzlich die webseite vom noah tierheim in budapest nach langem wieder mal angesehen, das ist echt tw. zum weinen.


05.03.2017, 19:30
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Annie Sue
Ich habe auch schon öfters gehört, dass man bei uns in den Tierheimen als eine Art Bittsteller betrachtet wird und sich in Demut üben muss, wenn man die Gnade erhält, einen Hund anschauen zu dürfen. Dass man sich Bewerber genau anschaut ist schon klar und auch gut so, aber der Ton macht die Musik. In den beiden ungarischen Tierheimen in denen wir 2014 waren, hat man sich richtig über uns gefreut.

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


15.03.2017, 16:02
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2017
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3100
Vorname: Lisa
Barfer: Nein
Beitrag Re: Annie Sue
Halli Hallo Leute !

Ich interessiere mich eigentlich sehr für Annie Sue. Ob der hl. Wr. Tierschutzverein mich "aussucht" ist wieder eine andere Geschichte..

Ich werde es heute nochmal probieren und anrufen..

Ich selbst, geh von früh bis Mittags arbeiten kann dazwischen nachhause fahren ( netter Chef und nur 5 min fahrtzeit) , ich hab eine Haushälfte gemietet ( Wohnfl. 75qm) mit kleinem Garten 30m²... Ruhige Lage... Nachbar ist ein Büro was nur 1 mal in der Woche besetzt ist... äußerer Teil von St. Pölten..
Ich selbst besitze 2 Franzosen ( 2 & 10 Jahre alt ), die Mädels sind äußerst Verträglich und würden sich bestimmt freuen...

Mal schauen was das TH sagt..

Gruß,

Lisa
[img][IMG]http://i68.tinypic.com/2u9iziw.jpg[/img][/img]

____________________________________________
Emma since 2013 (Frenchie) , Lola since 2015 (Frenchie) & Cinderella (Horse) since 2016


07.09.2017, 12:39
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3778
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Annie Sue
:greensmilies280: Hallo Lisa, bitte berichte uns, wie das Telefonat gelaufen ist - wir alle hier hoffen
schon so lange für die liebe Annie-Sue, dass sie ein liebevolles Zuhause findet :greensmilies109:
Was Du beschreibst klingt so toll und eigentlich sehr passend für die Kleine - ich hoffe das TH zeigt
Herz und Verstand...


07.09.2017, 21:06
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 702
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Annie Sue
Oh das wäre ja toll für die Maus, wenn sie zu dir ziehen darf :greensmilies100: ich drücke alle Daumen!


07.09.2017, 21:34
Profil ICQ
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 254
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Ursula
Barfer: Nein
Beitrag Re: Annie Sue
Hallo!

Mache Dir einen Termin mit Natascha aus, das ist die Tierpflegerin, die mit ihr und den Interessenten auch in den Auslauf darf.
Angeblich hat Annie-Sue eine Interessentin, aber das heißt nix, es kommen und gehen immer wieder welche.
Einfach dranbleiben und hartnäckig sein! Viel Glück! [smilie=tuut.gif]


08.09.2017, 06:24
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6190
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Annie Sue
das wäre ja so toll, wenn Anni Sue entlich ihr Glück finden würde :greensmilies093:
Ich drücke ganz fest die Daumen

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


08.09.2017, 06:50
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2017
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3100
Vorname: Lisa
Barfer: Nein
Beitrag Re: Annie Sue
Also bezüglich Annie,

TH hat mich gleich am Telefon abgewimmelt sie hätte schon jemanden mit Option auf zuhause :(

Wegen dieser Natascha... vl hat jemand die Nummer?

Ich möchte nicht dort der 200. Interessent sein und mir hoffnungen machen wenn sie eh wahrscheinlich ein Zuhause bekommt.

Aber vl probier ichs noch mal durch eure Bestärkung.

Bild

____________________________________________
Emma since 2013 (Frenchie) , Lola since 2015 (Frenchie) & Cinderella (Horse) since 2016


08.09.2017, 07:16
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 254
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Ursula
Barfer: Nein
Beitrag Re: Annie Sue
jaja, ich kenne das!

wie gesagt, sie haben immer wieder interessenten und interessentinnen, das heißt aber nichts, manche kommen ein paar mal und dann nie wieder und haben irgendwelche ausreden, warum sie den hund (oder andere) dann doch wieder nicht nehmen können...

nicht entmutigen lassen, einfach wieder probieren. :greensmilies020:


08.09.2017, 07:19
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 254
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Ursula
Barfer: Nein
Beitrag Re: Annie Sue
+++++ BREAKING NEWS: Annie-Sue ist heute in ihr neues Zuhause eingezogen! +++++ :greensmilies100: :greensmilies100: :greensmilies100: :greensmilies100: :greensmilies100:

Die "längstdienendste" Englische Bulldogge Österreichs in einem Tierheim hat endlich ihr Traumplätzchen gefunden! :banane: :banane: :banane:

Ihre Pflegerin hat heute auf Facebook gepostet:

"Meine süße, allertollste und hübscheste Annie-Sue (auch liebevoll Annie-Schuh genannt), nach fast 5 Jahren im Tierheim hast du es geschafft. Du hast deine Familie gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie haben lange Autofahrten auf sich genommen, um dich zu besuchen ... es gab anfangs einige Probleme ... aber ihr hattet einige Trainerstunden mit deiner Lieblingstrainerin... und ihr wart schnell ein tolles Team. Deine Pflegerin Anita und dein Pate Rene sind mit dir zu deinen neuen Interessenten nach Haus gefahren, um sich mal anzuschauen, wie du leben wirst... schnell war klar ... du hast den Jackpot gemacht. Du hast Apollo, den süßen Labimix kennengelernt, der dir sein Haus und seinen riesigen Garten gezeigt hat, auch Hühner, 2 Pferde und eine Katze wohnen dort. Du hast beschlossen: hier gefällt's mir. Beim 2. Besuch wolltest du nicht mehr ins Auto einsteigen und der Abschied fiel schwer. Darum beschloss deine Trainerin, dass es Zeit ist... Heute kam die liebe Silvia und hat dich mitgenommen, in DEIN erstes eigenes zu Hause... für immer... Auch für uns Pfleger ist es ein super Weihnachtsgeschenk. Ich werde dich vermissen, Dicke... aber wir dürfen dich ja jederzeit besuchen kommen."

Auf der Facebookseite "Wiener Tierschutzverein - Hunde suchen ein Zuhause" finden sich auch noch einige Fotos von ihr.

*schnüff* Ich bin so berührt, ich habe schon einige Freudentränchen zerquetscht... endlich! Love: Love: Love: Love: Love:


22.11.2017, 16:03
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 924
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Annie Sue
Endlich :greensmilies025: :greensmilies025: :greensmilies120: :greensmilies100:

Liebe Grüße
Andrea


22.11.2017, 18:26
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3778
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Annie Sue
:greensmilies100: :greensmilies100: :greensmilies100: :greensmilies100:
Das sind so schöne Neuigkeiten :greensmilies120: Ich freue mich so sehr für Annie-Sue :greensmilies109:
Für viele im Forum geht dadurch ein riesengroßer Herzenswunsch in Erfüllung Love:
Mir stehen grade die Tränen in den Augen, aber dieses Mal vor Glück, dass es diese liebe süße
kleine Maus endlich geschafft hat :greensmilies100:
Ich wünsche ihr ganz ganz viele wunderschöne, glückliche Jahre bei IHRER Familie...ach ist das schön,
das endlich schreiben zu können...
Ich bedanke mich unbekannterweise von ganzem Herzen bei Silvia dafür, dass Annie-Sue nun bei Ihr und
Ihren Tieren erfahren darf, was es heißt, ein geliebtes Familienmitglied zu sein - DANKE DANKE DANKE [smilie=tuut.gif]
Es ist unendlich rührend zu lesen, dass sie bereits nach dem zweiten Besuch nicht mehr in das Auto
einsteigen wollte, welches sie zurück in TH bringen sollte. Was für ein schönes und deutliches Zeichen
dafür, dass Annie-Sue nun wirklich angekommen ist und sich geborgen fühlt.

Und mich freuen auch die lieben Worte ihrer Pflegerin. Es ist schön, dass sie jemandem vom TH in all den
Jahren dort etwas bedeutet hat und immer bedeuten wird.

Liebe kleine Annie-Sue - alles erdenkliche Gute wünsche ich Dir - - alles Glück dieser Welt für Dich Love:


22.11.2017, 21:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de