Aktuelle Zeit: 23.02.2018, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Wie lange mit Welpen spazieren gehen? 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4678
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Wie lange mit Welpen spazieren gehen?
Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören.
Es gibts da so eine Faustregel die sagt 5min pro Lebensmonat am Stück spazieren gehen.
also ein 4 Monate alter Welpe 20 min am Stück.

Viele überfordern ihre Welpen, lassen sie toben ohne Ende usw. das die EB ihre Grenzen nicht kennt kann ich von unseren Hunden nur bestätigen.
klar soll man sie nicht in Watte einpacken aber ein bisschen aufpassen muss man schon.


Wie sind eure Erfahrungen damit?

____________________________________________
Bild


21.09.2012, 12:03
Profil Besuche Website
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12421
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie lange mit Welpen spazieren gehen?
:012:

Mit diese "Regel" komm ich pers. nicht hin. Wobei, ich denke für jede bedeutet "Spazieren gehen" was anderes. :greensmilies045:

Ich passe mein (und Majas) Tempo an der kleine an. Balu liebt schnüffeln und er bewunder alles neues, was er sieht. Von allem in der Wald.... und an der Fischweiher..... da gibts soviel Interessantes. :ohoh: Also... wir sind oft über eine Stunde unterwegs ohne ihm damit zu überbelasten.

Ich denke, wenn jemand mit sein Welpe in dem :flieg: Tempo unterwegs ist, dann ist die 5 Min pro Lebensmonat sogar zu viel.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


21.09.2012, 13:12
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4678
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie lange mit Welpen spazieren gehen?
ja Andrea da hast du recht, wenn man einen gemütlichen spaziergang mit Päuschen macht sieht das schon wieder anders aus als wenn man "eilig" seine Runde dreht :greensmilies119:

das meine ich ja 5 min pro Lebensmonat ist eigentlich viel zu pauschal und jeder Welpe ist ja anders.

____________________________________________
Bild


21.09.2012, 13:38
Profil Besuche Website
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12421
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie lange mit Welpen spazieren gehen?
:013: Denk ich auch. Man kann -oder sollte- nicht pauschalieren.... zumindest nur mit vorsicht.

Für Welpen (wie bei kleine Kinder) Sonne (Vit.D) und die frisches Luft sehr wichtig. Die Besitzern, wo Garten haben tun sich natürlich leichter, viele haben aber leider kein Haus nur ein Wohnung dann heißt Täglich einmal länger raus dass die kleine schnüffeln und die große Welt endecken kann. Und natürlich die tempo anpassen und öffters Pause machen. :greensmilies009: Also, so würde ich mal auch vorschlagen. :rollsmile:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


21.09.2012, 14:20
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie lange mit Welpen spazieren gehen?
Also ich finde so eine Faustregel gar nicht schlecht!
Es gibt ja viele Leute,die zum ersten Mal in ihrem Leben einen Hund haben und völlig planlos sind.
Sieht man ja manchmal an sehr seltsamen Fragen,wo wie Hundebesitzer uns an den Kopp fassen und denken :datz: :datz: :datz: .
Also so hat man wenigstens einen ungefähren Anhaltspunkt und wenn ein Hund noch nicht ausgelastet ist,kriegt man das sicher schnell mit!
Siehe Kiki und mein Lieblingthread hier! :008:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


21.09.2012, 16:47
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5930
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie lange mit Welpen spazieren gehen?
BulldogFigo hat geschrieben:
Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören.
Es gibts da so eine Faustregel die sagt 5min pro Lebensmonat am Stück spazieren gehen.
also ein 4 Monate alter Welpe 20 min am Stück.

Viele überfordern ihre Welpen, lassen sie toben ohne Ende usw. das die EB ihre Grenzen nicht kennt kann ich von unseren Hunden nur bestätigen.
klar soll man sie nicht in Watte einpacken aber ein bisschen aufpassen muss man schon.


Wie sind eure Erfahrungen damit?

ich kenne das auch so und bin gut damit gefahren :013:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


21.09.2012, 17:22
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie lange mit Welpen spazieren gehen?
:012:
Da unsere Hunde hier den ganzen Tag frei herumlaufen :98: , war ich im Welpenalter eher vorsichtig..
Wir sind oft nur kurze Stücke gelaufen und wenn Hundeschule war, oder viel getobt und gespielt wurde auch gar nicht :022:
Ebenso bei heißem Wetter - da haben wir dann lieber am Teich gespielt, oder so..

Inzwischen laufe ich mit Berta & Kurti :gassi2: täglich eine Runde zwischen 35 und 45 Minuten. Das reicht ihnen in der Regel :greensmilies117:

Nachher wollen wir nach Cuxhaven. Da laufen wir dann auch schon mal ein bißchen länger :ohoh: und danach gibts ne Currywurst :greensmilies074: :greensmilies074: (für meinen Mann und mich.. :greensmilies151: )


22.09.2012, 11:58
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 576
Wohnort: Schöppenstedt
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schoeppenstedt
Vorname: Lara
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie lange mit Welpen spazieren gehen?
Also ich kann da leider nicht viel zu sagen weil Spencer als Welpe sehr krank war und er zu schwach zum Laufen war. Spot brauchte ja trotzdem seine große Runde und dann hab ich mir einfach einen Rucksack vorne umgeschnallt und Spencibaby reingesetzt. Ab und zu hab ich ihn dann runtergesetzt und laufen lassen. Das hab ich dann immer gesteigert . So konnte ich Spot auslasten und Spencer hab ich nicht überanstrengt. Er hat dann immer so süß im Rucksack geschlafen :greensmilies109:

____________________________________________
Bild


22.09.2012, 12:14
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie lange mit Welpen spazieren gehen?
Haste denn mal ein Foto vom Kängerubaby??? :008:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


22.09.2012, 14:08
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 576
Wohnort: Schöppenstedt
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schoeppenstedt
Vorname: Lara
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie lange mit Welpen spazieren gehen?
Nein, leider nicht :021: :021: :021: Im Nachhinein ärgere ich mich auch :004:

____________________________________________
Bild


22.09.2012, 17:24
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Forst
Vorname: Doreen
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie lange mit Welpen spazieren gehen?
HALLIHALLOO!
Also bei mir und dem Kleinen ist es so, dass wir auch mal ne Stunde im Wald sind! Das so 2 mal die Woche. Ein so großer Stadtspaziergänger ist meiner eigentlich gar nich. An der Leine laufen find er auch nich toll. Ohne Leine schon! Er schnüffelt auch lieber viel rum anstatt weit zu laufen! Ich passe mich da ihm eigentlich an. Er sitzt stunden auf dem Balkon und beobachtet die Vögel auf dem Dach :008: .
LG Doreen & Puppi


22.09.2012, 17:41
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie lange mit Welpen spazieren gehen?
:greensmilies069:
ich geh, glaub ich, viel zu weit mit meinen beiden :greensmilies093:
so 1 bis 1,5 Stunden sind wir jeden Tag unterwegs :greensmilies093:
nur nicht wenn es zu heiß ist :greensmilies117:
LG
Anja


22.09.2012, 21:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de