Aktuelle Zeit: 23.02.2018, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
 Welpenspielgruppe 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12421
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Welpenspielgruppe
:012:

Balu geht Heute in der Schule. [smilie=nukki.gif]

Wir haben um 10.00 Uhr ein Termin in der Hundeschule. Welpenspielstunde. :greensmilies265: Bin ich gespannt, wie der Bub sich gegenüber andere Welpen verhält. Hoffentlich fliegen wir nicht gleich raus. :ohoh:

Ich hab gestern mit der Trainerin telefoniert, sie meinte Balu gehört eigentlich mit sein 16 Woche in der Jugendgruppe. :greensmilies108: Das hab ich mal dankend abgelent. Für mich ist ein 16 Woche alte Bulli noch ein Welpe und in der altesstufe von ein 9 monate alte Junghund nich zu suchen. Verstehe sowieso nicht so richtig, wie Hundeschulen ticken. :greensmilies045:

Auf jeden Fall wir fahren Heute hin und schau mir mal die ganze an. Und versuche ich natürlich mein Mund zu halten. :greensmilies102: Mein Bub zu liebe. Sie sagte mir am telefon, dass sie mit zwei Welpengruppe arbeiten je 5 Welpe. Das hört sich schon mal gut an.

Wenn mein Mann mitkommt, gibts Bilder. :greensmilies100:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


01.09.2012, 07:16
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 2958
Wohnort: SEIT 2013 IN TEMPLIN
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Templin
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Welpenspielgruppe
LIEBE ANDREA --VERSUCHS MAL MIT DER HS BEI MIR WOLLTE ES AUCH NET SO KLAPPEN --DIE HATTEN KOI AHNUNG VUN BULLYWELPEN ---HAB MICH DANN ZURÜCKGEZOGEN :013:

____________________________________________
Bild
Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


01.09.2012, 07:33
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12421
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Welpenspielgruppe
Auf jedem Fall beiß ich mir durch. Balu muss andere Hunderassen kennenlernen. Hier im Neubaugebiet gibts sehr viel Hunde aber irgendwie gehen sie uns alle aus dem Weg.... sie haben Angst von Maja. :greensmilies102:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


01.09.2012, 07:59
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Welpenspielgruppe
Bin schon gespannt auf deinen Bericht Andrea!!

Bin mir sicher Balu wird Spaß haben!!

:greensmilies280:

____________________________________________
Bild


01.09.2012, 08:15
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Welpenspielgruppe
Wünsche auch recht viel Spaß bei der Sache. Ich bin auch der Meinung , dass Balu bei den Junghunden noch nichts verloren hat. Der soll sich erstmal mit den Welpen anfreunden :98:

Hoffentlich gibts Bilder :greensmilies100:

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


01.09.2012, 10:18
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Welpenspielgruppe
:012:
Ich war mit Berta und Kurti auch in der Welpengruppe. Berta war völlig unproblematisch - Kurti ein kleiner Pöbelprinz.

Als er merkte, daß die anderen schneller laufen können, fing er das Rempeln an und hat sich von oben auf die anderen Hunde geschmissen.. :greensmilies102: :greensmilies102: Das ging natürlich nicht und wir haben ihn gefühlte 100 mal hoch gehoben, bis er kapiert hatte, daß dieses Verhalten unerwünscht ist.

Ansonsten ging es wirklich harmonisch zu und die Hundebabies hatten viel Spaß. Kurti´s bester Freund war ein kleiner Norfolk Terrier Rüde.

Ich würde immer wieder in eine Welpengruppe gehen, aber es müssen auch wirklich Welpen sein :greensmilies009:

In Berta´s erster Stunde waren damals zwei 16 Wochen alte Labradore, die nur rumnervten und alles über den Haufen rannten. Alle anderen Hunde waren 8 bis 10 Wochen. Die wurden dann zum Glück aussortiert :greensmilies036:

Sowohl bei Berta, als auch bei Kurt bin ich froh, daß sie zum einen viele andere Hunde kennen gelernt haben, als auch (oder vor allem) mit gleichgeschlechtlichen Hunden Kontakt hatten. Gerade unsere Rasse ist ja bekannt dafür nicht immer mit gleichgeschlechtlichen Gegenübern auszukommen.. :greensmilies045:

Ich wünsche Dir mit Balu gaaaanz viel Spaß in der Welpengruppe :101:

LG
Heide


01.09.2012, 10:33
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12421
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Welpenspielgruppe
:012:

Wir sind wieder da. Es war super Tolllllll!!!! :greensmilies100: Huh, bin ich froh, dass ich hingangen bin. Also.... Mini-Balu hat sich Vorbildlich verhalten. Zu kleine Hunde -waren GSD welche dabei- war er zährtlich und zu den große, tja... da hat er die Grenze gezeigt, wo der andere zu grob geworden ist. Es war ein sehr gemischte Gruppe. Von Dackel Welpi bis hin zu größere Ridgeback. Balu war von der kleine Hunde -wie ein Yorki-Welpe sehr begeistert. :greensmilies109:

Mir hat auch ganz toll gefallen, wie sie die Unterricht aufgebaut haben. Erstmal ein wenig Spielen - sich kennenlernen, dann Arbeiten, dann wieder ein wenig Spielen. Dann Unterricht für erwachsene, wie man Hunde pflegt und dann wieder ein wenig Spielen.

Balu hat alle Hindernisse durchgelaufen... :greensmilies100: :greensmilies009: :greensmilies273: außer die Tunnel... da hat sich nicht getraut. Aber das macht ja nicht. Vielleicht nächstesmal. Er hat richtige Spaß gehabt dabei.... da bin ich so froh darüber.

Mein Mann hat paar Bilder gemacht... aber nur von außen. Er und Maja haben zugeschaut. Leider sieht man nicht viel. :greensmilies010: Nächstes mal. Waren soooo süße Hunde dabei. :greensmilies109:

Hier war zu Schluss ein Aufklärungsunterricht über die Wichtigkeit die Pflege. Frag mich nicht, warum ich außerhalb stehe. :greensmilies102: Irgendwie waren es doch viel Leute da. Aber mein Hund ist Vorbildlich. Er sitzt beim Fuß und er ist bei mir.

Bild

Bild

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


01.09.2012, 11:31
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Welpenspielgruppe
Schön dass es euch so gut gefallen hat :greensmilies265:

____________________________________________
Bild


01.09.2012, 11:43
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12421
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Welpenspielgruppe
Hab noch ein Foto gefunden.... der kleine Labrador welpe. :greensmilies109: Er und Balu haben sich ganz gut angefreundet. :greensmilies267:

Bild

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


01.09.2012, 11:44
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 2958
Wohnort: SEIT 2013 IN TEMPLIN
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Templin
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Welpenspielgruppe
FREUT MICH -- :013: DASS ES SO GUT GEKLAPPT HAT

____________________________________________
Bild
Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


01.09.2012, 15:56
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1925
Wohnort: Scherpenseel
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Scherpenseel
Vorname: Sylvia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Welpenspielgruppe
Na das ist ja toll das es so schön war. Man weiss ja nie was auf einem zukommt und hat schon so einige vorstellungen. Aber wenn es denn so toll war ist es um so schöner... :013: :101:

____________________________________________
Bild


01.09.2012, 16:32
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Welpenspielgruppe
:012:

Super das es dir gut gefallen hat. Dann kann ja nichts mehr schief gehen. :008: :008:

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


01.09.2012, 16:40
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de