Aktuelle Zeit: 23.02.2018, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 warum lecken mich meine Eb immer ab 
AutorNachricht
||

Vorname: Nici
Barfer: Nein
Beitrag Re: warum lecken mich meine Eb immer ab
Ich finde den Artikel auch sehr interessant, aber irgendwie ist das Dauerschlecken ja nicht nur auf Gesicht und Hände bezogen, da könnte ich mir die genannten Erklärung dazu auch noch vorstellen.

Paula ist ein richtiges Schleckmonster, die versucht jede freie Körperstelle zu beschlecken, und eigentlich hilft dann nur wegschieben. Aufhören tut sie dann auch nicht, dann schleckt sie halt so vor sich hin... Allerdings hat sie (am Anfang als sie kam unerträglich, jetzt eigentlich kaum noch) immer gleichzeitig angefangen "Rammelbewegungen" zu machen, es war ehrlich gesagt toootal nervig. Man hatte das Gefühl sie weiß daß das hier nicht gewünscht ist, konnte es aber einfach nicht unterlassen.
Wenn sie anfing zu "rammeln" und wir sie wegschieben wollten, hat sie sofort die Augen zugekniffen und sich geduckt (wir hätten sie ja nie gehauen!!), aber weitergemacht und dabei wie verrückt versucht uns noch zu schlecken wo ging :003:
Jetzt hätte ich so aus dem Bauch raus gesagt das dieses Gerammel in dem Fall eher keine Dominanz-Geschichte ist, wie man ja gerne so oft hört.
Eigentlich sah Paula dabei aus als wüsst sie grad garnicht wohin mit sich und ihren wirren Gefühlen... weiß auch nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Naj, mittlerweile ist sie zwar noch ein Schleckmonster, aber das Gerammel hat sie weitestgehend aufgegeben. Höchstens nochmal die Hunde unter sich machen das, aber sie versucht nie dabei die anderen zu besteigen......

Hmmm, wäre bestimmt mal interessant was ein Verhaltens-Experte dazu sagen würde. Aber so wie die Situation zu Hause ja immer entspannter wird, macht sie das eben auch kaum noch. Ich glaube, sie findet sich so langsam ein bissel und ruht auf jeden Fall mehr in sich selbst.

Bibo schleckt auch gerne, aber der schleckt zum Beispiel auch gern an seinem Geschirr oder mal die Bettdecke oder so....
Popelli schleckt nur die anderen Hunde, so versucht sie zum Beispiel immer und ununterbrochen Paula zu putzen (die selbst käme garnicht auf die Idee [smilie=nocomment.gif] ). Aber uns schleckt Popelli nie.

Dies ist unser Erfahrungsbericht dazu.

Liebe Grüße,
Nici

13.09.2012, 14:38
||

Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
:012: Nici,
ich denke dieses Gerammel ist auch oft eine Übersprungshandlung. :greensmilies010: vielleicht vor Aufregung oder Anspannung, könnte ich mir vorstellen :frage:

13.09.2012, 15:21
||

Vorname: Claudia
:008: :008: :008: :008:

ihr wißt garnicht, :greensmilies282: :greensmilies120: was fürn Spaß ich beim Lesen hatte!!!!

13.09.2012, 17:36
||

Vorname: Kirsten
:012:

Bully´s haben eben einen ganz kleinen Dachschaden. [smilie=nocomment.gif]

LG Kiki

13.09.2012, 19:56
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde