Aktuelle Zeit: 21.02.2018, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Sind Welpen hitzeempfindlicher? 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12420
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Sind Welpen hitzeempfindlicher?
:greensmilies280:

Mini Balu leidet Heute sehr unten der Wärme. Bin in Moment Ratlos und weiß nicht so richtig, was ich machen soll. Wir waren vorhin auch Baden, er geht ins Planschbecken :greensmilies100: , aber so richtig hilft es auch nicht.

Es ist, wie ein Teufelskreis. Er kann nicht schlafen, wegen die Wärme (mittlerweile herrsch im ganze Haus über 30 Grad) Da er übermüdet ist, hat er Hummel im Popo und will toben. :panik: Er ist fix und fertig und findet keine Ruhe. :(

Ich hoffe, dass jetzt ein bisse Abkühlung kommt. Mein Zwerg tut mir so Leid.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


21.08.2012, 19:24
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sind Welpen hitzeempfindlicher?
Ohje der arme Schatz....

Dusch ihn doch kalt ab oder wickel ihn in ein nasses,kühles Handtuch ein :frage:

Hatte immer das Gefühl die Zwerge stecken die Hitze besser weg aber jeder Hund ist anders... :greensmilies267:

____________________________________________
Bild


21.08.2012, 19:27
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4678
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sind Welpen hitzeempfindlicher?
Unsere großen sind auch ganz schön geschafft,liegen auf den kalten Fliesen und Laminat.
Bei den Welpen hab ich auch das gefühl die wärme merken sie....sie trinken nicht mehr so viel.
Bei uns sind es "nur" 26-28 Grad

ich weiß auch nicht was man da machen kann, außer abkühlung.

Hoffe es wird bald kühler :013:

____________________________________________
Bild


21.08.2012, 19:29
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sind Welpen hitzeempfindlicher?
:012:

Man sagt, daß Bullies bis zu einem Jahr mit Hitze sogar besser zurecht kommen, als erwachsene Bullies.. Warum das bei Balu nicht so ist, weiß ich auch nicht :greensmilies010:

Meine Beiden kriegen zum runterkühlen immer eine feuchte Stoffwindel umgehängt. Die ist ganz leicht und stört nicht.
Sie mögen bei der Hitze auch keine Kuscheldecken in ihren Kuddes. Die entfernen sie selber, wenn ich es nicht tue :greensmilies151: Sie liegen lieber auf dem blanken Leder.

Ansonsten fällt mir nur noch Buttermilch und gefrorenes (Ziegen)-joghurt ein :greensmilies045:

LG
Heide


21.08.2012, 19:37
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12420
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sind Welpen hitzeempfindlicher?
Maja verträg es jetzt Recht gut. Sie liegt am kalte Boden, und beweg sich kein millimeter. :008: Gegensatz zu :flieg: Mini-Turbo Bulli.

Mit der Kong ist ein gute Idee. Mir ist jetzt garnicht eingefallen, ich doofi. Ich habe so ein schöne Welpikong von Steffi bekommen. :greensmilies109:

Wir haben im Garten kein Bäume, daher heizt sich hier alles brutal auf. Südlage und seit ein Woche über 30 Grad. :igitt:

Jetzt laufen wir eine Runde. Muss sein.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


21.08.2012, 19:50
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sind Welpen hitzeempfindlicher?
:012:

wenn du ein Geschirr hast, da kann man schön ein feuchtes Handtuch drunter klemmen :013:

____________________________________________
Bild


21.08.2012, 20:59
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 361
Wohnort: Bensheim
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bensheim
Vorname: Nici
Barfer: Nein
Beitrag Re: Sind Welpen hitzeempfindlicher?
welche Idee mit dem Kong? Habs nirgends gefunden und bin doch so neugierig :rollsmile:
Liebe Grüße,
Nici


21.08.2012, 21:43
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sind Welpen hitzeempfindlicher?
:012:

Kennst du die Großen GelPats? Für Verletzungen bei Menschen. Ich habe sie für meine Pferde. Beine kühlen.
Die kannst du ins Gefrierfach legen. Wenn sie gefroren sind Handtuch drüber Balu drauflegen.

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


22.08.2012, 06:32
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5925
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sind Welpen hitzeempfindlicher?
Nici hat geschrieben:
welche Idee mit dem Kong? Habs nirgends gefunden und bin doch so neugierig :rollsmile:
Liebe Grüße,
Nici

den Kong mit pürriertem Obst oder Jogurt füllen, ins Eisfach legen und zum schlecken geben :013:
das kühlt auch.

@Andrea, ich habe einen Ventilator aufgestellt im Wohnzimmer. Bomba leidet sehr unter der Hitze. Sie hat schon herausbekommen, wo sie liegen muss, das es ihr hilft :013: Man sagt ja das die Hunde am meisten unter der stehenden Hitze leiden, wenn etwas Bewegung in die Luft kommt finden sie das angenehmer.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


22.08.2012, 06:33
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 943
Wohnort: Lenti
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lenti
Vorname: Baerbel
Barfer: Nein
Beitrag Re: Sind Welpen hitzeempfindlicher?
ich persönlich finde daß Welpies die Hitze besser wegstecken als die Großen!

Meine Mädels - derzeit 14 Wochen alt - sind gerne im Garten - wir haben leider viel zu wenig Bäume - dafür einige schattenspendende große Büsche (wohl nicht mehr lange, weil die Dicken Zwerge mir die zerlegen)
haben Sonnenschirme aufgestellt und ein Planschi hingestellt!
Bei uns herrschen ja seit vielen Wochen Wahnsinns-Temperaturen - meist um die 40 Grad IM SCHATTEN!!!

Morgens und ab spätem Nachmittag toben die Welpies stundenlang durch den Garten - die Großen liegen den ganzen Tag hier auch nur auf den kuehlen Fliesen rum - und ich finde den Welpies macht diese Affenhitze hier relativ wenig aus!
Wobei - die toben - schmeissen sich ins Wasser und wälzen sich dann über den Lehmboden im Schatten, sehen klasse paniert aus und schlafen auch mal dann unterm Busch :008:

Achso - was vielleicht hier für mich von Vorteil ist - ich ziehe meine Kinder "leicht" groß - sprich ich füttere sie nicht dick und rund - mein TA findet das auch ganz wichtig wegen den Bändern und Gelenken - und grade in der Hitze tun die sich leichter wenn sie nicht soooooooo schwer sind! Wobei ich halte das bei allen meinen Hunden so - weil das kenne ich selbst, wenn man unter Übergweicht leidet ist soooo eine Hitze noch quälender!

____________________________________________
Liebe Grüßle - Bärbel


Bild

Many people will walk in and out of your life,
but only true friends will leave footprints in your heart.

Eleanor Roosevelt


22.08.2012, 07:13
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12420
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sind Welpen hitzeempfindlicher?
Nici hat geschrieben:
welche Idee mit dem Kong? Habs nirgends gefunden und bin doch so neugierig :rollsmile:
Liebe Grüße,
Nici


Da sind paar Rezepte:
allgemeines-zum-thema-gesunde-ernahrung/kong-rezepte-t361.html

Ich hab das Problem Gestern gelöst. :gold: Hab am Abend noch ein Kaffee getrunken und hab mit der Zwerg in einige maße abgekühle Terasse planschen gangen. Bis um halb eins hat Maja und der Welpi draußen gespielt... :greensmilies093: Maja hat auch im Leben erwacht. :008:

Das problem war.... er wird nie Müde oder Erschöpft beim den Hitze... sondern dreht er weiter. :008: Bis die Zunge am Boden liegt und weiter und weiter..... :flieg: und das kann ich leider nicht mit ansehen. :022: :greensmilies127:

Heute wird nicht mehr so heiß... kann die altag wieder zurückkehren. :greensmilies273:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


22.08.2012, 08:07
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Sind Welpen hitzeempfindlicher?
bei solchen abkühlung wie mit dem gefrorenen kong, oder kalt abduschen imme drauf achten das es nicht zu plötzlich passiert.
denn sonst kann es eher zu kreislaufproblemen kommen, wegen dem zu großen temperatur unterschied.
das er mehr aufdreht ist denk ich für nen welpen normal, der muss ja erstmal ruhe halten lernen. und das ein bully seine kräfte überschätzt ist auch nichts neues.

meine dicke würd auch am liebsten den ganzen tag in der sonne grillen, da hindere ich sie aber dran indem ich sie zu hause einsperre.

ich würd schauen das ich ihm vermehrt pausen verordne, auch wenns dem jungen mann nich passen sollte :013:


22.08.2012, 11:56
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de