Aktuelle Zeit: 21.02.2018, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Halsband oder Geschirr 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 285
Wohnort: 07607 Eisenberg
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Thueringen
Vorname: Mandy
Barfer: Ja
 Halsband oder Geschirr
:012:

Ich wollte fragen was besser ist momentan laufen meine beiden mit einen Halsband abundzu hat Hildegard auch ein Geschirr um.

Was ratet Ihr mir ? :003: :003:

____________________________________________
BildBildBild


Kalle Olaf & Betty & Hildegard


02.10.2012, 18:31
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Halsband oder Geschirr
Ich glaube das kommt drauf an.. :013:
Ich mag keine Geschirre,die gefallen mir vom rein optischen Aspekt überhaupt nicht,deshalb benutze ich nur Halsbänder.
Allerdings ziehen meine Hunde auch überhaupt nicht. :022:
Ich benutze Geschirre auch,allerdings bei so Sachen wie Arztbesuchen,wo die Hunde am liebsten gar nicht erst mitkommen würden und man sie schon mal mitschleifen muss.. :greensmilies124:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


02.10.2012, 19:47
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12420
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Halsband oder Geschirr
:012:

Ich benutze Brustgeschirr.

Hier ein interessanten Bericht dazu:
erziehung-und-beschaftigung/halsband-oder-brustgeschirr-t436.html

Aber ich denke, wenn der Halsband locker sitzt und der Hund nicht zieht, spricht nicht gegen ein schöne Halsband.

Bei ein Welpe wäre ich trozdem vorsichtig. Sie haben noch ein recht unkoordinierte Bewegung. :008: Ich sehe an mein kleine Balu.... er geht zwar sehr schön an der Leine, aber spring manchmal, wie ein kleine Ziegenbock nach vorne. Bei diesem ruckartige bewegungen ist mir liebe wenn er ein Brustgeschirr hat. :greensmilies009:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


02.10.2012, 20:04
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 285
Wohnort: 07607 Eisenberg
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Thueringen
Vorname: Mandy
Barfer: Ja
Beitrag Re: Halsband oder Geschirr
:greensmilies339: :greensmilies339: :greensmilies339: :greensmilies339:
für die Antworten.
Wir haben ja beides Halsband sowie Geschirr.

Und ich denke wir werden uns auf ein Geschirr einspielen und die schicken Halsbänder fürs besonders Anlässe aufheben :008:

Eigentlich haben meine süssen nur ein Halsband und Leine um weil es sein muss wenn man in den Wald geht oder in die Stadt
denn mit dem laufen habe ich bei beiden keine Schwierigkeit hat aber auch viel viel arbeit und ausdauer und ein Dauerabo im Zoogeschäft ( Leckerlies ) gekostet.

____________________________________________
BildBildBild


Kalle Olaf & Betty & Hildegard


02.10.2012, 20:29
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4678
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Halsband oder Geschirr
wir haben hauptsächlich Halsbänder,unsere Hunde ziehen kaum an der Leine.
Geschirre haben wir auch, werden auch ab und zu benutzt auch zum Tierarzt....

____________________________________________
Bild


02.10.2012, 20:31
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 261
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund
Vorname: Vanessa
Barfer: Ja
Beitrag Re: Halsband oder Geschirr
Leider stellt sich bei uns die Frage nicht. Obwohl ich es mit verschiedenen Geschirren ausprobiert habe, läuft Aragorn damit keinen Meter. Wenn ich ihn dann damit hinter mir her schleife und er laufen muss, bewegt er sich als wäre er Uralt und hätte einen Hüftschaden. :004:
Halsbänder mag er zwar auch nicht gerade, aber die toleriert er mittlerweile. [smilie=gehassig2.gif]

____________________________________________
Bild
Mein Name ist Terror, ich bin der Terror auf vier Pfoten.
Auch wenn ich klein bin wie ein Knoten, bin ich der Terror auf vier Pfoten.


02.10.2012, 21:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de