Aktuelle Zeit: 24.04.2018, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Hilfe für Olaf 
AutorNachricht
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Hilfe für Olaf
Der kleine Olaf benötigt Hilfe. Vielleicht kann und will ja der ein oder andere etwas spenden:

https://www.facebook.com/GemmysArche/po ... 9727965660

https://www.gemmysarche.de/helfen-sie-uns

21.01.2018, 20:51
||

Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Hilfe für Olaf
mein Gott :wein: :wein: :wein:
armes kleines Ding, ich drücke ganz fest die Daumen, das man dem kleinen Mann helfen kann und werde natürlich sofort etwas dazu beitragen.
Viel Glück kleiner Mann

22.01.2018, 08:02
||

Vorname: Brigitte
:greensmilies280:

Der arme kleine Kerl, so niedlich und so ein trauriges Schicksal.
Hoffentlich kann ihm mit der OP geholfen werden. Ich helfe auch gern mit.

22.01.2018, 20:04
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Schon ein arme Maus. :greensmilies015:

24.01.2018, 22:20
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin

Olafs Geschichte:

Zitat:

Hallo, mein Name ist Olaf- Oliver.
Ich möchte mich kurz vorstellen und etwas von mir erzählen.
Ich erblickte am 13.09.2017 in Tschechien das Licht der Welt, aber es sollte für mein Leben kein guter Tag sein.
Als meine Geschwister neben mir und meiner Mama lagen war schon klar, dass aus mir nichts werden konnte. Die Menschen, bei denen wir lebten, konnten kein Geld für mich bekommen, da sich meine linke Vorderpfote im Bauch meiner Mama nicht richtig ausgebildet hat. Ich war Abfall, der Geld kostet.
Obwohl ich Glück hatte, dass man mich nicht sofort getötet hat oder mich wie Müll in einem Container warf, wie es leider vielen meiner Leidensgenossen ergeht, musste ich so schnell wie möglich weg. Die Menschen, bei denen wir lebten, stritten sich sehr oft, wenn es darum ging, was mit mir geschehen sollte.
Es gab eine Frau aus einem Land, welches Deutschland heißt- dort sollte es wohl gut für mich sein! Sie hat in einem Ding namens Internet, über mich und mein Schicksal berichtet. Nach kurzer Zeit gab es eine Familie, der- oder gerade, weil ich so bin, wie ich bin -es unwichtig war, das ich nicht richtig laufen kann.
Ich wurde dann abgeholt -dass war der schlimmste Tag für mich, da meine Mama und meine Geschwister nicht mitkamen.
Ich hatte solche Angst -es war kalt -ich war alleine -ich habe so laut geweint, aber es kam niemand.
Die Türe von diesem Auto ging nach sehr langer Fahrzeit auf -ich konnte kaum stehen -viele andere Hunde bellten und weiten (ich auch) -aber ich blieb alleine -es war so kalt und ich hatte noch nicht mal eine Decke.
Fremde Menschen holten mich aus dem Auto und es gab etwas zu Essen und zu trinken. Da war es wärmer und ich merkte, wie mein Blut durch meinen kleinen Körper lief, nur mein verkrüppeltes Beinchen tat vor Kälte schrecklich weh, selbst das Pflaster an meinem Pfötchen, welches mit gelbem Zeug zugeklebt war, schmerzte.
Ich konnte nicht mehr. Ich war total erschöpft und schlief ein.
Das nächste, woran ich mich erinnern kann, war, dass Menschen für mich kamen -offensichtlich meine neue Familie.
Sie redeten leise und eine von ihnen weinte, als sie mich in den Arm nahm. Sie hatte eine kuschelige, warme Decke für mich, in der sie mich wickelte und dann bin ich abermals eingeschlafen, da ich immer noch sehr erschöpft war.
Als ich aufwachte, war ich schon in meinem neuen Zuhause.
Dort waren viele fremde Gesichter und es waren sogar andere Hunde dort, sie alle kamen direkt zu mir -ich habe mich nicht gerührt -da war sogar eine Mama, aber sie roch nicht nach meiner Mama- ich musste auf der Stelle weinen und zitterte fürchterlich -ich fühlte mich trotzdem einsam.
Dieser Hund legte sich zu mir und ich rührte mich nicht, aber es tat irgendwie gut -mein Herz tat weniger weh.
Die nächsten Tage waren total spannend, es kamen jeden Tag Menschen, die mich streichelten und ich fuhr Auto.
Ich war sogar bei einigen Menschen, die mich untersucht haben wegen meinem Beinchen.
Meine neue Menschen- Mama war immer dabei und hat ganz oft traurig ausgesehen, aber sie sagte stets „Aufgeben kommt nicht in Frage!“.
Mein Bein tut immer noch weh, weil es sehr entzündet ist, aber nicht ganz so schlimm wie noch vor wenigen Wochen.
Zurzeit muss mein Pfötchen 6-mal täglich in einer speziellen Lösung gebadet und anschließend mit Jodsalbe verbunden werden. Ich habe jeden Tag Schmerzen und muss mich immer ausruhen dabei sollte ich doch spielen wie alle Hundekinder 😥
Mit ganz viel Glück bekomme ich vielleicht eine Prothese, mit der ich endlich vernünftig laufen kann, denn ich würde so gerne mit anderen Hunden hier herumtollen.
Aber wenn es ganz schlimm kommt, muss mein linkes Bein amputiert werden und leider sieht es so aus als wäre das der einzige Weg. Meine Menschen-Mama macht sich viele Sorgen und hat schon viele Ärzte gefragt ob das Bein wirklich ab muss oder es Alternativen gibt? Da ich eine englische Bulldogge bin trage ich zu 80 Prozent meines Körpergewichts auf den vorderen Beinen und mit einem Bein könnte es sehr problematisch werden!
Ich habe nur einen Wunsch endlich wie jeder gesunde Hund zu laufen und zu spielen! Man hat meiner Familie nahegelegt mich einzuschläfern weil es billiger wäre 😥ich soll also sterben nur weil mein Beinchen verkrüppelt ist? Mein Leben ist also nichts wert 😥ich bin soweit ein gesundes Hundekind!
Die angedachte Op muss rasch durchgeführt werden weil ich jeden Tag wachse.
Ich muss dann nach der schweren Op erstmal in der Klinik bleiben und zur Reha! Wenn dann alles ausgeheilt ist bekomme ich ein Implantat mit Beinprothese. Es wird ein schwerer Weg - für meine Familie und mich aber aufgeben ist keine Option! Bitte helft mir - ich möchte nicht sterben - jetzt noch nicht 😥

Quelle: Gemmy's Arche e.V.

Bild Bild

Aktuell, Olaf hat ein Magen- Darmvirus eingefangen. Vielleicht im Klinik, man weiß es nicht. :greensmilies015: Gestern ging ihm nicht sonderlich gut. Arme zwergi. :greensmilies015:

Sie waren am Freitag im Klinik. Olaf war richtig tapfer :greensmilies265: Das beinchen wurde vermessen und Abdrücke gemacht...er wird 2 neue Hilfsschuhe bekommen und nun muss die Entzündung erstmal wieder behandelt werden.

Das ist halt die aktuelle Stand.

27.01.2018, 10:29
||

ach Mann :greensmilies015: armer kleiner Zweg
ich wünsche gute Besserung und drücke ganz fest die Daumen, das alles gut wird :greensmilies093:

28.01.2018, 09:35
||

Vorname: Brigitte

Mir tut dieses Kerlchen auch sehr leid. Wenn ich schon den Blick auf den Fotos sehe... :wein:
Ich hoffe sehr, dass ihm geholfen werden kann.

28.01.2018, 10:58
||

Vorname: karin
:greensmilies280: ICH BIN SO KRANK WENN ICH DAS LESE

UND IN DIESE AUGEN SEHE

28.01.2018, 11:23
||

karin hat geschrieben:
:greensmilies280: ICH BIN SO KRANK WENN ICH DAS LESE

UND IN DIESE AUGEN SEHE

ja Karin, das selbe habe ich auch gesehen---diese Augen : :wein:

28.01.2018, 17:47
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
Ja, sein Blick trifft einen mitten ins Herz.
Der Kleine ist so tapfer - hoffentlich entwickelt sich alles optimal und es geht ihm schnell besser.
Ich habe den Eindruck, dass sie sich sehr gut um ihn kümmern und alles versuchen
und machen, was möglich ist. Es ist schön, dass er diese Chance hat :greensmilies009:

28.01.2018, 18:42
Forum Admin
Forum Admin

Der Zwergi geht schon wieder gut. War ein kleine Magen-Darm virus.
Ihm wird geholfen. Das ist die wichtigste. Er ist im gute Hände und sie tun alles für die kleine Kern. :banane:

29.01.2018, 17:05
||

Vorname: Grit
Das ist so schön zu lesen.
Gibt es solche Fehlbildungen eigentlich öfter? Habe sowas noch nie gelesen oder gesehen.

29.01.2018, 21:06
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]