Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Wie gesellig sind eure Hunde? 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Wie gesellig sind eure Hunde?
:greensmilies280:

Ich möchte gerne wissen, wie eure Bullis von der Charakter her sind. Bin im Moment recht verzweifelt, was ich mit kleine Balu machen soll.

Spike und Maja waren nicht sonderlich gesellig. Die beide haben kein interesse gehabt an andere Hunde. Kurz beschnüffel, mal mitlaufen und das wars.

Balu ist dagegen ganz anderes. Total die Gegenteil. Sie jammert andere Hunde/Menschen hinterher. Will mit allem und jeden Spielen... hauptsache Aktion. :ohoh: Ich merke, dass der kleine Zwerg nicht richtig ausgelastet ist. Ihm fehlt einfach was.... nähmlich andere Hunde. Gleich altige, mit wem er sich richtig austoben könnte.

Suche gerade ein Lösung für ihm. Bin langsam soweit, dass ich ein ANzeige in der Zeitung setze, "Suche spielkamaraden für mein Bulli" :greensmilies127:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


02.03.2013, 19:51
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4618
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
Also bei uns sind die Charaktere ganz unterschiedlich,Spencer will auch immer zu den anderen...Bolle mag das garnicht und zeigt das auch.
aber an Spielkameraden mangelt es bei uns nicht. :greensmilies151:

____________________________________________
Bild


02.03.2013, 19:57
Profil Besuche Website
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
Wäre auch ein Möglichkeit. :rollsmile: Noch zwei Bullis. :greensmilies100:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


02.03.2013, 19:59
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
Ich glaube... ich gehe zum Rettungshundestaffel. :ohoh: Ne... ernst. Ich lese gerade der Internetseite.

http://www.rettungshundestaffel-ansbach.de/interesse/

Hört sich interessant an. Die sind hier bei uns. :greensmilies265: Meint ihr werfen sie mich raus, wenn ich dort mit Balu auftauche? :greensmilies045:

Kennt sich jemand aus? :greensmilies108:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


02.03.2013, 20:18
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4618
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
Du kannst doch mal hin gehen,wirst ja sehen obs was für euch ist!
Hört sich doch gut an.

____________________________________________
Bild


02.03.2013, 20:31
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 489
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Koeln
Vorname: Claudia
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
Hallo Andrea,
unsere Henriette ist genau wie dein Balu. :gassi2:
Sie würde am liebsten den ganzen Tag spielen.
Mein Mann geht jeden Nachmittag in den Park, fast 2 Stunden ist er dann unterwegs.
Rapunzel läuft dann ihren Weg, aber Hennie schaut ständig ob da jemand kommt zum Spielen. :greensmilies119:
Mein Mann kam eben nach Hause und meinte nur " Hennie hat eben 5 Hunde platt gespielt.
Ihre beste Freundin ist ein Hüttehund aus Portugal (sieht aus wie ein Wolf)
Die meisten lachen schon, wenn wir kommen. Die meine EB wären ganz faule und rühige Hunden
Dann will sie auch nicht nach Hause, sie bleibt dann einfach liegen. Hennie kann auch gar nicht verstehen, wenn ein Hund nicht mit ihr spielen will. Oder sie anknurren, sie macht weiter ( das knurren kennt sie ja von Rapunzel wenn die keine Lust hat)

Liebe Grüße
Claudia


02.03.2013, 21:02
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
Zitat:
Die in der Rettungshundestaffel Ansbach tätigen Hunde und Menschen investieren sehr viel Zeit und bringen neben freiwilligem Engagement eine große Portion Idealismus mit, um wöchentlich zweimal zusammen mit der Staffel zu trainieren. Zusätzliche Trainingseinheiten in Unterordnung sowie Gehorsam, die jeder Hundeführer mit seinem Hund individuell macht, kommen noch hinzu. Ganz abgesehen von Einsatzübungen, Prüfungsvorbereitungen und den eigentlichen Prüfungen bis hin zum Ernstfall, dem Einsatz. Hier geht es um Menschenleben.


also einfach so just for fun wirst da nicht anfangen können...die suchen leute die da wirklich ernsthaft arbeiten wollen.

ausserdem brauchste nen hund der sich dafür eignet, der einigermassen gut im gehorsam steht und ich meine ein mindestalter haben muss.

manche hundeschule bietet ja spielgruppen an...man kann spaziergänge interessanter gestalten oder tobe mal so richtig mit ihm, mit auf den boden schmeissen, zergeln, schubsen usw.

gesellig ist meine, hängt aber immer vom hund ab. zuviele hunde allerdings gehen auch nicht.
wir haben hier seit paar monaten eine eb, die treffen wir ab und an. mit der kann die wurst sich so richtig austoben, dass braucht sie auch. aber nicht jeden tag...und naja wenn sie gelangweilt ist, dann toben wir mit ihr oder fahren mal in unbekanntes gebiet zum tata.


02.03.2013, 21:24
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
Daala hat geschrieben:

also einfach so just for fun wirst da nicht anfangen können...die suchen leute die da wirklich ernsthaft arbeiten wollen.

ausserdem brauchste nen hund der sich dafür eignet, der einigermassen gut im gehorsam steht und ich meine ein mindestalter haben muss.



Damit hast du natürlich recht. :greensmilies009: Ich glaube, dass wäre auch nicht für mich und für Balu. :greensmilies015: Glaube braucht man auch dort mitmachen zu können ein Begleithundeprüfung. War ein Schnapsidee.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


03.03.2013, 08:23
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
Speedy hat geschrieben:
Mein Mann geht jeden Nachmittag in den Park, fast 2 Stunden ist er dann unterwegs.


Ein Hundepark könnte ich auch brauchen. Hier gibts nichts. Irgenwie leben die Leute mit sich selbst. Gibts viel Hunde hier aber die Besitzer gehen ihre eigene Weg...... alleine. Hundetreffen oder gemeinsam Gassi gehen.... fehlanzeige. Ich lebe in Bayern. :grab:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


03.03.2013, 08:29
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 884
Wohnort: Werne
Geschlecht: männlich
Wohnort: Werne
Vorname: Frank
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
Hallo Andrea, das fehlt mir auch, eine regelmäßige Gassirunde mit befreundeten Hunden und Haltern.
Es gibt im Nachbarort eine sogenannte Halde, ein Hügel wohl aus alten Kohleabbauzeiten, der mittlerweile begrünt ist, und wo immer viele Hunde und Besitzer laufen. Dort haben wir schon einige Kontakte geknüpft, muss da aber immer mit dem Auto hin.

Ob sich ein Bully als Staffelhund eignet,m käme auf einen Versuch an, wäre mal gespannt :greensmilies265:

Liebe Grüsse
Frank

____________________________________________
Bild


03.03.2013, 09:07
Profil YIM
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 361
Wohnort: Bensheim
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bensheim
Vorname: Nici
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
Huhu :-)

Also unsere Bullis sind sehr gesellig, nur Bibo will immer alle fressen ...
Wir machen uns grad fertig für's monatliche Bulldog Treffen und freun uns schon sehr!!!

Und mit den Rettungshundestaffeln das kenn ich ganz unterschiedlich : eine Freundin war in einer (Nähe Nürnberg) die hatte Extreme Aufnahmevorgaben ( am liebsten Hund komplett durchgeröngt damit keine Gesundheitsgefährdung droht usw...) . Hier in der Gegend gibt es aber auch ganz kleine Vereine, die glaub ich froh sind für jeden der kommt.... Das sind aber beides wohl eher Extreme Denk ich.

Bei uns gibts sehr viele Hunde und ich weiß um welche Zeiten ich wo gehen kann wenn ich Gesellschaft mag oder nicht.

Viele liebe Grüsse,

Nici


03.03.2013, 09:43
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5753
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
:greensmilies280:
also Wotan ist wie Dein Balu, er will immer mit jedem spielen und sucht immer Kontakt zu anderen Huden. Ich habe sehr viel mit ihm gemacht als er klein war. Jede Woche 1 mal Welpenspielstunde und später Junghundgruppe bei einer Hundetrainerin in der Rhön. 1 mal jede Woche Welpenspielgruppe und Junghundetraining bei einem anderen Hundetrainer mit anderen Methoden im Thüringer Wald und 1 mal in der Woche der Hundesportverein bei uns in der Stadt mit Unterordnung usw. Ich bin täglich im Rudel gassi gegangen. Bei uns gibt es so viele Hundehalter, das sich immer jemand gefunden hat der mit läuft. Auch heute gehe ich noch im Rudel gassi, aber es ist mitlerweile Tagesformabhängig, ob Wotan spielt oder eben nur dabei ist. Er ist jetzt 3 Jahre und wird eben ruhiger.
Bömbi wollte keinen intensiven Kontakt, sie hat andere Hunde tolleriert aber nicht gespielt.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


03.03.2013, 11:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de