Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Zweithund 
AutorNachricht
||

Vorname: Tanja
Barfer: Nein
Beitrag Re: Zweithund
Ach das ist schön zu hören , jetzt gehts mir schon besser. Ich werd mich dann jetzt einfach nicht mehr einmischen und die zwei machen lassen :greensmilies265:

10.06.2014, 14:43
||

Uns ist noch was ein bzw aufgefallen, Lenny ist auch zu uns total "ignorant" :greensmilies108: , er kommt von sich aus kaum noch zu uns, auch wenn der kleine in der box ist...
auf die Couch oder ins Bett kommt er noch, aber nur zum schlafen, nicht um sich irgendwelche Streicheleinheiten oder sonst etwas abzuholen...
Draußen im Garten verkrümelt er sich in die letzte Ecke und will einfach nur seine Ruhe vor dem kleinen und vor Uns vermutlich auch ,
mit uns spielen, sei es mim Ball oder sonst was ebenfalls kaum noch, wir müssen ihn regelrecht dazu zwingen :( und bevor der kleine da war, hat er gerne mit uns gespielt, auch mal getobt oder so...

selbst unsere Nachbarn sagen schon er wäre ruhig geworden :greensmilies156:

wenn er bei dem kleinen schon so beleidigt ist und uns wie luft behandelt, wie wird er dann erst reagieren wenn wir mal ein Kind bekommen :baby: (er liebt Kinder Love: ) :hm:

10.06.2014, 19:48
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Auf jeden Fall ein kompetente Trainer dazu zu ziehen wäre Ratsam. So aus der Ferne ist sehr schwer ein maßgeschneidete Rat zu geben. Nicht jede Hund gleich und nicht jede Situation gleich. Du solltest schon aufpassen, das da nicht ernstes passiert.

Ich hab u.a. mein Erfahrungen geschildert, aber ich kenn und vertraue mein Hündin, ich halte seit 12 Jahre Bulldogge und mein damals noch kleine Balu war ein top sozialisierte Welpe. Nur halt bissle frech, wie all die andere Welpen. :greensmilies151:

Setzt dich mit der Thema: Mehrhundehaltung auf jeden Fall außeinander! Es gibt gute Bücher und im Netzt findest du sehr viele Themen darüber. Oft interpretierten Menschen auch viel mehr rein, im Verhalten die Hunde als da tatsächlicht ist aber oft unterschätzen auch bestimmte Verhalten.

10.06.2014, 21:18
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vertrauen tu ich LEnny auch 100% ich weiß das er nichts macht. :talk:

10.06.2014, 21:46
||

Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Hallo Tanja,
es wurde ja schon viel geschrieben und ich schließe mich der Meinung an. Wenn Du aber unsicher bist würde auch ich Dir einen guten Hundetrainer raten, der sich das mal anschaut und Dir Tips geben kann. Sonst brauchst Du einfach Geduld, denn auch die Zwerge müssen erst mal zusammen finden und sich mit der neuen Situation anfreunden.
Ich hatte die Zweifel auch als ich Bömbi zu uns holte. Damals war Wotan auch gerade 2 Jahre und hatte bis dato einen Prinzenplatz. Auch er zog sich zurück---allerdings nicht so extrem wie bei Euch. Aber er liebte seine Bömbi und bewachte und beschützte sie. Das extreme schmusen kam erst wieder nach Bömbis Tod, ich denke oft das es einfach sein Wesen ist. Auch er brauchte Zeit um seinen Platz neu zu finden. Ich habe immer versucht beide gleich zu behandeln---muss aber auch sagen, das Wotan und auch Bömbi keine Probleme gemacht haben---keine Eifersucht, kein Futterneid, keine Dominanz gegenüber dem anderen.

das wird schon.....

11.06.2014, 06:44
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]