Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Wie vertragen eure Hunde die Zeitumstellung? 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Wie vertragen eure Hunde die Zeitumstellung?
:012:

Da wir relativ feste Zeiten haben, sind meine Hunde am erste Tag ein wenig durch den Wind gewesen. :greensmilies045:
Irgendwie haben sie nicht eingesehen, dass ich eine Stunde später aufstehe. Mit füttern hab ich auch ein wenig probleme gehabt. Eine stunde später zum fressen.... kommt hier nicht gut an. :greensmilies074:

Wie habt Ihr eure Hunde an den neuen Rhythmus gewöhnt? Haben sie was anmerken lassen? :greensmilies119:

Ich hab mal gelesen, dass auf dem Bauernhof macht sich die Zeitumstellung bemerkbar. Z.B. Kühe in den Wochen nach der Umstellung bis zu einem Viertel weniger Milch als sonst gäben und Hühner legen vorüergehend nichtso viele Eier wie sonst.. . :greensmilies010:

Naja, jedes Lebewesen hat eine Innere Uhr, die durch solche Zeitumstellungen beeinflusst wird. Es gibt ja schon lange Diskussionen darüber, wie sinnig oder unsinnig die Zeitumstellung ist- ich halte sie für schwachsinnig... ich selbe komme auch nicht ganz damit zu Recht.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


03.11.2011, 09:10
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4594
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie vertragen eure Hunde die Zeitumstellung?
Also ich habe bei unseren keine veränderung bemerkt.
aber kann mir das cshon vorstellen :013:

____________________________________________
Bild


03.11.2011, 11:47
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie vertragen eure Hunde die Zeitumstellung?
Bei meinen Hunden ist alles wie immer. Sie sind aber auch nicht so Fressens orientiert. :greensmilies074: Sie fressen natürlich auch gern, aber ich brauch die Zeiten nicht so einhalten. Soll aber nicht heißen das es bei uns auch einigermaßen feste Zeiten gibt.

:010: Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


03.11.2011, 13:10
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 943
Wohnort: Lenti
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lenti
Vorname: Baerbel
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wie vertragen eure Hunde die Zeitumstellung?
.... ich habe selbst heute noch hier mit der Zeitumstellung zu kämpfen!

Bei uns gibt es von jeher feste Fütterungszeiten morgens und abends - normalerweise so um die 8 Uhr morgens - und Richtung 17 bis 18 Uhr abends!

Derzeit wird morgens ab 7 Uhr und abends bzw. am späten Nachmittag ab 16 Uhr geschimpft was das Zeug hält!
... und wenn einer anfängt zu schimpfen - dann kläfft hier die ganze Meute!
Der einzige der da keine Probs hat ist Little George :013:

____________________________________________
Liebe Grüßle - Bärbel


Bild

Many people will walk in and out of your life,
but only true friends will leave footprints in your heart.

Eleanor Roosevelt


03.11.2011, 13:15
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie vertragen eure Hunde die Zeitumstellung?
Bei uns ist alles wie immer :013:

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


03.11.2011, 13:56
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie vertragen eure Hunde die Zeitumstellung?
Da merk ich überhaupt nichts bei Floyd und auch ich spür das nicht.
Bei uns geht alles normal weiter - jetzt halt im dunkeln :008:

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


03.11.2011, 15:19
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie vertragen eure Hunde die Zeitumstellung?
Also Berta und Kurt laufen um 17:00 Uhr in der Küche ein und warten :greensmilies074: :greensmilies074: . Zur Zeit füttere ich sie ein bissi eher.
Ich glaub, die sind voll verfressen :greensmilies102: und Abendessen ist halt highlight des Tages :008:


03.11.2011, 15:44
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 976
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: BadBramstedt
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wie vertragen eure Hunde die Zeitumstellung?
Hallo,

die ersten zwei Tage waren die Herrschaften "angefressen" das es eine Stunde später als sonst essen gab aber ansonsten keine Probleme.

LG


03.11.2011, 18:46
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de