Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Wie oft schlafen eure Hunde am Tag? 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 281
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grafenau
Vorname: Rosanna
Barfer: Nein
Beitrag Wie oft schlafen eure Hunde am Tag?
:012:

Wir gehen mindestens 3 Mal am Tag mit Max raus. :greensmilies119: Die restliche Zeit liegt er faul auf seinem Kissen und pennt. Spielen will er nur selten. Hin und wieder tobt er sich so richtig aus. Danach ist er dann wieder total fertig.

Mich würde interessieren wie oft und lange schlafen eure Hunde so am Tag? Habt ihr auch solche Faulpelze?

____________________________________________
LG Rosa & Max


09.11.2011, 20:09
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 976
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: BadBramstedt
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wie oft schlafen eure Hunde am Tag?
Hallo,

also ich gehe um 5.45 Uhr die erste Runde mit den Hunden. Das sind ca 30 Minuten. Danach sind die Hunde wach bis wir um ca 7.25 das Haus verlassen. Das bekommen sie noch eine Kaustange und ich gehe davon aus das sie erstmal eine Weile brauchen bis die aufgefressen sind.
Irgendwann vormittags wird dann noch ein bisschen Kaminholz geschreddert und die restliche Zeit vermutlich geschlafen.
Mittags gehen wir dann nochmal 30 Minuten bis 1 Stunde gassi. Dann wird hier entweder mit "rumgetiegert" oder weiter geschlafen. Wobei Agathe fast immer auf ihrem Kissen liegt sie schläft aber nicht sondern döst bestenfalls.
Sobald was spannendes passiert ist sie sofort da. Wen wir Nachmittags unterwegs sind versuche ich immer das die Hunde mit können.
Meine Tochter ist inzwischen auch so alt das sie die Hunde auch schon mal mit raus nimmt.
Ich kann sagen es gibt am späten Nachmittag mindestens nochmal eine 10 Minuten Runde das ist das mindeste falls wir nicht unterwegs sind.
Das Abendgassi ist auch eine ca 10-15 Minuten Runde so ca um 22 Uhr.

Alles in allem kann ich sagen das ich grade im Moment finde das die beiden ziemlich wenig schlafen und besonders Bogart mir im Moment entsetzlich auf die Nerven und ich bin froh wen er schläft aber ich bin sicher auch diese Phase geht vorbei.

LG


09.11.2011, 20:30
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie oft schlafen eure Hunde am Tag?
die Frage kann ich mit einem einfachen "OFT" beantworten :008:

____________________________________________
Bild


09.11.2011, 20:45
Profil
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Wie oft schlafen eure Hunde am Tag?
Im Sommer ist um 5.30 Gassi angesagt, aber jetzt um die Jahreszeit bring ich die 2 nicht vor 9 Uhr aus der Kiste.
Dann kurz raus in den Garten, danach Futter fassen und danach toben die 2 erstmal durch den Garten oder das Haus. Zwischen 10 und halb 11 mindestens 1 Stunde laufen.
Zuhause gehts dann erst mal wieder ne Runde pennen, um 14 Uhr nochmal ca. 1 Std. spazieren und um 18 Uhr wieder laufen, danach ist aber dann Couch angesagt, und so etwa um 23 Uhr noch ne kurze Runde in den Garten wo Emily dann ihren Gute Nacht Beller los lässt.


09.11.2011, 20:46
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie oft schlafen eure Hunde am Tag?
Schlafen ? :021: Meine irgendwie nie. :igitt: Gustav kommt NACHT´S um 2 Uhr das erste mal. :021: Er muss dann ein Häufchen und ist natürlich wach, und muss dan auch noch mal irgendwann Pippi. [smilie=nukki.gif] :panik: Ich glaube meine haben das ADSSyndrom. :003:

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


09.11.2011, 21:04
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4588
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie oft schlafen eure Hunde am Tag?
Bei uns müßte es heißen "wann schlafen eure Hunde nicht?"

Geschlafen wird Sehr oft! :013:

____________________________________________
Bild


09.11.2011, 21:47
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1147
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Berlin
Vorname: Sonja
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wie oft schlafen eure Hunde am Tag?
ist bei uns nicht anders, Spike ist eigentlich nur wach wenn es Essen gibt oder er mal nen Baum braucht.
:greensmilies119: aber er ist ja auch ein alter Opa.

____________________________________________
LG Spike, Perla und Sonja


Bild

>> Treffen sich zwei Planeten:
>> "Na, wie gehts dir?"
>> "Uuhh, schlecht. Ich hab' Homo Sapiens"
>> "Keine Angst, das geht vorbei"


09.11.2011, 21:56
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie oft schlafen eure Hunde am Tag?
Toll das baut mich auf. :021: Ich habe mir eine Bulldogge gekauft weil ich einen ruhigen Hund haben wollte. Was habe ich, Langstrecken Wanderer. :gassi2: Aber das ist Typisch für uns.

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


09.11.2011, 22:05
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Wie oft schlafen eure Hunde am Tag?
wenn ich zuhause bin dann penn daala bis auf die tata zeiten die ganze zeit, manchmal machen wir dann nur eine große tata runde und ansonsten kann sie in den garten. wenn herrchen nach hause kommt dann wird bischen mit dem gespielt..aber spätestens um zehn pennt madame.

irgendwer schrieb mal hunde schlafen bis zu 17 std. am tag...ja meine auch mal mehr :008:


09.11.2011, 22:10
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wie oft schlafen eure Hunde am Tag?
Ich habe in einem Forum mal den Begriff des "Schläferhundes" gehört, jaaaaa, das passt.....;-)

____________________________________________
Bild


09.11.2011, 22:40
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 235
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie oft schlafen eure Hunde am Tag?
Hihi .. ich kann mich der Mehrheit nur anschließen ;) OFT ^^
Also, eigentlich ist sie auch nur wach zum Spazierengehen und fressen :o) und zwischendurch für ein paar kleine Tobe Runden =)

____________________________________________
Bild


10.11.2011, 00:07
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 222
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: bodenteich
Vorname: thomas
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie oft schlafen eure Hunde am Tag?
Gefühlt : durchgehend . :013:

____________________________________________
Grüße Thomas توماس
Bild


10.11.2011, 09:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de