Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Wie kann ich Aragorn die Angst nehmen? 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie kann ich Aragorn die Angst nehmen?
Sehr traurig für Aragorn..Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen,dass ihr das wieder hinkriegt und es wäre auch sehr interessant zu lesen,wie Dir die Profi's da weiterhelfen können,denn das nächste Silvester kommt bestimmt und irgenteinen armen Hund triffts vielleicht wieder.. :010:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


04.01.2012, 01:29
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1235
Wohnort: Bullyhausen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 45657
Vorname: tina
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie kann ich Aragorn die Angst nehmen?
:greensmilies131: hallo vanessa, leider weiss ich auch keinen rat, da unsere beiden hunde das nicht haben. aber fühle dich gedrückt von sippi und mir und von schröder und luzzi. armer aragorn, einen riesen schmatzer für dich!

vielleicht bis bald auf ein treffen! :gassi2:

____________________________________________
liebe grüsse tina und der sippi-clan
Bild


04.01.2012, 11:11
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie kann ich Aragorn die Angst nehmen?
war es denn schon dunkel, als die Jugendlichen den Knaller geworfen haben, oder hatte er schon vorher bei dunkelheit weniger Lust zu gehen.
Wie Andrea schon schrieb, weiß man ja nicht, was er mit dem Knall verbindet.
Aber warte nicht so lange, sonst festigt sich das nachher.

____________________________________________
Bild


04.01.2012, 13:19
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 261
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund
Vorname: Vanessa
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie kann ich Aragorn die Angst nehmen?
Voher hatte er im dunkeln nie Probleme. Als er sich vor dem Böller erschreckt hat war es schon dunkel.
Heute Abend kommt die Hunde Trainerin vorbei und schaut sich sein verhalten an. Ich habe heute mit ihr gesprochen und sie sagte das Ferndiagnosen immer schwer sind, daher ist besser das sie sich vor Ort ein Bild macht.
Heute Morgen war ich mit ihm im Park da war alles ok und auch im Dorf zum Futter holen war ich mit ihm, das war er auch wie immer. Ich werde euch berichten wie es heute Abend gelaufen ist.
Ein dickes Danke an euch :101: das ihr mir so liebe Worte schreibt und euch mit mir Gedanken macht. :greensmilies025:

____________________________________________
Bild
Mein Name ist Terror, ich bin der Terror auf vier Pfoten.
Auch wenn ich klein bin wie ein Knoten, bin ich der Terror auf vier Pfoten.


04.01.2012, 15:19
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 261
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund
Vorname: Vanessa
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie kann ich Aragorn die Angst nehmen?
Ich wollte euch berichten, was Aragorn´s Angst macht. Die Trainerin hat es gestern nicht geschafft, sie war heute da.
Allerdings hatte ich heute Nachmittag ein Erfaolgserlebniss. Ich war im Park und wie ihr alle wisst war es auf Grund des Sturmes ein sehr unagenehmes Wetter. Die ersten 100 m waren kein Problem. Bis die Bäume ziemlich anfingen zu schwanken und zu knarren. Dazu kam noch eine Tüte die Weit oben in den Bäumen hing, so dass Aragorn wieder in seine Angst gefallen ist. Er mag eh kein Gewitter und Unwetter ist auch nicht so seins. Naja er ist wieder sitzen geblieben, hat sich zusammen gekauert, Ohren angelegt, paniche Glubschaugen bekommen und hatte wieder richtig Angst. Ich habe mich ca. 10 m von ihm Weg gestellt, den Rücken zu gedreht, zwischendurch versucht ihn zu locken. Irgendwann nach ca. 15 Min kam er dann zu mir, zwar noch sichtlich Ängstlich, ist aber dann ohne Probleme mit mir weiter gekommen. Im Verlauf des Spaziergang konnte ich auch ein wenig mit ihm spielen und auch ein paar Rückrufkommandos machen. Ich glaube das ist so ein bißchen der Knoten geplatzt. [smilie=tuut.gif]
Vorhin war die Trainerin da. Der Dicke hat sich Wahnsinnig gefreut und da daurch erst mal nicht gemerkt das da doch was war. Er hat Anzeichen gezeigt wieder in die Angst zufallen, daraufhin haben wir die Strassenseite gewechselt. Mit Hilfe der Trainerin ist er an der Stelle vorbei gegangen. Zwar war er nicht völlig entspannt, allerdings deutlich besser als die letzten Tage. Ich soll mich langsam an die Stelle ran tasten und bevor er wieder in die Angst fällt die Seite wechslen. Auf dem Rückweg dann an der Stelle vorbei gehen. Wenn er dann wieder Sicherheit hat, werden wir uns Gedanken machen, wie man mit ihm Trainieren kann, das er beim nächsten Sylvester nicht wieder in panische Angst fällt.

____________________________________________
Bild
Mein Name ist Terror, ich bin der Terror auf vier Pfoten.
Auch wenn ich klein bin wie ein Knoten, bin ich der Terror auf vier Pfoten.


05.01.2012, 20:59
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie kann ich Aragorn die Angst nehmen?
:012:

Super Toll! Freut mich rießig! :greensmilies100: Mein Mann hat es Heute Abend auch geschafft Maja an der gleich Stelle vorbei zu locken!
Freut mich, dass bei euch auch so gut klappt. :greensmilies265: Es wird schon wieder. :greensmilies267:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


05.01.2012, 21:47
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 261
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund
Vorname: Vanessa
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie kann ich Aragorn die Angst nehmen?
Freut mich das Maja sich langsam auch wieder beruhigt. Ich dneke mit ganz viel Geduld werden wir unsere sensibelen sturren Plattnasen schon wieder Sicherheit geben können. :greensmilies100:

____________________________________________
Bild
Mein Name ist Terror, ich bin der Terror auf vier Pfoten.
Auch wenn ich klein bin wie ein Knoten, bin ich der Terror auf vier Pfoten.


05.01.2012, 21:50
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie kann ich Aragorn die Angst nehmen?
:greensmilies020: :greensmilies020: :greensmilies020:
Toll,dass ist doch schon mal ein Anfang! :greensmilies265: :greensmilies265: :greensmilies265:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


05.01.2012, 22:18
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie kann ich Aragorn die Angst nehmen?
ja Gott sei dank, schon mal ein Anfangserfolg. Nur am Ball bleiben, und schön die Straßenseite wechseln.

Vielleicht haben wir ja das Problem jetzt am Schlawittchen gepackt.

lg Claudia

____________________________________________
Bild


06.01.2012, 00:50
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie kann ich Aragorn die Angst nehmen?
Super, das freut mich, daß es vorwärts geht :013:
Alles wird gut :101:


06.01.2012, 08:47
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Wie kann ich Aragorn die Angst nehmen?
ich hab schon von mehreren leuten gehört das bei sehr ängstlichen hunden http://www.padvital.de/hund-hat-angst/Thundershirt.html wohl ziemlich helfen sollen.

ansonsten würde ich mir einen guten thp suchen und eben mit bachblüten usw. arbeiten.
eine trainerin kann dir da auch sicherlich helfen.

nur die sache ignorieren bringt in vielen oft nichts und verschlimmert es bloss, weil es oft so ist das der hund eher sicherheit braucht und die wird ja durchs ignorieren nicht unbedingt gegeben.

da daala vor sylvester auch angst hat, geh ich mit ihr meist am nachmittag die letzte runde und lasse sie höchstens noch spät abends kurz in den garten.
ansonsten rollos runter, fernseher bischen lauter stellen und - was wir dieses jahr gemacht haben - hund zwischen uns aufs sofa gelegt und eben gestreichelt..das sie sich entspannt auf den rücken legt und pennt.
hat auch recht gut funktioniert, sie war deutlich entspannter als letztes jahr.


07.01.2012, 07:28
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de