Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Wie gesellig sind eure Hunde? 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
du bist doch auf fb in einigen gruppe, fragt doch da mal nach ob leute aus deiner nähe an nem treffen interesse haben.
hier in der nähe finden fast jeden sonntag welche statt...ich persönlich find die immer entweder zu voll oder zu mops lastig (und viele besitzer lassen ihre hunde einfach so laufen und kümmern sich nicht drum was die machen, da gibts dann schonmal rudelmobbing etc.).

wir treffen eigentlich fast täglich auf die selben hunde, mit dem ein oder anderen kann die dicke bischen spielen...ansonsten extra treffen machen wir nicht.

die rettungsstaffeln die ich so kenne, die machen das wirklich professionell, sprich die suchen nach echten menschen und da kommts eben drauf an das auf den hund verlass ist. die bilden eben keine "just for fun" team aus, weil einfach die zeit und das geld dafür fehlt.
man muss eben bedenken, dass sind größtenteils leute die das ehrenamtlich, in ihrer freizeit machen und eben ernsthaft, nicht einfach nur mal so.

hast du denn ne vernünftige hundeschule bei dir in der nähe, viele bieten ja schnupperstunden in verschiedene sportarten an, wie agility, dogdance, obedience, fährte usw...vllt. ist ja da mal was für euch dabei.


03.03.2013, 15:10
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
Manoka hat geschrieben:
Ich glaube... ich gehe zum Rettungshundestaffel. :ohoh: Ne... ernst. Ich lese gerade der Internetseite.

http://www.rettungshundestaffel-ansbach.de/interesse/

Hört sich interessant an. Die sind hier bei uns. :greensmilies265: Meint ihr werfen sie mich raus, wenn ich dort mit Balu auftauche? :greensmilies045:

Kennt sich jemand aus? :greensmilies108:



Nee die werfen Dich nicht raus. Also ich war mit Emily zum Mantrailing und sie war richtig gut. :greensmilies025:

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


03.03.2013, 16:14
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
Daala hat geschrieben:
du bist doch auf fb in einigen gruppe, fragt doch da mal nach ob leute aus deiner nähe an nem treffen interesse haben.
hier in der nähe finden fast jeden sonntag welche statt...ich persönlich find die immer entweder zu voll oder zu mops lastig (und viele besitzer lassen ihre hunde einfach so laufen und kümmern sich nicht drum was die machen, da gibts dann schonmal rudelmobbing etc.).



Nein Marta, ich halte nicht viel von EB Gruppen, Ich war schon mal in einige, aber hab sie hals über Kopf verlassen. :greensmilies015: Bin nur bei der Contis bei meine Freundin und da sind die Menschen ein bissi anderes. Hoffe, mann versteht mich jetzt nicht falsch. :greensmilies102: In sollche EB Gruppen nästen leider auch komische Leute wo aus Foren rausgeflogen sind

Dass, was du oben erwähnt hast, genau dass ist der Grund warum ich -der ua.von mir ins leben gerufene Bulldoggentreffen damals verlassen habe. Sowas tue ich mit meine Hunde nie an!! Ich bin ein eifache ehrliche Mensch und dämentsprechend möchte ich auch mein Umfeld aussuchen. Sehe ich irgendwo was falsches -bin weg.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


03.03.2013, 21:31
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
ja deswegen meide ich sowas auch, grundsätzlich größere hundegruppen.

wir haben inzwischen so zwei drei dinge gefunden die uns spass machen und die wir eben allein machen, ab und an treffen wir ne andere eb und mit der kann daala toben. das reicht aber auch.

zu beschäftigung kann ich dir nen futterball empfehlen, da hat meine inzwischen echt gaudi mit.
draussen übe ich inzwischen bischen unterordnung mit ihr und mach suchspiele...und toben darf sie mit herrchen oder mitm ball :rollsmile:

ja und demnächst gibbet ja zuwachs und dann hat sich mit dem auch ihren spass..was ihr oft fehlt ist einfach die gesellschaft eines anderen hundes, nicht unbedingt zum spielen aber eben für andere dinge und sei es einfach nur zusammen im wald rumlaufen.
da merk ich das die ausgeglichener ist.


03.03.2013, 22:39
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 489
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Koeln
Vorname: Claudia
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
:greensmilies280:
Ich kann euch verstehen, wir waren bei uns in Köln auch mal zu so einem Treffen.
Als wir später dann im Auto saßen, meinte mein Mann " die ticken doch alle anders als wir"
Das war es dann mit dem Bullytreff.
Im Park treffen wir uns immer mit ganz unterschiedlichen Hunden.
Da ist ein Mops ,Hüttehund aus Portugal, Kangal, und noch einige Mixhunde dabei.
Die Leute sind super nett,die Hunde sind total verrückt nacheinander. Es sind Rüden und Mädel.
Also alles. Und unsere dicke ist der " Hüpfball" der Gruppe. Die lachen schon wenn wir kommen, weil Hennie so aufgeregt ist. :gassi2:
Und wenn es nach Hause geht sie einen auf sturr macht , und sich einfach hinlegt. Die zwei Stunden täglich Park reichen ihr nicht aus. :greensmilies010:

Claudia, Hennie und Rapunzel


04.03.2013, 08:28
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Meckenheim
Vorname: Andreas
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
Liest sich ja nicht gut, mit den Treffen. Kann mir vorstellen das hier auch "komisches Volk" mitmacht, welches einem die Lust auf Treffen vermiesen kann.

Unsere Wilma kennt Hunde, Katzen und Kinder als Mitbewohner und ist beim Gassigehen eher zurückhaltend. Manchmal bleibt sie einfach nur stehen und guckt nach dem Motto "was willst du denn" oder läuft einfach weiter, während neben ihr die Kläffer vorbeigezerrt werden.


04.03.2013, 12:18
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 489
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Koeln
Vorname: Claudia
Barfer: Nein
Beitrag Re: Wie gesellig sind eure Hunde?
Wollte bestimmt keinem die Lust auf "TREFFEN" nehmen. :frage:
Wir haben halt die Erfahrung gemacht. Jedem sein Ding ist es halt nicht.
Wir gehen mit allen Rassen zusammen spazieren.
Verstehe das mit den"komischen Leuten " leider auch nicht.

Liebe Grüße
Claudia, Hennie und Rapunzel


04.03.2013, 14:23
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de