Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
 Welche Komandos können Eure Hunde ? 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 976
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: BadBramstedt
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Welche Komandos können Eure Hunde ?
Hallo,

wir sind mit Bogart fleistig am üben, im Urlaub bietet sich das einfach an so viel Zeit haben wir sonst selten.
Irgendwie sind wir grad verwirrt. Bogart lernt (ganz Collie) freiwillig und gerne und kann schon.

- Sitz
- Platz
- Bleib
- Nein
- Warte
- Komm

Bei Fuss, Nimm üben wir grade. Irgendwie kommt mir das so wenig vor. Was können Eure Hunde für "Befehle" ?
Auf seinen Namen hört er auch schon prima.

Ich verusche mich grade zu erinnen was was unser verstorbener Hund alles konnte und es will mir einfach nicht mehr einfallen.
Ach Agathe zählt nicht. Bei Agahte haben wir "geschlampt" sie kann nur Nein, Komm und Sitz natürlich auch und dafür haben wir äusserst lange und schwer trainiert daher klappt es IMMER : "Kuck niedlich" :greensmilies109: :greensmilies036:

LG Doreen


17.07.2011, 18:48
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Welche Komandos können Eure Hunde ?
Das "Kuck niedlich" ist ja auch noch toll! Könnt ich da mal ein Bild sehen. Das halt ich dann Floyd vor die Nase und sag dann "mach die Agathe" :008: :008: :008:

Unser Floyd :
Aus
Nein
Sitz
Down
Geh Platz
(das haben wir extra unterschieden, weil doch sein Platz "Platz" ist und "down" heißt hinlegen
Bleib (klappt nicht immer :))
Komm
warten( beim füttern bleibt er dann vor dem Napf bis ich alles wieder versorgt habe und ihm den Befehl gebe "jetzt")
Jetzt (dann wird gefutter - genauso bei den Leckerlis, er läßt sie liegen bis das" jetzt "kommt)
Box ( er geht zu Bett)
hopp (er hüpft auf den Stuhl, ins Auto )
untenbleiben (um bei den Begrüßungen dieses anspringen zu vermeiden - klappt ganz gut)

Tja mehr weiß ich jetzt grad nicht.
Das Fuss sitzt noch nicht 100%ig aber wird doch schon kommen.


Viel Spaß noch beim üben :greensmilies151:

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


Zuletzt geändert von ManiFloyd am 17.07.2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.



17.07.2011, 19:48
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Welche Komandos können Eure Hunde ?
:012:

Muss ich schon sagen, sehr beeindrucken für die kleine Maus. :greensmilies270: Super Leistung.

Spike kann:
Sitz
Platz
Komm
Bleib
nein
und bring her (gegenstände)
mit Hangzeichen
mehr fehlt mir nicht als Kommando ein

Maja:
Sitz
Down (liegen)
Platz (ins körbchen zu gehen)
Bleib
aus (Nein)


Bei Laufen:
bei Fuß
Stop
Weiter

Abruf:
hier

...und such und bring

ich glaub...das wars.... so Grob :greensmilies010:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


17.07.2011, 19:49
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Welche Komandos können Eure Hunde ?
Wäre wohl besser gefragt worden,
Welche Kommandos von eueren Hunden befolgt bzw. könnt ihr schon :013:

bei uns klappt es mit
Stop
Go
down
give five
lay down
end
hush
piss off
das wärs was mir so zu den 2en einfällt :greensmilies045:


17.07.2011, 20:42
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 976
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: BadBramstedt
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Re: Welche Komandos können Eure Hunde ?
Seht ihr an "Hopp" hatte ich noch gar nicht gedacht. Das können wir so langsam anfangen. Er hat hier in den Bergen gut gelernt auf Höhe zu achten.
Grade war der Nachbarsjunge mit seinem 5 Monaten alten Schnauzer da. Bogart und er haben wie doof getobt. Total niedlich!
Die Kinder durften den Hund taufen und er heißt Ballak sowas muss wohl bei 3 Söhnen rauskommen die Fussball begeistert sind.

LG Doreen


17.07.2011, 20:47
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Welche Komandos können Eure Hunde ?
George hat geschrieben:
Wäre wohl besser gefragt worden,
Welche Kommandos von eueren Hunden befolgt bzw. könnt ihr schon :013:




:008: :008: :008: :008: Die Liste wäre länger.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


17.07.2011, 21:23
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 976
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: BadBramstedt
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Re: Welche Komandos können Eure Hunde ?
Manoka hat geschrieben:
George hat geschrieben:
Wäre wohl besser gefragt worden,
Welche Kommandos von eueren Hunden befolgt bzw. könnt ihr schon :013:




:008: :008: :008: :008: Die Liste wäre länger.


:008: :008: :008: :008: Du bist ja sooooo realistisch, schlimm schlimm schlimm :greensmilies264: :greensmilies264: :greensmilies264:


17.07.2011, 22:40
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Welche Komandos können Eure Hunde ?
Meine Bulldoggen können :
Sitz
Hopp und
friss schnell dein Feini,bevor ein anderer kommt..Ach was bin ich stolz.. :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:
Cuba ist auch sehr aussergewöhnlich,wenn man sie ruft guckt sie ein an und geht definitiv immer in die andere Richtung.. :greensmilies127:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


18.07.2011, 00:42
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Welche Komandos können Eure Hunde ?
nein, anfangs hiess mein hund ja daala-nein oder nein-daala :008:
hier
lauf
langsam
warte
sitz
aus (klappt meistens)
hierher (ist ein verstärktes hier)
im moment versuch ich ihr das down beizubringen
platz, bedeutet bei uns geh auf deinen platz

und geh..meist geh ins auto.

das sind so ein paar...


18.07.2011, 03:32
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 598
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Nordhausen
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Welche Komandos können Eure Hunde ?
Ja, ja zwischen wissen wie es geht und machen ist schon ein Unterschied :greensmilies151:
Also Frieda kann:
Hier
Sitz
Relax (ist bei uns Platz)
Gib Fünf
Bleib (manchmal)
Hols (fast immer)
Küss die Hand (sind wir dabei)
Hop
Halt
Schau (sind wir noch immer dabei)
Such

:greensmilies100: Fortsetzung folgt hoffentlich....

____________________________________________
Bild


18.07.2011, 14:24
Profil
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Welche Komandos können Eure Hunde ?
bleib hatte ich noch vergessen.
das befolgt sie fast immer.


18.07.2011, 15:19
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Welche Komandos können Eure Hunde ?
:008:

beim Spike ist das auch die beliebste kommando was er gerne befolgt....

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


18.07.2011, 15:21
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de