Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Was machen eure Hunde bei der Hitze? 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Was machen eure Hunde bei der Hitze?
:010:

Wir haben jetzt schon seit zwei - drei Tagen durchgehend eine extrem schwüle, heiße Hitze, Temperaturen zwischen 27 und 31°. Wollte gerne wissen, wie eure Hunde sich verhalten? Vertragen sie diese Wärme?

Meine liegen ganze Tag im abgedunkelte Wohnzimmer. Sie wollen nicht länger, als 5 min. rausgehen. :022: Wir gehen morgens und abends eine grössere Runde und nachmittags nur eine kleine Pinkelrunde. Mehr ist leider im Moment nicht drinn. :gassi2:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


22.08.2011, 19:51
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 976
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: BadBramstedt
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Re: Was machen eure Hunde bei der Hitze?
Huhu,

bei uns im Norden ist es einfach nur schön und nicht heiß in sofern ist hier alles wie immer. Agahte und Bogart natürlich auch, läuft mit mir morgens um 6 Uhr ihre 30-45 Minuten Gassi im Wald.
Nachmittags ist es die Aufgabe meiner Tochter mit Agathe nochmal um den Block zu gehen. Das sind so 10-15 Minuten und ich gehe noch eine wesentlich größere Runde mit Bogart. Agathe will da gar nicht mit sie ist eher ein "gemüdliches Model".
Dann machen wir noch ein Abend/Nacht Gassi und das war s.
Wen es ganz heiß wird bleibt Agahte einfach zu Hause und geht in den Garten. Sie ist körperlich einfach nicht in der Lage bei heißem Wetter groß durch die Gegend zu laufen.

LG doreen


22.08.2011, 21:14
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Was machen eure Hunde bei der Hitze?
Meine 2 werden früh um 6 Uhr aus den Betten " gehoben ", dann geht´s nach langen Dehn und Steckübungen erst mal ne Std.über Wiesen und in den Wald.
Danach wird entweder auf der Terrasse oder in ihren Betten geratzt bis etwa 10 Uhr. Fressi fassen, dann kurze Pinkelrunde. Danach abwechselnd in der prallen Sonne oder im Haus faul herum liegen. Am späten Abend dann nochmal ne große Runde und dann :bett:


22.08.2011, 21:43
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Was machen eure Hunde bei der Hitze?
Also Daisy schlaft in den letzten Nächten draußen, sie genießt das total und ich muss sie um 9 auch wirklich reinzwingen. Mit der Hitze hat sie schon Problee, nach 5 Minuten hechelt sie auch spät am Abend stark, darum minimiere ich die Zeit im Moment. Einmal um 6 in der Früh kurz runter einmal um 2 und einmal am Abend. Das heute um 2 ist ausgefallen, weil sie mir schon um 11 einen schööönen Haufen vor die Nase gesetzt hat. Dacht mir: Blöd, aber dafür muss sie in der Hitze nicht raus. Sie dacht sich wohl, na dann... und hat das ganze um 4 wiederholt.... Weiß nicht was los ist, bisher hat das immer gut geklappt... Ähem vom Thema abgekommen... Ab 7 am Abend ist sie am Balkon schwimmen, spielen und dösen, vorher eigentlich nur am pennen im dunklen Vorzimmer.
LG

____________________________________________
Bild


22.08.2011, 23:57
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was machen eure Hunde bei der Hitze?
:greensmilies280: ,

meine Hunde haben immer freien Zugang nach draußen. So wird sich abwechselnd in der prallen Sonne "gebräunt", dann mal gerne ein bißchen am Teich geplantscht, sich in den Schatten geflezt - oder wenns mal ganz heiß :greensmilies117: wird, kühlen sie sich in der Diele auf dem Cottoboden die Bäuche.

Bislang hatten wir mit der Hitze noch nie Probleme. Das Einzige, wo ich aufpasse, ist in Kurti´s [smilie=nukki.gif] Welpenschule. Wenn es da zu heiß ist, nehme ich ihn schon mal raus aus dem Spiel, kühle ihn in der Wassermuschel ab, oder verordne ihm ne Auszeit. Der kennt nämlich so gar keine Grenzen und würde toben bis zum Umfallen.

Berta hat häufiger mal Sonnenbrand auf der Nase, weil sie sich mit Vorliebe vormittags auf dem heißen Sand vom Paddock sonnt :panik: und dann da einschläft. Ich muß sie dann immer dort einsammeln :greensmilies276:

Liebe Grüße,
Heide :gassi2:


23.08.2011, 10:49
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was machen eure Hunde bei der Hitze?
:012: Meine sind nicht so empfindlich dieses Jahr, ist aber hier auch nicht so ganz heiß. Emily und Gustav liegen gerne auf der Holzterrasse in der Sonne. :zzz: Da muss ich ein wenig aufpassen, das es nicht zu doll wird. Spazieren gehen wir halt eben etwas später. :gassi2: Wir haben ja bei uns einen See, in dem können sie sich dann abkühlen. :013: Zwischen durch gibt es etwas Melone, Tomaten,
Gurken, Eiswürfel und alles was Flüssigkeit hat :greensmilies074: :greensmilies074:

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


23.08.2011, 11:01
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was machen eure Hunde bei der Hitze?
So heiß wie wir es hier haben die letzten Tage haben ist es eigentlich nicht normal - naja zumindest nicht mehr.
floyd liegt am liebsten auf den kühlen Fliesen vor der Klima. Am feinsten haben wir es im haus. unsere Runde drehen gleich morgens, so gegen 8 obwohl wir da auch schon 25 grad haben. Nicht mal Nachts um 3 wenn ich arbeiten geh hab ich angenehm :022: :022:

Floyd pendelt dann zwischen terrasse und haus hin und her aber lang bleibt er nie draußen.
Es zehrt schon ganz schön. Und die Nächte sind auch beschissen - er weiß nicht wo er liegen soll und wo er das kühlste Plätzchen hat. ich kann das aber auch verstehen. Ich glaub ich bleib diese nacht auch im Wohnzimmer. Das hab ich runtergekühlt auf 20 Grad :98: herrlich!

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


23.08.2011, 17:49
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was machen eure Hunde bei der Hitze?
Also bei uns herrschen ja momentan extreme Temperaturen!!!!

Mein Thermometer welches auf der Terrasse in der Sonne steht zeigt 38,9°!!!!!!!!!!!! :greensmilies117: :greensmilies117: :greensmilies117:

Es kühlt nicht einmal in der Nacht richtig ab....

Ich muss gestehen die 2 dürfen momentan so nicht raus...

Mein Freund geht früh morgens eine Runde, Nachmittags dürfen sie wenn nur kurz zum pieseln raus und kommen dann sofort wieder rein.

In der Nacht gehen wir dann nocheinmal eine Runde.

Im Haus ist es relativ angenehm und wir liegen alle einfach im dunkeln herum... und trotzdem hechelt Fedor trotzdem immer wieder mal vor sich hin....

Also für meinen Geschmack könnte es dann ruhig wieder abkühlen.....

:greensmilies278:

____________________________________________
Bild


23.08.2011, 18:07
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was machen eure Hunde bei der Hitze?
meschi hat geschrieben:

Im Haus ist es relativ angenehm und wir liegen alle einfach im dunkeln herum... und trotzdem hechelt Fedor trotzdem immer wieder mal vor sich hin....


Ah, der arme Maus. Kannst du ihm nicht irgendwie zzgl. kühlen? Nicht gut fürs Herz. :022:
Meine kommen hier relativ gut zu Recht. Wir haben "nur" 25 Grad im abgedunkelte Wohnzimmer. Die schlafen jetzt ganze Tag. Kein hecheln, nichts die gleiche. Sie haben Heute ein totale Ausgangsverbot Tagsüber :greensmilies117:

Man soll ein wenig darauf Acht geben, bei sollche Temperaturen, das die verlorene Flüssigkeit und die Energie wieder ergänzt wird. Man schreibt, dass der Futterbedarf -wenn die Hunde im Sommer monate viel hecheln- sich bis zu 20% erhöhen kann.

Meine trinken leider überhaupt nicht. :022: Muss immer tricksen und die Mahlzeiten mit ausreichende Flüssigkeit aufgießen.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


23.08.2011, 18:44
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was machen eure Hunde bei der Hitze?
P.S. Bei uns ist es nicht annähernd so heiß, wie im Süden - die letzten Tage höchstens 26 Grad und heute nach dem Gewitter hat es sich eh abgekühlt.
Ich schwitz mit Euch :greensmilies117:

Liebe Grüße von Nord Nach Süd :greensmilies276:

Heide


23.08.2011, 20:29
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was machen eure Hunde bei der Hitze?
Habs probiert Andrea.... war eine Weile mit ihnen im Keller da hats nur 20° aber es ist recht schwierig... er findets da unten so spannend dass er auch nicht zur Ruhe kommt..... jeder Fussel ist da unten spannend und er steigert sich da so rein dass er trotzdem die ganze Zeit hächelt auch wenns kühl ist......

weiß auch nicht so recht...

Hoffe diese Hitzewelle ist bald vorbei....

:greensmilies010:

____________________________________________
Bild


23.08.2011, 20:37
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was machen eure Hunde bei der Hitze?
Steffi wir haben im Baumax eine klimaanlage gekauft - ganz günstig (für ne Klima) 190,- und ohne die würde Floyd und wir auch, auch rumhecheln. Hat sich echt gelohnt. Wir hatten die allerdings schon vorletztes jahr gekauft - gibts aber immernoch. Sie hält was sie verspricht - vielleicht auch für euch ne Option.

War auch beinahe jeden heißen Tag die letzte 2 Jahre im Einsatz :013: und wir hatten noch nie ein Problem damit.

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


23.08.2011, 20:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de