Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Was bedeutet abruptes Stehenbleiben 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2013
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: RheinNeckarKreis
Vorname: Uschi
Barfer: Nein
Beitrag Was bedeutet abruptes Stehenbleiben
Hallo,

unsere Honey bleibt oft mal an der Leine abrupt stehen, wenn uns
ein Hund entgegen kommt. Meist bei kleineren Hunden. Ich meine
immer, dass sie dem Gegenüber nicht traut. Aber sicher bin ich mir
nicht.

Weiß jemand von Euch, was das bedeutet?

LG
Uschi


30.11.2013, 19:50
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 85
Geschlecht: männlich
Wohnort: Koeln
Vorname: Sascha
Barfer: Nein
Beitrag Re: Was bedeutet abruptes Stehenbleiben
Moin,
Ich kenne das von Loona auch und auch die Fränschi meiner Eltern macht das meinst stehen sie dabei Geduckt wie eine Katze und sprinten dann abprot los um die Toben:greensmilies025:.
Auch als wir Loona am 1.Juni bekommen hatten hat sie das ab und an gemacht und seit dem macht sie es steckt irgendwie eine Katze mit in manchen Bully :greensmilies151:
Solange sich eure kleine nicht imm verpisseln will und dich nur versteckt würd ich mir da erstmal keine so großen sorgen machen ich zumindest kenne es nicht anders von Bullys das sie stehen bleiben wenn ein anderer Hund kommt.
Aber mal Schauen was die anderen im Forum dazu sagen :greensmilies282:


01.12.2013, 10:43
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was bedeutet abruptes Stehenbleiben
:greensmilies280:

Könnte auch fixieren sein. Wie ist sie sonst gegenüber andere Hunde? Kontaktfreundlich?
Ich hab hier zwei total unterschiedliche Bulli. Maja hat es auch gemacht, es war aber pure fixierung. Maja kann kein andere Hund ausstehen. :greensmilies093: Wir haben viel geübt mit leckerchen abzulenken. Immer im richtige Zeit leckerli geben, ich benutze das Wort "schau" dazu. Sie fixiert nicht mehr.

Balu bleibt auch stehen. Er hat ein liebe offene, neugierige Wesen. Er denkt jede will mit ihm spielen. Er ist bis heute so geblieben.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


01.12.2013, 12:05
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2013
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: RheinNeckarKreis
Vorname: Uschi
Barfer: Nein
Beitrag Re: Was bedeutet abruptes Stehenbleiben
Hallo,

und zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Honey mag andere Hunde und ist auch aufgeschlossen.
Ich lass sie zu 90% frei laufen und lege auch Wert darauf,
dass sie mit vielen anderen Hunden Kontakt hat.

Gerne rennt und tobt sie auch mal mit anderen Hunden
umher. Aber halt nach Bully-Manier: mit Päuschen dazwischen.

LG


01.12.2013, 13:20
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5720
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Was bedeutet abruptes Stehenbleiben
Hallo Uschi,
das abrupte stehen bleiben kenne ich auch. Wotan schätzt in der Zeit ab, ob ein bekannter Spielgefährte kommt oder er lieber einen "Bogen" macht :greensmilies151: . Wotan macht das vorwiegend bei großen Hunden kleine Zeitgenossen ignoriert er

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


02.12.2013, 07:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de