Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Warum macht der das immer!!! 
AutorNachricht
||

Vorname: Steffi
Barfer: Nein
Beitrag Warum macht der das immer!!!
Hey Ihr lieben ich bin es mal wieder,ich glaube Hugo verarscht mich :hm:

Es geht um das leidige Thema Stubenreinheit,ja ich hab hier schon ne menge davon gelesen das es bei Bullys etwas länger dauern könnte,aber!!!
Es geht Tagelang gut und ich bin so stolz auf mein kleines Schweinchen und dann puff schaust zwei Minuten nicht hin und er hat wieder rein gekackt.
Eben waren wir draußen,aber nein mein Hugo will einfach nicht sein geschäfft machen,also wieder rein erstmal was Futtern.
Ich trinke gemüdlich meinen Kaffee und denke mir noch mmh der kleine nicht hier bei mir gehe ins Wohnzimmer und schwupps da liegt nen haufen :böse:
Ach ja und dann hab ich mal noch ne frage zum gewicht der kleine ist jetzt 16 Wochen alt und wiegt um die 9kg ist das zu wenig,weil wenn man so im Netz schaut und da findet man haufen aussagen und Tabellen aber so richtig will ich das nicht glauben das er schon um die 13kg wiegen soll.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Steffi

06.01.2014, 10:48
Moderator
Moderator

Barfer: Ja
Beitrag Re: Warum macht der das immer!!!
Huhu Steffi :greensmilies280:

Was fütterst du dem Zwerg denn?

Vielleicht wäre es besser du fütterst ihn und gehst dann ne Runde?

Man sagt ja nach dem Fressen, Spielen, Schlafen -> Raus!

Vielleicht bringt der volle Magen eher seine Verdauung in Gang....

Meine haben auch ewig gebraucht um sauber zu werden :igitt:

Vor allem das Trockenfutter das wir Anfangs vom Züchter mitbekommen haben - da gab es einfach mega viele Haufen :panik:

Also Fedor hatte mit 16 Wochen etwas über 12kg - hast du vielleicht ein Foto von dem kleinen?

Nur anhand von Zahlen lässt sich sowas schwer beurteilen....

:greensmilies280:

06.01.2014, 11:31
||

Vorname: Kirsten

Also Emily war ein 3/4 Jahr ehe sie stubenrein war. :igitt: Bei Gustav ging es ganz schnell. :rollsmile:
Da muss man einfach die Ruhe bewahren.
Gusti z.B. muss sofort nach dem fressen raus. Emily nicht. Auch machen sie mit Trockenfutter mehr Haufen
als mit Frischfutter.
Mit dem Gewicht ist das so eine Sache. Ich mache das nach Augenmaß.
Emily 4 1/2 Jahre wiegt 19 kg.
Gusti 2 3/4 Jahre er wiegt jetzt 23 kg bei ihm muss ich aufpassen das er nicht zu mager wird. In Gustav muss
ich ganz schöne Mengen reinfuttern.

LG Kiki

06.01.2014, 11:42
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

meschi hat geschrieben:
Huhu Steffi :greensmilies280:

Was fütterst du dem Zwerg denn?

Vielleicht wäre es besser du fütterst ihn und gehst dann ne Runde?

Man sagt ja nach dem Fressen, Spielen, Schlafen -> Raus!

Vielleicht bringt der volle Magen eher seine Verdauung in Gang....

Meine haben auch ewig gebraucht um sauber zu werden :igitt:

Vor allem das Trockenfutter das wir Anfangs vom Züchter mitbekommen haben - da gab es einfach mega viele Haufen :panik:

Also Fedor hatte mit 16 Wochen etwas über 12kg - hast du vielleicht ein Foto von dem kleinen?

Nur anhand von Zahlen lässt sich sowas schwer beurteilen....

na er bekommt auch TF und mittags dann noch etwas nass dazu,wir gehen dann auch immer gleich raus genau wie nach dem spielen.
Es ist ja auch nicht jeden Tag so,wie schon gesagt manchmal hab ich das gefühl er macht das aus troz.(wir gehen raus er kackt nicht und dann kurze Zeit später liegt drin nen haufen :datz: )
Naja ich denke mal ich muss einfach eisern dabei bleiben. :greensmilies269:

06.01.2014, 14:09
Moderator
Moderator

:greensmilies009: Da hilft leider nur am Ball bleiben und Nerven bewahren :greensmilies151: :greensmilies267:

06.01.2014, 17:22
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea

Da "Draußen" in der große bunte Welt ist alles interessant und aufregend für ein kleine Welpi. Dabei vergisst man leicht die wichtigste. :greensmilies151:

Wichtig ist, dass du ihm kein Aufmerksamkeit schenkst, wenn er innen reinmacht. Kein Kommentar kein Muck. Sonst kann zu falsche Verknüpfung kommen. "Aha ich mach hier rein, Frauchen schenkt mir Aufmerksamkeit". So ca. Einfach wegputzen, möglich, wenn er es garnicht sieht. Ich hab Domestos benutzt das Geruch zu neutralisieren, aber viele benutzen einfach Essig. Hauptsache er riecht es nicht mehr.

Und draußen natürlich ganz toll Loben. [smilie=tuut.gif] Wie Steffi schon erwähnt hat, kann auch vieles an das Futter liegen. Mit ein qualitativ hochwertige Futter hat der Hund einfach weniger Kotabsatz und somit selbe leichter zu kontrolieren. Minderwertigere Futter hat ein sehr hohe, für Hunde unverdauliche Bestandteil und dadurch ein wesentlich höhere Kotmenge. Mit 16 woche kannst du ruhig schon auf Adult umstellen. :greensmilies009:

Schau nach Futter, wo bei der deklaration das Fleisch an der erste Stelle steht, statt Getreide. Möglich in der Trockengewicht.

06.01.2014, 20:46
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Grit
Emma war ganz schnell sauber, wenn es dann doch passierte durfte ich suchen. Hinter der Couch.......
eben ganz doll versteckt :greensmilies151: Klasse nach Tagen habe ich am Geruch das Versteck gefunden.
Hab einfach Geduld und Hundi beobachten . Das wird schon.

08.01.2014, 22:04
||

Vorname: Bjoern
Hallo,

unser dicker ist nun mit 9 Monaten endlich soweit, das er Tagsüber bis zu 6h durchhält ohne in die Wohnung zu machen.
Er war halt leider einer von denen die wirklich lange brauchen.

Durchhalten ist angesagt!

Und falls du Teppiche hast mit so Fransen, die mochte unsere besonders gerne. Vielleicht haben die Ihn Rasen erinnert ;)
Ich werfe Ihn morgens nach dem Aufstehen direkt raus, dann gibt es Futter, dann werfe ich Ihn wieder direkt raus.

09.01.2014, 09:56
||

Highscores: 1
Vorname: Babett
Hallo :greensmilies280:
Erwin ist mit 11Wochen bei uns eingezogen und es hat 61/2Wochen gedauert das er Stubenrein war,ich habe ihn jede Stunde rausgesetzt.Sein Vorgänger war in 51/2Wochen Stubenrein also bleib am Ball irgendwann meldet er sich alleine wenn er raus mus,so hat es Erwin gemacht,er stand dann vor der Tür und wollte raus.
Viel Glück

Bild

09.01.2014, 11:29
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Heidrun
Kurti war mit einem halben Jahr noch nicht zuverlässig stubenrein :igitt: - Berta war ratzfatz stubenrein ( so mit 11 Wochen)
Ist halt manchmal so.. :greensmilies010: Also nicht aufregen, sondern durchhalten :greensmilies020:

09.01.2014, 12:41
||

Vorname: Baerbel
Nachdem ich bei Johnboy die Futterzeiten etwas hin und her geschoben habe ging es ratzfatz mit der Sauberkeit.
Momentan ist es sogar so das er abends um halb zehn eben Pipi macht und dann morgens zwischen sechs und sieben (wir züchten Ponys, je nach dem wann ich füttern gehe) überhaupt noch nicht raus möchte sondern nur essen will. Dann kommt es vor das er erst gegen neun, zehn Uhr raus möchte. Hätte ich nie gedacht , so wie es bei ihm mit der Sauberkeit anfing das er mal so lange durchhält.

09.01.2014, 15:40
||

Vorname: Ingo
Hallo Steffi. :greensmilies280:

Unsere Emma haben wir mit 12 Wochen von der Ostsee abgeholt.
Da war Sie schon 99% Stubenrein.
Sie hatten auch schon fleißig mit Ihr geübt.

Bei uns zu Hause hat Sie bis heute ( 1Jahr und fast 1 Monat jung) noch nie reingek..........!
Am Anfang war schon das eine oder andere Pfützchen, aber Sie hat schnell verstanden das man sich auch bemerkbar machen kann, wenn man mal muß. ( man geht zur Tür und setzt sich hin, und starrt Sie an) :greensmilies069:

Emma ist sehr pflegeleicht. Abends so gegen 19.30 Uhr gehen wir noch eine Runde Gassi.
Dann schläft Sie aber auch am Wochenende bis in die Puppen. ( 9-10 Uhr) :zzz:

Das heißt, wenn wir aufstehen bleibt die ,Dame' noch liegen.

Das wird schon noch.

Nur nicht die Hoffnung aufgeben. [smilie=tuut.gif]

Festgestellt haben wir aber : Irgendwie kann man unseren Bully's nie richtig Böse sein, egal was Sie auch angestellt haben. Love:

Liebe Grüße nach Querfurt aus Merseburg. :greensmilies280:

Ingo & Emma

Bild

10.01.2014, 08:36
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]