Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Warum macht der das immer!!! 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 120
Wohnort: Kierspe
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kierspe
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Warum macht der das immer!!!
Hallo!

Es ist ja schon viel geschrieben worden, deshalb möchte ich nur noch kurz was ganz anderes dazu sagen:

Dein Hund "verarscht" dich nicht. Hunde machen das grundsätzlich nicht :)

Zum einen sind sie dazu intellektuell gar nicht in der Lage, denn zum "Verarschen" gehört ein Plan, in welchem mögliche Szenarien bedacht werden ...

Zum anderen sollte ein Hund sein Geschäft nicht als negativ ansehen ... also warum sollte er dir etwas böses damit wollen sollen?

Ein Hund tut grundsätzlich nur Dinge, die ihm etwas bringen. "Etwas" erfüllt damit immer ein Bedürfnis. Das kann z. B. ein Bedürfnis nach Futter, nach Spaß oder nach Aufmerksamkeit sein ... oder nach "Lösung" ;)

Wenn dein Hund in die Wohnung macht, bringt ihm das genau so viel, wie es ihm bringt, wenn er draußen macht. Du kannst also nur die Anreiz für das "draußen machen" soweit erhöhen, dass es dem Hund aus seiner Sicht viel mehr bringt, als wenn er drinnen macht!

Also: LOBEN! LOBEN! LOBEN! Immer wenn er draußen sein Geschäft macht, muss es ein Feuerwerk geben ;) Leckerchen, Spielen, Streicheleinheiten (wobei das viele draußen nicht so mögen - musst du abwägen - wenn er den Kopf beim Streicheln in deine Hand drückt mag er's - dreht er ihn weg, kommt es draußen nicht gut an und ist somit KEIN Lob).

Und mit Geduld und Spucke klappt's dann auch.

LG

Andrea

____________________________________________
Bild


Andrea ...

... mit Olga Achterbahn, Frollein Mimmi, Frollein Rosalie, Herkules, Mein liebes Frollein und Heiliger Bimbam


11.01.2014, 14:27
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de