Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Wälzen 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Senden
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Senden
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Wälzen
Hallo

jetzt muss ich mal um Rat fragen, und zwar mein Bully Oak 3 Jahre alt. Schmeisst sich in letzter immer in die Hecke und Reibt sein Rücken in der Hecke beim spazieren gehen. Und wenn wir wieder zu Hause sind schmeisst er sich auch immer an die Wand und reibt sich den Rücken. Das macht er erst seit 1 Wochen davor hat er es noch nie gemacht. Is das normal?

:008: :008:

Nicole


20.04.2012, 16:31
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5717
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wälzen
:012: also ich denke es juckt ihn einfach etwas :008:
Meine Bomba macht das auch, sie schmeist sich in Büsche und kratzt ihren Rücken.
Schaue mal nach, ob vielleicht eine Zecke oder andere Hautreizungen vorliegen.
sonst würde ich mir da nicht so große Sorgen machen :greensmilies010:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


20.04.2012, 17:40
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 572
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 4
Wohnort: Wesseling
Vorname: Petra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wälzen
Wenn es immer die gleiche Stelle ist-- genau anschauen!!

Kann es am Futter liegen, dass er darauf eine Hautreizung hat ?

Oder ist er einfach nur so eine kleine Wildsau wie mein Einstein, der sich aus vollem Galopp in den Acker schmeißt, sich dann wälzt und einfach nur das Lebenfreude pur auf 4 Pfoten ist! :008:

____________________________________________
Liebe Grüße
Petra mit Lollo und Einstein

Bild


20.04.2012, 18:12
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Senden
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Senden
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wälzen
Also am Futter kann es nicht liegen bekommt schon immer Royal Canin Bulldog 24 , hab ihn grad angeschaut kann nix sehen .Komisch :013:


20.04.2012, 18:47
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 495
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Buetzow
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wälzen
:012: kenne das auch, der Emil hat sich auf dem Friedhof in die Hecken geschmissen - ohje das war peinlich - neuerdings läßt er sich ins Gras fallen und wälzt sich und grummelt etwas seltsam. Denke mal ist ganz normal :010:

____________________________________________
Bild

- stolze Patentante vom Angus -


20.04.2012, 19:41
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4588
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wälzen
Figo rollt sich auch gern mal im Dreck oder einfach nur auf dem Fussboden herum.
Er macht da einfach so und freut sich dabei.
Da mach ich mir keine Gedanken!

____________________________________________
Bild


20.04.2012, 22:18
Profil Besuche Website
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wälzen
:greensmilies280:

Maja rollt sich auch gerne im Gras. :013: Aber weit nicht so auffällig, wie du jetzt schilderst. Schau bitte liebe nach. Vielleicht ein Zeckenstich. :greensmilies010: Oder liegt echt an der Futter. Seit wann bekommt er RC? Ich würde in deine Stelle die Finger davon lassen. RC gehört nicht zu dem qualitativ hochwertige Futtersorten. Lese bitte in unsere Themabereich "Fertigfutter"mal rein. :013:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


21.04.2012, 22:22
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wälzen
Fini macht das auch so wie du beschreibst an Mauern oder Gebüschen schubbern...

Sie macht das wenn sie ein bestimmtes Geschirr an hat dass sie am liebsten abstreifen möchte.... :greensmilies102:

Würde mir da jetzt nicht so große Gedanken drum machen.... :greensmilies010:

____________________________________________
Bild


21.04.2012, 23:05
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1925
Wohnort: Scherpenseel
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Scherpenseel
Vorname: Sylvia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wälzen
Brutus hat sich noch nicht gewälzt. Aber von meinem vorigen (Maxi, ein Maltezer) kenne ich das zu gut. Am liebsten hat er sich in scheisse von anderen gewälzt. Boahhhh wenn ich daran zurückdenke, das war echt ne töhle. Aber ich habe ihn geliebt... :datz: :greensmilies109:

____________________________________________
Bild


21.04.2012, 23:30
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wälzen
:012:

Also Emily macht das immer. Am liebsten schmeißt sie sich in irgendwelche Pfützen. Oder im Wald auch gerne mal in Fuchsschei..... . :igitt:
Mit dem Futter RC würde ich mir überlegen. Es ist wirklich nicht das beste.

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


22.04.2012, 17:08
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 849
Geschlecht: weiblich
Highscores: 11
Wohnort: Gommern
Vorname: Doreen
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wälzen
Yuna wälzt sich auch am liebsten im Dreck oder aufn Rasen
Bolly ist ein Schubbler, unsere Koniferen und Hecken sind in Bullyhöhe abgeschubbelt :013:

____________________________________________
Bild


22.04.2012, 20:38
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Wälzen
Also ich weiß das wir ein paar Hecken in unserer Umgebung haben, wenn ich da die nächsten 10 Jahre herlaufe ,haben die unten an den Sträuchen kein Grünzeug mehr, weil Spike da immer entlang schubbert :greensmilies009:

____________________________________________
Bild


22.04.2012, 21:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de