Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Verhalten der Besitzer bei einer Beißerei 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Verhalten der Besitzer bei einer Beißerei
Ich war noch nie in sollche Situation. Ich denke aber sehr oft darüber nach, wie man sich richtig verhalten soll... mein Maja ist leider nicht "ohne" wenn darauf ankommen würde... Sie würde sich garantiert wehren.

In der Bücher steht... man sollte die Hunde -muss natürlich beide Besitzer bereit sein- an der hinterbeine packen und sich gegen sich zu drücken... also nicht auseinander reißen, weil dann schwere verletzungen entstehen können.

Also ich weiß nicht, ob das so richtig ist und ob ich in diese Situation die klare Kopf bewahren würde. Ich glaube ich würde dazwischen springen.

Ich vermeide liebe jegliche Situationen, wo dazu kommen könnte. Aber leider manchmal passiert es so schnell. Und davon habe ich Angst.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


20.02.2012, 22:54
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Verhalten der Besitzer bei einer Beißerei
Bulldogs hat geschrieben:
Wir haben zum Glück bei Spazieren gehen immer unsere Ruhe und nie unangeleinte Hunde.
Aber unsere Beiden Rüden hatten sich schon mal arg in der Wolle , und hätte ich es die beiden untereinander ausmachen lassen ( sind ja gleichstark) würde mind 1 davon nicht mehr leben.
Beide sind sehr stur und können sich absolut nicht riechen seit dem sie einmal aneinander geraten sind.
Beide mussten danach zum Tierarzt und behandelt werden.
ich bin zwischen die beiden und habe sie getrennt....ohne nachzudenken

So sieht es hier auch aus mit Poooli und Willi.Die können sicht absolut nicht mehr ausstehen und das wird auch nix mehr.Tödlich würde es warscheinlich hier nicht enden,aber sicher mit schweren Verletzungen.Da würde ich immer dazwischen gehen.Wenn sich aber z.B. unsere beiden Rottweiler beissen würden,würde ich das nicht tun.Vielleicht mit einem Wasserschlauch oder so schon..Draussen hatte ich noch keinen Vorfall,obwohl hier einige wilde Hunde rumschleichen und ich hoffe das bleibt auch so.. :greensmilies093: :greensmilies093: :greensmilies093:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


22.02.2012, 02:06
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de