Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Unfähig Bulldoggen zu halten??? 
AutorNachricht
||

Vorname: Stefanie
Barfer: Nein
Beitrag Re: Unfähig Bulldoggen zu halten???
Danke für Eure Antworten!!!

Also ich denke nicht, daß wir 1 Hund Menschen sind... Ich habe seit 17 Jahren immer mehrere Hunde und auch nicht immer einfache!
Wir werden uns heute mal einen Kopf machen. Außerdem stellen wir neue Regeln für alle auf! Ich glaube auch, daß das mit den Besitzansprüchen dem Verhalten am nähesten kommt.
Auch, wenn wir jetzt Monate keine ( sichtbaren ) Probleme hatten, hab ich noch einen Gedanken und eine Frage :

Am Anfang hatten wir mit J.D. einige Probleme. Er hat als ganz kleiner Zwerg nach uns geschnappt und war super jähzornig, wenn ihm was nicht gepasst hat. Das habe ich darauf geschoben, weil er ja so gut wie ohne Mama und ohne Geschwister oder andere Soziale Kontakte zu Artgenossen aufgewachsen ist.
Kann das jetzt quasi noch mal durchkommen?
Wir sind mit allen Hunden regelmäßig auf dem Hundeplatz... Als wir die Probleme mit Dudley hatten, hatten wir ja einen Hundetrainer hier. Werde ihn wohl mal wieder kontaktieren denke ich!

18.11.2012, 14:59
||

Highscores: 4
Vorname: Petra
Barfer: Ja
Manche Sachen sind "auf der Festplatte" fest eingebrannt - und in Stress-Stuationen kann das IMMER wieder mal durchkommen--

Hunde haben zwar kein LAngzeitgedächtnis- sie leben im Jetzt und hier--

sonst könnte mann gar nicht verstehen, dass sie sich trotz Misshandlungen etc,. an einen neuen Menschen binden können--

aber es gibt Auslöser-- da kommt das Unterbewusste - die "Festplatte " wieder durch--

Mein alter Schnackelmann ( Schnauzer-Dackel-Mix aus dem TH Wü) wurde Immer- IMMER-
krawallig ung war kaum zu halten- wenn eine männl. Person, um die 1,70M mit Käppi und Besen näher als einen Meter an ihn heran kam --

ohne Besen - mit käppi - nicht gut, aber zu handlen
mit Besen - ohnen Käppi- genau so

2 M groß - kein Problem-
jedes Kind durfte in seinem MAul rumhantieren, die Ohren anschauen- er ging einfach weg, wenn er die NAse voll hatt- kein Schnappen, Brummen etc.

aber die eine Kombination --- der mutierte zum tollwütigen Werwolf und ließ sich nur duch mich bändigen

Und das 12 Jahre lang....

Bild

18.11.2012, 15:13
||

Vorname: Lara
Ach man, das ist echt blöd :021: J.D ist halt ein kleiner Dickschädel, war er ja als Welpi schon , ausser an dem Tag wo wir da waren :008: Ich denke mit Hilfe eines Experten bekommt ihr den kleenen bestimmt wieder in den Griff! Ich drück euch auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten! :101:

18.11.2012, 19:56
||

Vorname: Stefanie
Barfer: Nein
Danke Lara :101:

Ja, wir geben uns Mühe! Ich hab ihm gestern mal das Schöninger Tierheim gezeigt... Und als er das da gesehen hat, hat er Besserung gelobt :008:

Und wir werden uns auch bessern! Denn es liegt ja nur an uns, wenn er uns nicht ganz für voll nimmt! Aber Curly, die hat hier immer noch die Macht :013: Da kommt man sich echt blöde vor *grins*

19.11.2012, 14:15
||

Vorname: Lara
Hach ja, ich fand es soooo geil als sie Spencer angeschnautzt hat und er panisch weggelaufen ist. :008: :008: :008: Aber bei der Größe muss man sich halt durchsetzten :013: Wir drohen Spencer immer mit Kinderbergwerk, da ist er dann auch immer ganz artig :008:

19.11.2012, 23:26
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]