Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Über-markieren 
AutorNachricht
||

Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Über-markieren
Manoka hat geschrieben:

Danke Andrea. Ich glaube dieser Artikel stand auch mal in der Dogs. Ich es gelesen und werte das jetzt mal als gutes Zeichen.
Nämlich wir gehören zusammen und sind ein starkes Rudel. :gold:
Aber da steht noch was anderes Interessantes, da werde ich gleich einen anderen Tread aufmachen.
Lg Kiki

20.01.2012, 07:57
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Ich würde mich manchmal wünschen in den Kopf unsere Hundis schauen zu können. Ich denke, das ist doch sehr schwierig bestimmten Verhalten richtig zu analisieren.

Generell, die Verhaltensforschung steckt noch in Kinderschuhen. Du hast doch Kiki in eigene Leib erfahren müssen, welche Schaden man einrichten kann, wenn ein HuSchu noch die alte Erziehungsmethoden verwendet.

"Omis" erziehungsmethoden stecken leider noch viel zu tief in der Köpfchen von die Hundebesitzern und Hundetrainern. .

Wir haben hier ein Thema gehabt, wo ich gefragt habe, warum mein Maja, wie ein Rüde markiert.

Hier steht die Antwort, aus diese Artikel:

Zitat:
BEIN WEIT NACH OBEN Die Hündin versucht hockend, mit angehobenem Bein die Duftmarke möglichst weit oben an Objekten zu platzieren. Das weibliche Markierverhalten kann dabei durch die Anzahl von Brüdern im Mutterleib in der eigenen Embryonal-zeit beeinflusst werden: „Über die Plazenta werden zwischen den Geschwistern auch Hormone ausgetauscht. Wächst eine Hündin mit vielen Brüdern heran, bekommt sie viel Testosteron ab. Viele dieser Hündinnen zeigen dann später ein fast männliches Markierverhalten, indem sie das Bein in der Hocke weit nach oben heben“, erklärt der Greifswalder Zoologe Udo Gansloßer.

:greensmilies010:

Madam hat zuviele Testosteron,. :008:

20.01.2012, 08:35
||

Vorname: Kirsten
Manoka hat geschrieben:
Ich würde mich manchmal wünschen in den Kopf unsere Hundis schauen zu können. Ich denke, das ist doch sehr schwierig bestimmten Verhalten richtig zu analisieren.

Generell, die Verhaltensforschung steckt noch in Kinderschuhen. Du hast doch Kiki in eigene Leib erfahren müssen, welche Schaden man einrichten kann, wenn ein HuSchu noch die alte Erziehungsmethoden verwendet.

"Omis" erziehungsmethoden stecken leider noch viel zu tief in der Köpfchen von die Hundebesitzern und Hundetrainern. .

Wir haben hier ein Thema gehabt, wo ich gefragt habe, warum mein Maja, wie ein Rüde markiert.

Hier steht die Antwort, aus diese Artikel:

Zitat:
BEIN WEIT NACH OBEN Die Hündin versucht hockend, mit angehobenem Bein die Duftmarke möglichst weit oben an Objekten zu platzieren. Das weibliche Markierverhalten kann dabei durch die Anzahl von Brüdern im Mutterleib in der eigenen Embryonal-zeit beeinflusst werden: „Über die Plazenta werden zwischen den Geschwistern auch Hormone ausgetauscht. Wächst eine Hündin mit vielen Brüdern heran, bekommt sie viel Testosteron ab. Viele dieser Hündinnen zeigen dann später ein fast männliches Markierverhalten, indem sie das Bein in der Hocke weit nach oben heben“, erklärt der Greifswalder Zoologe Udo Gansloßer.

:greensmilies010:

Nee :022: Prägungsphase im Mutterleib. Fand ich ganz interessant. Könnte so manches Verhalten bei einigen Hunden erklären. :008:

Lg Kiki

Madam hat zuviele Testosteron,. :008:

20.01.2012, 08:40
||

Vorname: Heidrun
Berta auch - sie markiert eindeutig mehr als Kurt; ich würde sagen fast da doppelte.. :greensmilies102:
Berta ist ein Kerl :panik: :greensmilies151: . Ich weiß auch, daß sie mindestens 4 Brüder hatte, aber auch 2 Schwestern.. :greensmilies045:

20.01.2012, 10:03
Profil   Persönliches Album
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]