Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Sexual Verhalten? 
AutorNachricht
||

Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sexual Verhalten?
BillieJean hat geschrieben:
Was habt Ihr denn alle für Testosteronbomber :greensmilies239: :greensmilies239: . Wir haben ja immer Rüden gehabt (Berta ist meine erste Hündin), aber so etwas hab ich noch nicht erlebt :greensmilies045:

Kurti ist der Damenwelt gegenüber auch nicht abgeneigt, aber wenn er versucht, Berta zu rammeln, kriegt er von ihr so eine Ansage, daß er 20m rückwärts fliegt.

Berta war da übrigens schon immer sehr rabiat. Angucken und schnüffeln "ja" - draufsteigen "nein!!! :greensmilies158: "

Dann hoffe ich mal, daß das so bleibt... andernfalls würde ich Kurti nen Chip setzen lassen :greensmilies220:

Heide , ezähl mal von dem Chip ich les das jetzt so zum ersten mal und kann mir gar nichts darunter vorstellen. Früher oder später wird das bei uns auch kommen. ein paar Wochen noch dann ist Suki das erste mal läufig :panik:

19.02.2012, 11:40
||

Vorname: Kerstin
Was habt Ihr denn alle für Testosteronbomber :greensmilies239: :greensmilies239: . Wir haben ja immer Rüden gehabt (Berta ist meine erste Hündin), aber so etwas hab ich noch nicht erlebt :greensmilies045:

Kurti ist der Damenwelt gegenüber auch nicht abgeneigt, aber wenn er versucht, Berta zu rammeln, kriegt er von ihr so eine Ansage, daß er 20m rückwärts fliegt.

Berta war da übrigens schon immer sehr rabiat. Angucken und schnüffeln "ja" - draufsteigen "nein!!! :greensmilies158: "

Dann hoffe ich mal, daß das so bleibt... andernfalls würde ich Kurti nen Chip setzen lassen :greensmilies220:

ja den Chip musste Wotan dann sofort bekommen und bis der seine Wirkung zeigte bekam er noch so ne Spritze, die ganz schell wirkt. Sonst währe jetzt nur noch Bomba übrig und Woptan hätte sich zu Tode gerammelt.--Allerdings war das wirklich nicht lustig. :022: Der hatte so einen Stress, das er beinahe dabei geblieben währe :003:
ja eben ein Mann [smilie=nocomment.gif]

19.02.2012, 11:41
||

Vorname: Heidrun
ManiFloyd hat geschrieben:

Heide , ezähl mal von dem Chip ich les das jetzt so zum ersten mal und kann mir gar nichts darunter vorstellen. Früher oder später wird das bei uns auch kommen. ein paar Wochen noch dann ist Suki das erste mal läufig :panik:

Hi Manu,

Du kannst beim TA einen Kastrationschip (kleiner Pieks mit der Spritze) setzen lassen. Er wirkt bis zu 6 Monate. Würde ich Dir auch zu raten, sonst habt Ihr das reinste Irrenhaus, wenn Miss Suki läufig wird... :greensmilies108: :panik: :greensmilies079:

LG
Heide

19.02.2012, 11:45
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Manuela
Oh ja - das hört sich gut an. Ich werd mich da auf jedenfall noch mit meiner TÄ unterhalten.

Ich hab auch keine Ahnung wie Floyd reagieren würde weil er ja selbst noch ein junger Lappi ist. Danke Heide!

19.02.2012, 11:51
||

Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Hallo,
also Brütli hatte so eine Spritze, die hat sogar länger gewirkt als ein halbes Jahr. Als ich ihn bekommen habe, war da gaaar nix. Im Gegenteil: Der Rüde eine Bekannten hat ihn NUR besprungen (macht er auch jetzt noch, wenn wir uns sehen). Aber wie schon erwähnt, seit ca. 2 Wochen ist er weit aktiver. An manchen Spuren bleibt er richtig hngen, gräbt seine Nase fast in diese Platz. Anonsten markiert er jetzt auf der Straße ÜBERALL, davor konnte er nur an Bäumen. Den Naturfimmel hat er jetzt wohl aufgegeben. Ich finde es sehr interessant, dass im Moment einige Rüden am Durchdrehen sind. Daraus schließe ich, dass es wohl nicht nur bei unserer Herrengesellschaft ist.
Ich würde das jetzt wirklich einmal auf das Wetter schieben. So blöd es klingt, aber kann es nicht sein, dass dadurch, dass es wärmer wurde, plötzlich alle Gerüche viel intensiver wurden, alte auch quasi "aufgetaut" wurden. Oder strömen die Frauen einfach beim wärmeren Wetter mehr an Gerüchen aus? Hm...
LG

19.02.2012, 12:06
||

Vorname: Kerstin
den Chip gibt es auch für 1 Jahr, mein TA sagt, das währe besser, so haben sie nicht immer diese Hormonschwankungen. Aber Du kannst Dich ja mal beraten lassen.

19.02.2012, 12:06
||

Vorname: Lara
Also mich macht das langsam echt kirre! Spot nervt mich so dermaßen damit :022: Wie schon geschrieben wird es immer schlimmer und es ist oft soooo peinlich. Ich werde ihm wohl auch so einen Chip verpassen lassen, ist für uns alle angenehmer denke ich!

19.02.2012, 12:25
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
:012:

Ich denke Steffi, das kann unterschiedliche Ursache haben. Fedor dreht nicht ohne Grund durch. :022:

Wenn ein Hündin in der falsche Zeitpunkt kastriert wird - bleibt die Horminspiegel auf die gleiche Ebene stehen.

Man sagt, die Kastration bei Hündinen sollte genau zwischen die zwei Läufigkeit statt finden, wo die Hormonspiegel am niedrigste ist. Also 3 Monate nach Beginn der letzte Läufigkeit. Wird nicht die richtige Zeitpunkt gewählt, riecht die arme Maus für Rüden noch lang nach dem Kastration "Lecker"

Ein Bakterielle Enzündung in der Scheide könnte auch im Frage kommen. Liebe abklären lassen.

Irgenwas hat Fedor total :greensmilies127: gemacht. Ich würde wegen Fedor keine Sorgen machen. :greensmilies267:

19.02.2012, 19:00
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator

Vorname: Steffi
Manoka hat geschrieben:
:012:

Ich denke Steffi, das kann unterschiedliche Ursache haben. Fedor dreht nicht ohne Grund durch. :022:

Wenn ein Hündin in der falsche Zeitpunkt kastriert wird - bleibt die Horminspiegel auf die gleiche Ebene stehen.

Man sagt, die Kastration bei Hündinen sollte genau zwischen die zwei Läufigkeit statt finden, wo die Hormonspiegel am niedrigste ist. Also 3 Monate nach Beginn der letzte Läufigkeit. Wird nicht die richtige Zeitpunkt gewählt, riecht die arme Maus für Rüden noch lang nach dem Kastration "Lecker"

Ein Bakterielle Enzündung in der Scheide könnte auch im Frage kommen. Liebe abklären lassen.

Irgenwas hat Fedor total :greensmilies127: gemacht. Ich würde wegen Fedor keine Sorgen machen. :greensmilies267:

Das beruhigt mich :greensmilies267:

Hoffe mein Stinker hat sich was dabei gedacht und nicht nur so am Rad gereht :greensmilies151:

19.02.2012, 21:48
||

Vorname: Sylvia
Bullys sind halt ander und müssen in JEDER lebenslage übertreiben... :008: :008: :008:

04.03.2012, 12:29
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Nici
Liebe Manifloyd,

wenn Du überlegst den Chip einsetzten zu lassen weil Suki irgendwann läufig wird, solltest Du es zeitig vorher machen, weil der Chip ca. 6 Wochen braucht bis er seine volle Wirkstärke erlangt, und auch erst dann die Zeugungs-Unfähigkeit gewährleistet ist!!

Bisher gab es den Chip für einen 6-Monats-Zeitraum, seit ca. Mitte letzten Jahres auch für 12 Monate.

Für alle die mal nachlesen möchten: es heist Suprelorin-Implantat und ist von Virbac.
Kann man bei CliniPharm ganz gute Infos nachlesen.

Wir haben bezüglich der Wirkung in der Praxis schon sehr gute Erfolge erzielt, wenn das (unerwünschte) Verhalten tatsächlich triebgesteuert ist.
Leider kommen viele Patienten im Akut-Fall zu spät (siehe oben), oder aber erhoffen sich eine Unterdrückung irgendeines Fehlverhaltens ihres Rüden, was aber mehr auf mangelnde Erziehung oder einfach auf rüpeligen Charakter zurückzuführen ist, da hilft der Chip natürlich nicht.
Ist aber meines Erachtens nach eine gute Entscheidungshilfe, wenn man noch unschlüssig über eine Kastration ist. Da kann man die Wirkung tatsächlich "testen" und entscheiden ob es für die jeweilige Lebenssituation hilfreich wäre.

In Bezug auf die oben genannte "attraktive" Hündin hatten wir schonmal eine Hündin, deren Analdrüsensekret wohl so intensiv roch, daß sie - ebenfalls kastriert - ununterbrochen von fremden Rüden belästigt wurde... vielleicht auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße an alle hier,
Nici

06.03.2012, 01:28
||

Vorname: Nici
....hab mich blöd ausgedrückt - also nicht wir (ich) hatten diese Hündin, sondern wir hatten sie als Patientin in der Praxis. Dies nur noch kurz zur Erklärung.
:nachti:

06.03.2012, 01:31
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]