Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Schmatzen in der Nacht 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 129
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberhavel
Vorname: Frank
Barfer: Ja
Beitrag Schmatzen in der Nacht
Ich hab eine Thema bei dem ich nicht weis ob es eine Veraltensauffälligkeit oder evtl. ein Gesunsheitsthema ist. Unsere Soe (EB, 1 Jahr 8 Monate) hat sehr oft nachts das Bedürfnis zu schmatzen und sich übers Maul zu lecken. Sie geht dabei nicht an ihre Pfoten oder so sondern leckert/schmatzt nur so vor sich hin. also kein Schluckauf, Rülpsen oder sonst irgdnewas was auf ein Verdauuungsproblem hindeutet. Sie bricht auch nicht machts uns aber oft damit wach (3 - 5 Uhr). Ihre Mahlzeit bekommt sie immer schon 17- 18Uhr und dann nur Barf (roh). Ich vermute mal, es könnte eine Art "Macke" sein um zu sehen oder hören, dass wir noch da sind. Meist wird sie zu Ruhe aufgerufen und ist dann auch kurz danach ruhig. Vielleicht ist es aber auch ein Anzeichen für ein Problem...

____________________________________________
Bild
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
Heinz Rühmann


01.02.2012, 15:56
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schmatzen in der Nacht
Ich würde es einfach mal ein paar Mal nicht beachten. Wenn sie dann damit aufhört, spielt sie ein Spielchen mit Euch [smilie=gehassig2.gif] . Bullies werden gern mal unterschätzt. Meine Beiden haben auch ADS :008:


01.02.2012, 16:31
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4594
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schmatzen in der Nacht
Unser Bolle schmatzt auch öfter in der Nacht, ich denke es ist so ein "Macke" er machts nicht jede Nacht....

____________________________________________
Bild


01.02.2012, 17:29
Profil Besuche Website
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schmatzen in der Nacht
Mein Fedor schmatzt auch oft vor sich hin.... hab dem nie weiter Beachtung geschenkt :greensmilies010:

____________________________________________
Bild


01.02.2012, 17:34
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schmatzen in der Nacht
Brütli schmatzt auch gerne mal in der Nacht vor sich hin... Ich habe dem auch noch nicht so viel Beachtung geschenkt. Besser er schmatzt, als er schnarcht.... :008:
Ich kann dir aber leider nicht sagen, warum sie das tut, das weiß ich selbst nicht...
LG

____________________________________________
Bild


01.02.2012, 19:18
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1147
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Berlin
Vorname: Sonja
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schmatzen in der Nacht
Spike schmatzt auch öfters nachts, dachte immer er träumt vom lecker Futter :greensmilies074: :greensmilies127:

____________________________________________
LG Spike, Perla und Sonja


Bild

>> Treffen sich zwei Planeten:
>> "Na, wie gehts dir?"
>> "Uuhh, schlecht. Ich hab' Homo Sapiens"
>> "Keine Angst, das geht vorbei"


01.02.2012, 19:57
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5717
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schmatzen in der Nacht
also Wotan macht Nuckelgeräusche nachts [smilie=nukki.gif] , er wird am 8.2.2012 2 Jahre alt :008:
aber was solls, vielleicht träumt er nur was schönes. Bomba schläft ganz ruhig, wenn man das schnarchen mal außer acht lässt :008:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


01.02.2012, 19:58
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1235
Wohnort: Bullyhausen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 45657
Vorname: tina
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schmatzen in der Nacht
:greensmilies074: schröder kaut auch manches mal vor sich hin, glaube er träumt vom knochen, den er zuvor verspeisst hat. manchesmal :greensmilies119: läuft er auch im schlaf. :flieg:

ich glaube, die bullys träumen und verarbeiten im schlaf so manches, wie bei menschen.

____________________________________________
liebe grüsse tina und der sippi-clan
Bild


02.02.2012, 09:18
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 228
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Muenchen
Vorname: Andrea
Barfer: Nein
Beitrag Re: Schmatzen in der Nacht
:008: Das ist nichts ungewöhnliches und völlig normal....Hunde verarbeiten nachts gesammelte Eindrücke...wie wir Menschen auch :013: da wir genuckelt, wie in der Welpenzeit, da wird die Lieblingsstrecke noch mal abgelaufen oder Nachbars Lumpi angeblöfft.....also keine Sorgen machen :greensmilies280:

____________________________________________
LG aus München von Andrea mit Megan & Jule


02.02.2012, 09:24
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schmatzen in der Nacht
:012:


Ich denke auch, dass es nicht so Gravierendes ist. Wenn er kein gelbe Schleim spuck würde mich nicht so viel Gedanken machen.

Macht er das schon länger? Könnte evtl. ein leichte Magenübersäuerung sein. Probiere mal jeden Abend vorm Bett gehen ein stückle Brot oder Keks zu geben. Ein Versuch ist das Wert. Schau, ob das Verhalten dann sich verändert.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


03.02.2012, 21:25
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 423
Wohnort: Wien, Aspern
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Alex
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schmatzen in der Nacht
Da die Bullies ja beim Schlafen die Zunge meist heraushängen lassen, denke ich, dass es daher kommt.
Unsere beiden Schmatzen dann lautstark und befeuchten/beleben so die ausgetrocknete Zunge wieder.
Dann wird auch gleich noch die Nase befeuchtet und etwas übers Maul geleckt. Nach zufriednem geschmatze wird dann genüßlich weitergemschlafen.

Keine Sorge also!
LG Alex und die Bullies

____________________________________________
http://www.bulldogge-emma.jimdo.com
Bild


04.02.2012, 09:15
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Thale
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thale
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schmatzen in der Nacht
....ich denke auch, es ist nichts schlimmes....meine schmatzen auch mal vor sich hin, sie
werden sicher vom leckeren essen träumen :008:

wie schon beschrieben, sie laufen, schmatzen, nuckeln usw., ist halt wie bei den
menschen...wir träumen ja auch oft realistisch :008:

carlo hat auch die angewohnheit, sich oder mich nachts lautstark abzuschlecken :004: :008:

____________________________________________
Liebe Grüße von KêRsTîN mit CâRlô îM HêRzEn & CâRdA & NêSsî

Bild
you are the best that could happen to me
-Bulldog's hinterlassen Pfotenabdrücke auf unseren Herzen-


04.02.2012, 14:59
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de