Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Schlafgewohnheiten 
AutorNachricht
||

Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Schlafgewohnheiten
Unser Floyd hat heute das erstemal alleine im Wohnzimmer (auf der Couch) geschlafen :008:

Eigentlich ist es bei Floyd so , daß er abends bei uns auf der Couch liegen darf und jede Nacht zwischen 21 und 21:30 in sein Bettchen verschwindet.Still und heimlich - auf einmal ist er weg und schläft drüben wie ein Stein.
Schläft er mal so gut im Wohnzimmer ,daß wir "unbemerkt" ins Bett gehen können steht er sicher binnen einer Minute da und wackelt in sein Bett.

Und Gestern war wieder so ein Abend, er pfiff vor sich hin und wir sind schlafen gegangen ohne ihm das zu "sagen" - stellt euch vor :008:
Xandl meinte noch, der kommt sicher gleich um die Ecke - denkste Pustekuchen. Der hat auf der Couch gemützt bis morgens und das ganz alleine . Mir wärs ja recht wenn er im Wohnzimmer schläft da er dort ja auch sein Plätzchen hat - mal schauen ob das nur ne Ausnahme war :013: falls nicht bin ich gespannt ob er auch in seinem Plätzchen schlafen bleibt oder ob die Couch jetzt jede Nacht herhalten muß - das mag ich nämlich nicht wirklich - außer es liegt eine Decke , das weiß er aber auch. Liegt die Decke nicht , geht er nicht rauf. Wann schon , dann schon. :013:

14.07.2011, 07:11
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Beitrag Re: Schlafgewohnheiten
:012:

Vielleicht war nur ein Ausnahme. :greensmilies010: Läss sich noch rausstellen.

Bei uns ist noch nie vorgekommen, das Spike und jetzt auch Maja alleine in der Nacht schlafen. :greensmilies045: Überleg mir gerade, welche Schlafgewohnheiten meine haben.

Hmmm. also ca. so um 22.00 + - halbe Stunde ins Bettchen gehen. D.h. Spike Treppe hochtragen, Maja geht selbe hoch.... noch kurz massieren, bissle bürsten und dann Feierabend. Jede geht ins eigene Körbchen. (Spike klettert dann in der Nacht ins Bett und kuschelt sich an mein Fuß.)

So läuft das Tag für Tag ab. :greensmilies009:

Ich gehe meistens noch runter...die beide schlafen aber oben gemütlich weiter. Bin mal aus versehen beim Fernseh schauen eingeschlafen....Hundis waren schon oben, plötzlich merkte ich irgendwann in der früh...das ich immer wenige Platz auf mein Sofa habe ...sind die beiden nicht runtergekommen und sich bei mir eingekuschelt. :panik:

14.07.2011, 14:39
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Na das ist doch witzig , runter geht´s mit der Treppe?

Fein ist doch daß sie oben bleiben ohne euch? Floyd würde nie alleine irgendwo bleiben. Deshalb waren wir auch so überrascht heute. Sobald er uns nicht mehr sieht ist er schon wieder an unserer Seite :) außer beim Laufen :008:

14.07.2011, 15:41
Forum Admin
Forum Admin

Vorname: Andrea
ManiFloyd hat geschrieben:
Na das ist doch witzig , runter geht´s mit der Treppe?

Das ist ja, was ich beim Spike nicht so richtig nachvollziehen kann....ich trage ihm immer runter. :greensmilies045: Wer weiß, was die beiden in der Nacht so anstellen, wenn ich schlafe. :panik: Spätestens, wenn sie nach Alkohol riehen, nach einem durchgezocktem Nacht...werde ich die beiden einsperren. :008:

14.07.2011, 16:27
||

:013: Puhh dann halt mal die Minibar verschlossen - wir wissen alle wie schlau unsere Bully´s sind :008:

14.07.2011, 16:46

@ManiFloyd

Wenn Du nicht möchtest das er auf der Couch pennt, dann würde ich das unterbinden. Wir Menschen haben Mitleid und ein ganz anderes "Gefühl" wie Hunde.
Ich hab eine schwarze Couch. Da kann man sich vorstellen wie es aussieht wenn ein "gelber" und ein weisser Hund drauf liegen...
ich möchte das absolut nicht.
Als ich noch alleine gelebt habe und eine Ledercouch hatte :greensmilies282: war mir das egal. Wir haben aber nun Microfaser und da sieht man alles.
Maja darf nicht mehr drauf.
Butch schläft Nachts im Wohnzimmer allein, weil er die Katzen jagt. Er ging Nachts auch auf den 2Sitzer, haben dann aber Gegenstände drauf gelegt. Habe keine Lust morgens 20 Min. die Couch von Sabber und Haare zu befreien.

Alles in allem ...
Maja schläft im Korb neben unserem Bett und kommt Nachts auf meine Seite des Bettes ans Fussende.
Butch liegt unten im Wohnzimmer. Denn so lange er sich nicht mit meinen geliebten Miezen arrangiert, muss er unten bleiben damit ich wenigstens Abends mit ihnen kuscheln kann.

14.07.2011, 22:54
||

Vorname: Silvana
Lustige Schlafgewohnheiten gibts bei uns auch.Jeden Tag schläft ein anderes Pärrchen im Wohnbereich und die Bullys natürlich im Schlafzimmer.Ausser Bailey,der zählt zu den Pärrchen. :greensmilies010: Als erstes verschwindet Cuba wenn sie müde ist.In ihr Bett oder in meins.Aber eigentlich meisstens an mein Fussende.Paulchen dann mit uns,erst in unser Bett,aber später in seins.Ist auch bisschen enge.Willi will draussen bleiben und übernimmt den Nachtwächterposten bis früh morgens und dann kurz ins Bett und dann ab auf den Fussboden.Ihm ist wohl schnell warm..Früher hat er sich immer auf mein Kopf gesetzt,aber Gott sei Dank hat er sich das abgewöhnt,bzw. ich ihm.. :008:

14.07.2011, 23:35
||

Puhh das bräuchte ich gra auch noch , einen Bully der mir auf den Kopf sitzt :008:

@Moni: Ja du hast Recht. Ich bin weder dafür daß er auf die Couch liegt noch daß er ins Bett kommt - jetzt noch weniger weil ich Angst vor Zecken haben -Ganz schrecklich!

Wir haben ihm jedoch schon als Welpen nachgegeben aber nur wenn er auf der Wolldecke geblieben ist.
Wir hatten dabei allerdings nicht geplant das als solches zu erziehen.
Jetzt ist es tatsächlich so daß ,wenn er zu uns liegen möchte er nicht einfach raufhüpft sondern uns solange anschaut und anweint bis wir die Decke ins Eck der couch legen. Dann erst kommt er ohne zögern rauf. Genauso im Bett. Morgens - er steht neben dem Bett und surrt uns in die Ohren bis einer aufsteht, die Decke ausbreitet und dann kommt er zu uns ins Bett. Will ich das aber einmal nicht gibts auch keine Decke und somit ist dann ein klares NEIN auch für ihn sonnenklar. Er dreht sich postwendend um und geht in sein Bett zurück.

Ja ja welch ein braver Hund er doch sein kann :008:

15.07.2011, 11:02

George und Emily dürfen nach der letzten Rund auch auf die Couch, warten aber bis die Decken drauf sind. George liegt immer auf dem 3 sitzer und Emily platziert ihren Revuekörper direkt neben Horst auf dem 4er. Für mich ist das kein Problem, den es sind zwar schwarze Teile, aber Leder und die werden früh wieder mit Microfaser gereinigt. Nach der letzten Runde im Garten, wenn Emily noch mal die Nachbarschaft durch bellen weckt, gehen alle 2 von selbst in ihr eigenes Bett. Dort wird dann geschnarcht bis zum nächsten Morgen. hatte nie Probleme dass die 2 ins Bett wollten, schon vom ersten Tag an schlafen die 2 in den eigenen Betten.
Aaaaber, und das bedauere ich manchmal George ist der absolute NICHTSCHMUSER, will nicht gekuschelt werden. :021:
Extrovertierter Engländer :greensmilies010:

15.07.2011, 12:55
||

Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Hallo,

Agathe schläft auf ihrem Kissen im Wohnzimmer, sie geht nicht auf Sofa und nur ganz selten die Treppen zum Schlafzimmer hoch. Ich glaube sie ist mit ihrem dicken Kissen ganz zufrieden.

LG Doreen

15.07.2011, 13:03
Profil   Persönliches Album

George hat geschrieben:
George und Emily dürfen nach der letzten Rund auch auf die Couch, warten aber bis die Decken drauf sind. George liegt immer auf dem 3 sitzer und Emily platziert ihren Revuekörper direkt neben Horst auf dem 4er. Für mich ist das kein Problem, den es sind zwar schwarze Teile, aber Leder und die werden früh wieder mit Microfaser gereinigt. Nach der letzten Runde im Garten, wenn Emily noch mal die Nachbarschaft durch bellen weckt, gehen alle 2 von selbst in ihr eigenes Bett. Dort wird dann geschnarcht bis zum nächsten Morgen. hatte nie Probleme dass die 2 ins Bett wollten, schon vom ersten Tag an schlafen die 2 in den eigenen Betten.
Aaaaber, und das bedauere ich manchmal George ist der absolute NICHTSCHMUSER, will nicht gekuschelt werden. :021:
Extrovertierter Engländer :greensmilies010:

:004: sollte eigentlich introvertiert heissen :datz: :datz:

15.07.2011, 14:31
||

Vorname: Gerlinde
Von uns allen zuhause ist Charly der erste, der nächtens ins Schlafzimmer ins Bett watschelt - so gegen 22:30. Ganz alleine legt er sich da rein. Die Mädchen haben sich noch nie ohne uns ins Bett gelegt. Und da liegt er dann genau in der Mitte ganz lang ausgestreckt. Wenn ich dann ins Bett gehe (immer vor meinem Mann), dann krabbelt er raus und legt sich auf den nackigen, harten Parkettboden (obwohl gleich daneben auch ein Körbchen steht). Er arbeitet da offenbar mit der Mitleidsmasche - weil ich es wage, ihn wegzuschieben, damit ich auch Platz habe :greensmilies151: Irgendwann in der Nacht krabbelt er dann aber wieder rein (und holt sich regelmäßig einen Rüffel von der kleinen Moly, wenn er auf sie draufsteigt).
Auf die Couch im Wohnzimmer legt er sich nur in der Früh, wenn wir nicht drauf sitzen. Wenn wir auch auf der Couch sind, dann kommt er nur ganz selten auch rauf. Ist ihm vielleicht zu viel Körperkontakt - er ist nicht so der große Kuschler. Auf jeden Fall werden wir heuer die Stoffcouch gegen eine Ledercouch austauschen (die ist jetzt schon uralt), da Charly "schmutzt" und sabbert. Ganz im Gegenteil zu den Mädchen, die sind immer blitzsauber und verlieren keine Flüssigkeiten :greensmilies151:

09.02.2016, 16:03
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]