Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Schlafgewohnheiten 
AutorNachricht
||

Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schlafgewohnheiten
Luna und Paul gehen weder auf die Couch noch ins Bett :ohoh:
Ich hätte nichts dagegen, aber die beiden ziehen ihre Betten vor :greensmilies036:
Was sie machen wenn ich nicht da bin ???????? :greensmilies102:

09.02.2016, 20:27
||

Vorname: Petra
bei uns liegen immer abends die Hundis mit auf der Couch, als Ginchen noch lebte war ihr Sessel ( der nur ihr gehörte ) auch besetzt. Der ist jetzt leider leer und weder Lizzy noch Jackson mögen diesen Platz haben. Sie liegen oft davor, so wie sie das auch getan haben als unser Ginchen noch da war. Dann haben wir noch ein großes super dickes Lammplumeau mit Bezug auf einem Teppich im Wohnzimmer liegen, da liegt Jackson schon mal gerne drauf und rollt sich hin und her, gibt Grunzlaute von sich und schläft ein. Wir haben überall im Haus in den Ecken weiche Hundebetten stehen und Rattankörbe mit Kissen und Plumeau stehen und selbst im Hausflur gegenüber der Haustüre steht ein dickes warmes Hundebett. Ich zähle mal.....
Sechs große Hundebetten und nur zwei Hunde :greensmilies127:
na ja und wenn wir schlafen gehen, dann gehen beide mit. Als Ginchen noch da war sind alle drei mitgegangen. Es war oft eng obwohl wir schon ein Sondermaß mit 2,2 m Breite haben, jetzt mit nur zwei Hunden ist es aber okay. Ich sag mal so, ich bin sehr konsequent in der Erziehung meiner Hunde und genau so konsequent bin ich in der Liebe zu meinen Hunden. Beides muss zu 100 % da sein und dann hat man einen Schatten auf vier Pfoten neben sich, wenn man es richtig macht. Jackson ist mittlerweile auf einem guten Weg dahin. Ich brauche immer 1,5 bis 2 Jahre bei meinen Hunden bis ich sage jetzt sind sie mir und dazu gehört für mich das sie auch da schlafen wo ich schlafe. Aber das sieht wohl jeder anders und das akzeptiere ich auch...

Bild

09.02.2016, 21:32
||

Vorname: Kerstin
Paatyh hat geschrieben:
Ich sag mal so, ich bin sehr konsequent in der Erziehung meiner Hunde und genau so konsequent bin ich in der Liebe zu meinen Hunden. Beides muss zu 100 % da sein und dann hat man einen Schatten auf vier Pfoten neben sich, wenn man es richtig macht. .

Der Satz gefällt mir so gut Petra :greensmilies020:
ich vesuche bei der Erziehung auch sehr konzequent zu sein, schaff es aber nicht zu 100% :greensmilies102: lieben tue ich meine Hunde zu 100% :greensmilies009:

Wotan liegt überall, wo ich bin :greensmilies009: am Tag auf der Coutch und in der Nacht im Bett zwischen mir und meinem Mann.
Für uns sind unsere Tiere Rudelmitglieder, die nicht ausgeschlossen werden und somit auch ins Bett dürfen. Wotan ist es oft zu warm und er wechselt oft vor das Bett auf die kalten Fliesen und dann wieder hinein. Bömbi wollte ich damals natürlich das gleiche Privileg geben, sie hat aber für sich entschieden, das ihr Wotans Bettchen in der Stube gemütlicher ist und dort hat sie sich sicher gefühlt. Dazu muss ich sagen, das wir keinen Flur haben und somit das Hundebettchen nur 3m von unserem Bett weg stand. Schön zu sehen war für mich auch, das Wotan damals auch oft vor Bömbis Bettchen geschlafen hat. Er hat immer ihre Nähe gesucht, ohne sie zu bedrängen .
Natürlich akzeptiere ich auch, wen jemand den Hund nicht im Bett haben möchte---bei uns darf er das :greensmilies265:

10.02.2016, 08:17
||

Vorname: Petra
danke Kerstin, dann sehen wir das ziemlich gleich [smilie=tuut.gif]

Bild

10.02.2016, 16:28
||

Vorname: Nicole
:greensmilies280:
Bei uns stehen auch ganz viele Betten und Körbe rum. :greensmilies151:
Aber Hund haben wir nur einen. :rollsmile:

Tagsüber im Geschäft liegt Nova ca. 1 Meter hinter mir in ihrem Bettchen.
Abends mit uns auf dem Sofa oder wenn wir in unserer privaten Werkstatt sind hat sie einen Korb oder sitzt neben mir auf dem Stuhl.
Auf der Terrasse hat Madame auch einen eigenen Stuhl.

Und Nachts liegt sie auf dem Sofa, im Kennnel oder in ihrem Korb im Esszimmer.

Nur das Bett ist bei uns Tabu :greensmilies102:

12.02.2016, 09:45
Profil   Persönliches Album
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]