Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Radfahrer 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RE
Vorname: Silke
Barfer: Nein
Beitrag Radfahrer
Hallo an alle ! :012:
Ich habe da mal eine Frage....
Wie reagieren eure Bulldoggen auf Fahrradfahrer?
Lotte ist dann nicht mehr zu halten,und ich weiß auch nicht was sie machen würde wenn sie den Radfahrer bekommen würde!Wir rufen sie ja immer sofort zurück wenn wir den Radfahrer sehen,aber was ist wenn es mal zu spät ist(wenn wir ihn erst später sehen)!
Würde mich freuen wenn es jemanden gibt der so etwas auch hat oder hatte!
Es ist dann so als ob man einen Schalter umlegt!
Freue mich über Antworten!
LG Silke
:greensmilies280: :greensmilies119:

____________________________________________
Bild


22.02.2012, 14:45
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Radfahrer
:012: Silke

das ist eine Fixierung und ich glaube schlecht in Griff zu bekommen.

du mußt jedenfalls immer schneller sein als dein Hund, das kann ich dir schon mal sagen!!

lg

____________________________________________
Bild


22.02.2012, 19:41
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5717
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Radfahrer
:012: Wotan interessieren Fahrräder gar nicht und Bomba hat Angst.
da gibt es bei uns wenig Probleme.
Ich denke da brauchst Du viel Training um das in den Griff zu bekommen :013:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


22.02.2012, 19:52
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Radfahrer
:012:

Hallo Silke,

ich habe leider auch keine Erfahrung damit aber sicherlich hast du ein große Stück arbeit vor dir. :panik:
Hört sich nicht gut an, kann sehr gefährlich werden für jede beteiligten.

Ich hab mal erzählt, dass Maja hier im Neubausiedlung ein Leinenagression entwickelt hat. War ein lange Prozess sie wieder davon abgewöhnen.

Ich habe einfach immer abgelenkt mit Leckerli. Nähmlich -sehr wichtig- bevor sie Fixieren könnte. Klar ist es nicht einfach immer vorausschauend zu laufen, aber hat man leider keine andere Wahl.

Ich habe damit Erfolg gehabt. Weiß nicht ob man die zwei Situationen miteinander vergleichen kann, aber ich denke schon. :013:

Die nächste Weg wäre natürlich ein gute Hundetrainer. :013: Paar private Stunden und sie könnte dann dich beraten und einige Tricks zeigen. Bleib am Ball, weil das ist sehr gefährlich, wenn Menschen sich dabei verletzen.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


22.02.2012, 22:10
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RE
Vorname: Silke
Barfer: Nein
Beitrag Re: Radfahrer
Ja,das ist immer total der Stress für mich wenn ich mit Lotte im Wald laufe!Immer muß ich schauen ob nicht doch ein Radfahrer um die Ecke kommt!
Ich verstehe das nicht warum es so ist,denn wir kennen es auch anders!
Wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht hätte könnte ich das verstehen ,aber so!
Danke für die Antworten!

Wir machen weiter :013:

LG Silke

____________________________________________
Bild


23.02.2012, 09:24
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Radfahrer
:012:

Vielleicht ist das ähnlich wie mit Joggern. Also in meiner Hundeschule hat man uns das so erklärt:
Der Hund sieht etwas auf sich zu kommen. Der Jogger sieht den Hund und fixiert ihn automatisch an, also unbewusst.
Das fixieren ist für einen Hund ein drohverhalten. Wenn der Jogger wo anders hin schauen würde und einen kleinen Bogen
um den Hund machen würde wäre es in den meisten Fällen OK. Das könnte bei Radfahren auch so sein.
Nach dem Motto - Hilfe frei laufender Hund. Ich kenne das selber auch. Wenn ich einen freilaufenden Hunde sehe hoffe ich immer,
das Halter seinen Hund im Griff hat.
Uns Hundebesitzern bleibt nichts anderes über als vorausschauend zu laufen und unseren Hund aus der Situation raus zu nehmen.
Eventuell wenn möglich eine andere Richtung einzuschlagen. Damit kann man seinen Hund eventuell umkonditionieren.
Es wäre sicher hilfreich, wenn Jogger und Radfahrer auch mal ein Seminar besuchen würden. "Wie verhalte ich mich".

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


23.02.2012, 09:37
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Radfahrer
Wir haben da auch keine Probleme!
Drücke Dir die Daumen!
Lg.Brigitte :101:

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


23.02.2012, 09:57
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 2853
Wohnort: SEIT 2013 IN TEMPLIN
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Templin
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Radfahrer
Unser 1.Bully ,ging mal einen Jogger an,der kam einfach angerannt , Sie hat es nur1x gemacht
Später hab ich am Fahrbahnrand mit Paula gestanden, da hat bei Rot, ein Moped
gehalten,wir standen auch,als der Moped -fahrer losfuhr ,hat der nach dem Hund
getreten,so schnell konnte ich net reagieren.SEITDEM hat mein Hund bei
Moped -Fahrern verrückt gespielt :013:

____________________________________________
Bild
Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


24.02.2012, 11:44
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Radfahrer
Hier kommt,wenn es hoch kommt, einmal am Tag ein Radler vorbei und es interessiert eigentlich keinen so wirklich.. :022:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


25.02.2012, 01:07
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 976
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: BadBramstedt
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Re: Radfahrer
Hallo,

nö damit haben wir keine Probleme, Agathe ignoriert Fahrräder, Jogger, Kinderwagen usw.....

LG


26.02.2012, 20:04
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de