Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Plötzliches Bettpinkeln 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Teuchern
Vorname: Yvonne
Barfer: Nein
Beitrag Plötzliches Bettpinkeln
Hallo ihr Lieben, :greensmilies280:

Ich habe gerade etwas Sorge mit meinem Schatz! Sie ist jetzt 9Monate u war wirklich bei Zeiten stubenrein. Wir hatten auch nie Probleme!
Seit ca 2 Wochen passiert es nun öfter das sie bei uns ins Bett macht! :greensmilies269:
Völlig ohne Vorwarnung u Vorallem kurz nachdem wir draußen waren! Wir lassen sie immer nochmal raus bevor wir schlafen gehen! Woran liegt das? Gesundheitlich oder verhalten? Ich habe Angst das sie viell Inkontinent ist, aber dann würde es ja auch auf dem Sofa oder anderswo passieren? Dachte es liegt am Machtverhalten, bisher war es nur wenn ich mit ihr Allein war, aber eben war mein Mann auch dabei! Ich weiß nicht woran es liegt h Vorallem wie ich mich dann verhalten soll ihr gegenüber?
Ich muss auch sagen das wir sie noch immer kräftig loben wenn sie draußen ihr Geschäft macht, das steckt noch drin bei uns!
Habt ihr eine Idee? :greensmilies281:

Danke Cleo u Yve


14.05.2013, 00:30
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzliches Bettpinkeln
:greensmilies280:
also ich muss da passen,
wir haben ja zwei Jungs.
Der Rudi hat auch schon mal getröpfelt aber mehr auch nicht.
Vielleicht hat es etwas mit bevorstehender Läufigkeit zu tun :hm:
Bestimmt wissen diejenigen mehr die Bully Girls haben :greensmilies282:
Bloss nicht verzweifeln, das wird schon :greensmilies289:
LG
Anja und die Jungs


14.05.2013, 10:11
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4594
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzliches Bettpinkeln
ich habe leider keine Tips für euch,hoffe das einer von den anderen Usern einen Rat weiss!

Macht sie das nur Abends wenn ihr ins Bett geht?

die Läufigkeit liegt ja schon eine ganze weile zurück.

Ich denke ja das es ein Verhaltensproblem ist,vielleicht will sie mehr aufmerksamkeit oder so???

____________________________________________
Bild


14.05.2013, 18:05
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 262
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Koblenz
Vorname: Sarah
Barfer: Nein
Beitrag Re: Plötzliches Bettpinkeln
Mich würden noch ein paar Dinge interessieren

a) macht Sie immer nur Abends ?
b) darf sie immer ins Schlafzimmer/ Bett ?
c) macht sie immer nur, wenn jemand von euch dabei ist ?
d) was sind die Konsequenzen ?

Wenn sie wirklich nur ins Bett macht und sonst nirgens in der Wohnung würde ich Inkontinenz ausschließen


14.05.2013, 20:56
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Teuchern
Vorname: Yvonne
Barfer: Nein
Beitrag Re: Plötzliches Bettpinkeln
Hallo danke für eure Antworten...
a)Also ja sie macht es nur Abends
b)Ja, sie schläft immer bei uns im Bett
c)Ja wir bzw ich lagen meist immer schon mit drin im Bett
d) ja Konsequenz gibt es so nicht ich nehme sie aus dem
Bett ohne zu schimpfen u da geht sie meist schon von selbst
Ab, entweder ins Wohnzimmer oder in ihr Körbchen im
Schlafzimmer! :greensmilies079:
Die ersten Male habe ich sie auch direkt dahin verwiesen
Und da musste sie dann auch bleiben! Ich habe gelesen das Hunde in
Dem Alter oft Dinge wieder verlernen viell liegt es ja daran. Dann ist es aber ja nicht
Der richtige weg sie zu bestrafen. Wie gesagt loben tun wir sie noch immer wenn
Sie draußen ihr Geschäft macht!


Ja und zu wenig Aufmerksamkeit kann ich mir bei ihr nicht vorstellen,
Sie ist ja so gut wie nie allein u somit immer in Beschäftigung!
Aber schon komisch das niemand von euch sowas kennt...
Naja es ist nen Bully u immer was los mit ihnen,
Dafür ist sie ansonsten sehr lieb u pflegeleicht! Umgänglicher ahnden Katzen u Menschen!

:greensmilies109:


14.05.2013, 23:08
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Meckenheim
Vorname: Andreas
Barfer: Nein
Beitrag Re: Plötzliches Bettpinkeln
Nierenerkrankung / Blasenentzündung ist ausgeschlossen?

Ansonsten kann das Verhalten bedeuten, dass sie euch als Rudelchef nicht akzeptiert. Aber das können wir schwer beurteilen. Wenn es keine Krankheit ist, würde ich ihr vielleicht (erstmal) das Privileg streichen, mit euch im Bett zu schlafen.


15.05.2013, 08:41
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 262
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Koblenz
Vorname: Sarah
Barfer: Nein
Beitrag Re: Plötzliches Bettpinkeln
Bei der Blasenentzündung oder Inkontinenz (dass haben wir oft während der Läufigkeit) würde sie nicht nur ins Bett machen.
Dennoch solltet ihr es checken lassen- falls nicht schon geschehen

Für mich klingt es nach einem "Machtkampf"

Ich würde damit anfangen das Bett für mich zu beanspruchen (darf sie von alleine rein, oder nur mit Einladung ?)
Es ist sicher schwierig (auch für einen selbst ) den Hund aus dem Bett zu verbannen, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat - aber ich halte es für eine gewisse Zeit für das Beste, wenn Sie im Wohnzimmer oder im Körbchen in Schlafzimmer schläft und ihr es dann nach einer Zeit nochmal versucht

Für mich war es von Anfang an ausgeschlossen, dass Pantera in unserem Bett schläft (ich habe einen sehr sehr schlechten Schlaf - noch dazu einen stressigen Job und kann dann weitere Störungen im Bett nicht gebrauchen, weil ich einfach schlafen muss :-) ) - sie darf auch nicht ins Schlafzimmer.
Sie bleibt alleine an der Tür stehen und geht auch nie rein, selbst dann nicht wenn sie alleine ist und die Tür offen steht

Wenn du den Hund beim Pinkeln direkt erwischst - dann kannst du auch schimpfen ... zumindest solange wie sie noch pinkelt
noch während des pinkelns vom Bett heben und Konsequenzen klar aufzeigen
Konsequent sein !!!!!! Dann sollte das auch nach einer Zeit klappen

Pantera musste 2 Monate in der geschlossenen Box schlafen, bis sie gelernt hatte sich zu melden, wenn sie muss und nicht einfach laufen zu lassen ... seitdem hat sie sich 1x nachts gemeldet ... danach war nie wieder was und es klappt auch wunderbar mit Box offen

Ich wünsche euch starke Nerven !!!


15.05.2013, 21:17
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de