Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Plötzlich so schreckhaft ...? 
AutorNachricht
||

Vorname: Mareike
Barfer: Nein
 Plötzlich so schreckhaft ...?
:greensmilies280: ihr Lieben,

also bei Macy fällt mir in den letzten ca.8-9 Tagen auf, dass sie so schreckhaft ist :greensmilies045:

Fällt etwas zu Boden, ob im selben oder im Nebenraum, fängt sie sofort an zu bellen, oder öffnet jemand von uns die Türe oder seit ein paar Tagen flippt sie schon aus, wenn ein Vogel am Himmel fliegt :greensmilies127:

Wir haben ihren Platz mal versucht in die andere Ecke zu stellen, ohne Sicht nach draußen, aber da hat sie sich verweigert, wollte wieder auf die andere Seite unserer Küche :greensmilies010:

Muss ich da jetzt erzieherisch tätig werden :frage:
es ist etwas nervig......ich rede dann leise mit ihr, streichel sie übern Kopf, dann geht es wieder.

Oder könnte es ein Vorzeichen auf ihre anstehende Läufigkeit sein, die eigentlich bald wieder kommen dürfte ....

Danke schon mal
:greensmilies280:

30.01.2013, 15:32
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich so schreckhaft ...?
:012:

Ich glaub nicht, dass du sonderlich was unternehmen muss oder Sorgen machen muss. :greensmilies010:

Macy befindet sich jetzt in der zweite Pupertätphase. Ich kenn das so, dass Hunde 3 sensiblen Phasen (Angstphasen) im Leben haben. Erste mit etwa 9 Wochen, zweite im Alter von etwa 4 - 9 Monaten. Und die dritte sensible Phase mit etwa 12-18 Monaten.

Könnte bei Macy also gerade diese Zeit sein. :greensmilies009:

Balu hat diese Phase jetzt durch.... naja... noch nicht ganz aber schon wesentlich Besser geworden. Ich hab sehr unterschiedlich reagiert, je nach Situation, mal zugerufen mit beruhigende Stimme "schon gut, alles OK" oder Irgnoriert oder, wenn er sich hinter mir versteckt hat... einfach im Arm genommen. :greensmilies282: Oder der Gegenstand gezeigt wovon er plötzlich ANgst gehabt hat.

30.01.2013, 19:47
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Mareike
:greensmilies280:

So habe ich es mir auch schon gedacht, mal schimmert ein wenig Pubi durch, dann wieder Welpenspinnerei, aber am Liebsten kuscheln..... :ohoh:

Das intensive Training heute tat ihr richtig gut :greensmilies009: eines meiner Kinder hat jetzt auch Freude daran, sich vernünftig mit Macy zu beschäftigen.

In diesem Alter gefällt sie mir, sie ist jetzt sehr aufmerksam und gelehrig, neugierig und entwickelt noch mehr Charakter :greensmilies020:

Danke schön !

31.01.2013, 00:13
||

Vorname: Melissa
douglas ist auch gerade in so einer "angstphase".

alles fremde wird angebellt und wenn ich es ihm zum schnuppern hin halte, ist er total ängstlich. am schlimmsten ist es mit dem staubsauger. der war anfangs gar nicht schlimm, doch dann ist er mal umgefallen. seitdem ist er staatsfeind nummer eins :008:

jetzt probiere ich die beiden grad wieder anzufreunden, indem ich mit dem staubsauger kuschel. und es klappt auch wirklich :013:

Bild

31.01.2013, 14:31
Profil Besuche Website

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]