Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Plötzlich so schreckhaft ...? 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 763
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwesten
Vorname: Mareike
Barfer: Nein
 Plötzlich so schreckhaft ...?
:greensmilies280: ihr Lieben,

also bei Macy fällt mir in den letzten ca.8-9 Tagen auf, dass sie so schreckhaft ist :greensmilies045:

Fällt etwas zu Boden, ob im selben oder im Nebenraum, fängt sie sofort an zu bellen, oder öffnet jemand von uns die Türe oder seit ein paar Tagen flippt sie schon aus, wenn ein Vogel am Himmel fliegt :greensmilies127:

Wir haben ihren Platz mal versucht in die andere Ecke zu stellen, ohne Sicht nach draußen, aber da hat sie sich verweigert, wollte wieder auf die andere Seite unserer Küche :greensmilies010:

Muss ich da jetzt erzieherisch tätig werden :frage:
es ist etwas nervig......ich rede dann leise mit ihr, streichel sie übern Kopf, dann geht es wieder.

Oder könnte es ein Vorzeichen auf ihre anstehende Läufigkeit sein, die eigentlich bald wieder kommen dürfte ....

Danke schon mal
:greensmilies280:

____________________________________________
Bild


30.01.2013, 15:32
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich so schreckhaft ...?
:012:

Ich glaub nicht, dass du sonderlich was unternehmen muss oder Sorgen machen muss. :greensmilies010:

Macy befindet sich jetzt in der zweite Pupertätphase. Ich kenn das so, dass Hunde 3 sensiblen Phasen (Angstphasen) im Leben haben. Erste mit etwa 9 Wochen, zweite im Alter von etwa 4 - 9 Monaten. Und die dritte sensible Phase mit etwa 12-18 Monaten.

Könnte bei Macy also gerade diese Zeit sein. :greensmilies009:


Balu hat diese Phase jetzt durch.... naja... noch nicht ganz aber schon wesentlich Besser geworden. Ich hab sehr unterschiedlich reagiert, je nach Situation, mal zugerufen mit beruhigende Stimme "schon gut, alles OK" oder Irgnoriert oder, wenn er sich hinter mir versteckt hat... einfach im Arm genommen. :greensmilies282: Oder der Gegenstand gezeigt wovon er plötzlich ANgst gehabt hat.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


30.01.2013, 19:47
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 763
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwesten
Vorname: Mareike
Barfer: Nein
Beitrag Re: Plötzlich so schreckhaft ...?
:greensmilies280:

So habe ich es mir auch schon gedacht, mal schimmert ein wenig Pubi durch, dann wieder Welpenspinnerei, aber am Liebsten kuscheln..... :ohoh:

Das intensive Training heute tat ihr richtig gut :greensmilies009: eines meiner Kinder hat jetzt auch Freude daran, sich vernünftig mit Macy zu beschäftigen.

In diesem Alter gefällt sie mir, sie ist jetzt sehr aufmerksam und gelehrig, neugierig und entwickelt noch mehr Charakter :greensmilies020:

Danke schön !

____________________________________________
Bild


31.01.2013, 00:13
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Weimar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Weimar
Vorname: Melissa
Barfer: Nein
Beitrag Re: Plötzlich so schreckhaft ...?
douglas ist auch gerade in so einer "angstphase".

alles fremde wird angebellt und wenn ich es ihm zum schnuppern hin halte, ist er total ängstlich. am schlimmsten ist es mit dem staubsauger. der war anfangs gar nicht schlimm, doch dann ist er mal umgefallen. seitdem ist er staatsfeind nummer eins :008:

jetzt probiere ich die beiden grad wieder anzufreunden, indem ich mit dem staubsauger kuschel. und es klappt auch wirklich :013:

____________________________________________
Liebe Grüße von Melissa mit Douglas

Bild


31.01.2013, 14:31
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de