Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Plötzlich alt? 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Plötzlich alt?
:012:

Ich habe heute mit meinen Hundetrainer gesprochen, da Spike seit ein paar Wochen, um die Häuser schleicht.
Er ist so langsam, ich könnte ihm, beim Laufen die Schuhe besohlen :008:

Sonst ist alles Ok. Waren letzte Woche noch beim TA, alles bestens. Mein HT mein, es könne auch an der Versorgung im Mutterleib und an den vielen Krankheiten liegen, dass er schon älter scheint.

Er ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Spielen mit anderen Hunden tut er, auch noch so wie immer, nur die darauf folgenden Tage ist er sowas von Erholungsbedürftig, da bekommt man ihn nur für Pipi aus der Bude.

Kann das sein, dass mein Spike jetzt altert, was meint ihr???

lg Claudia

____________________________________________
Bild


22.10.2012, 19:10
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4588
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
Wenn soweit alles OK ist,weiß ich auch nicht woran das liegt...was meint denn der TA?
würde mir da auch Sorgen machen....seitdem das mit Figo war bin ich auch sehr Vorsichtig geworden :(
3,5 Jahre ist ja nun auch noch nicht wirklich alt.

____________________________________________
Bild


22.10.2012, 19:31
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
also organisch und Labormäßig alles ok.
Ich hab schon Hagebutte jetzt wieder im Napf, weil ich an Vitamine gedacht habe.
Also, bis auf diese Schleicherei, zu hause toben geht immer, seine Ochsenziemer werden auch mit Vorliebe in der Sonne gemümmelt.
Er ist der Oberpenner am Morgen, da bekomm ich schon Zeitstress, da Mister enorme Bettschwere hat und ich zur Arbeit muß um 10Uhr.
Haufen sind ok, Fressen wie immer.

Wenn ich Gassi gehe, geht er gemütlich hinterher. :greensmilies010:

____________________________________________
Bild


22.10.2012, 19:47
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
:022: mit 3,5 Jahren schon altern :frage:
Also das glaube ich nun wirklich nicht,da Bullys ja auch erst spät ausgewachsen sind!
Das muss was Anderes sein.. :greensmilies010: :greensmilies045:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


22.10.2012, 21:21
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 262
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Koblenz
Vorname: Sarah
Barfer: Nein
Beitrag Re: Plötzlich alt?
Pantera geht beim Gassi gehen grundsätzlich hinter oder neben mir ( sie wär ein Paradebeispiel für Cesar Milan ;-) )
Aber auch mir ist aufgefallen, dass sie in den letzten Tagen immer lustloser wird, nach hause drängt und ich sie fast aus dem Haus jagen muss um überhaupt mal raus zu gehen
ich habe einfach nur geschlussfolgert, dass es - wie bei mir- an der Umstellung liegt .. spät hell - früh dunkel und immer so müde :greensmilies010:

Ist er bei allen Wegen so langsam oder nur bei denen die ihr immer geht !?


22.10.2012, 21:44
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5717
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
:greensmilies010: das ist ja komisch
hat er sich vielleich irgendetwas gezerrt oder verstaucht? aber dann würde er auch zu hause nicht toben

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


23.10.2012, 06:30
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
:012:

Ich könnte mir vorstellen, da wir einen wechsel in den Jahreszeiten haben. Das er da ein wenig mir seinem Stoffwechsel zu hat.
Meine Pferde haben das immer im Frühling und im Herbst.
Könnte doch sein das es bei Hunden auch so ist. Den einen macht es nichts aus und die anderen leiden doch wenig darunter.

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


23.10.2012, 06:53
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Plötzlich alt?
meine dicke ist schon seit langem ein trödler, sie kriegt immer erst nach 15/20 min. die hummeln im popo und rennt ganz normal mit.

es kann mit der umstellung auf herbst/winter zu tun haben, wenn organisch alles gut ist.
ich bin auch immer müde bei umstellung auf andere jahreszeiten, meists ists extreme zum herbst/frühjahr.

oder er wird einfach gemächlicher.


23.10.2012, 06:56
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
:012:
Pack ihn doch mal ins Auto und lauf neue Strecken mit ihm :greensmilies119: . Vielleicht langweilt er sich ja auf den bekannten Routen. Meine Beiden brauchen auch immer Abwechslung. Hier bei uns daheim das Gassi gehen finden sie auch nicht sooo prall :igitt:

LG
Heide


23.10.2012, 09:01
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 423
Wohnort: Wien, Aspern
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Alex
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
Also unser Gatya hatte sich mal so schlimm das Genick verrissen, dass er nicht mal aufstehen wollte. Und er ist nur ganz langsam und steif gegangen. Hab dann Schmerzmittel bekommen und ihm warme Packungen gemacht und nach 2 Tagen war es besser.
Gute besserung. LG Alex und die bullies

____________________________________________
http://www.bulldogge-emma.jimdo.com
Bild


23.10.2012, 12:29
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
:012:

bin mit unserem Doggilein heute weggefahren, hab das mal ausprobiert und tatsächlich, er läuft besser.

Also doch Langeweile beim gassigehen :greensmilies045:

Das mit der Winterzeit hatte ich noch garnicht in Betracht gezogen, wäre auch eine Erklärung.

Danke :greensmilies339:

____________________________________________
Bild


23.10.2012, 16:54
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 262
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Koblenz
Vorname: Sarah
Barfer: Nein
Beitrag Re: Plötzlich alt?
na dass dachte ich mir doch :-)
neue Wege sind immer viel toller :101:


23.10.2012, 20:16
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de