Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Plötzlich alt? 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 261
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund
Vorname: Vanessa
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
Ich glaube dann war Aragorn mit 18 Wochen schon ein alter Opi [smilie=grimasse.gif]

Er schleicht auch gerne mal Phasenweise rum. Es gibt Zeiten da läuft er wie ein Uhrwerk :flieg: , richtig zügig und ich kenne Phasen da ist er total langasm. Für Strecken wo wir sonst 30 Min brauchen, brauchen wir dann 1,5 Std.
Aber da wo Aragorn noch nie war oder wo wir selten Spazieren gehen, kann er selbst zu seiner langsamen Phase Fix sein. Vielleicht hat Spike ja wirklich Langeweille. :greensmilies280:

____________________________________________
Bild
Mein Name ist Terror, ich bin der Terror auf vier Pfoten.
Auch wenn ich klein bin wie ein Knoten, bin ich der Terror auf vier Pfoten.


23.10.2012, 21:41
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 361
Wohnort: Bensheim
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bensheim
Vorname: Nici
Barfer: Nein
Beitrag Re: Plötzlich alt?
Liebe Claudia,

wenn es mit Abwechslung weggeht - prima.
Aber falls das lustlose Laufen sich doch etabliert, würde ich beim TA mal nachfragen was genau untersucht wurde.

Man kann ja die mannigfaltigsten Blutwerte untersuchen, und vieles macht man eben nicht bei einem Routine-Check, sondern bei klinischen Problemen. Das heißt, ein ganz normales Organscreening beinhaltet vielleicht Leber, Niere, Blutzucker, Blutbild, was auch ganz in Ordnung sein kann, aber Spikes Probleme kommen vielleicht ganz woanders her (Schilddrüse nur mal als Beispiel).
Das heißt nicht, daß Dein Arzt was versäumt hat. Es ist nur einfach so, daß man ohne eine begründete Vorgeschichte ja nicht einfach alles untersuchen kann was geht, das könnte ja auch kein Mensch bezahlen....

Was auch sein kann und oft sehr kniffelig ist, ist zum Beispiel wenn sich eine Krankheit grade entwickelt. Zum Beispiel bei einer beginnenden Arthrose, hier sind die Hunde oft schon sehr stark beeinträchtigt und wenn man z.B. röngt kann es sein das im Anfangsstadium noch garnichts zu sehen ist. Macht man dann (mitunter schon nach 4 Wochen) eine Röntgenkontrolle, dann kann sein das ein hochgradiger Befund zu sehen ist.
Wenn der Patient in dieser Zeit den TA wechselt, dann sieht es für den vorherigen Untersucher mitunter ganz schön doof aus......

Ich will Dir da gar keine Angst machen, vielleicht ist ja wirklich nichts. (Paula hat mir auch beigebracht, daß es bei manchen Familienmitglidern eine akute Gassi-Unlust gibt [smilie=grimasse.gif] ). Ich wollte nur sagen daß es sich lohnt bei bleibender Problematik nochmal genauer nachzufragen.

Alles Gute,
Nici


24.10.2012, 11:33
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
:012:

ich muß doch nochmal gehen, da Spike keine kraft mehr hat um auf die Couch zu springen( darf er ja auch nicht, aber er konnte es und jetzt schafft er nur die Vorderpfoten und ich heb den Hintern hoch. :greensmilies045:

lg

____________________________________________
Bild


24.10.2012, 18:19
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5720
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
das ist aber schon komisch :greensmilies045:
ich denke auch Du solltest das mal mit einem TA bessprechen.
Ich drücke die Daumen

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


24.10.2012, 18:37
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
Hoffentlich nicht schlimmes. Drück euch ganz fest die Daume. :greensmilies267:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


24.10.2012, 19:40
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 261
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund
Vorname: Vanessa
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
:012: Claudia,

meine Freundin hat eine Franzbull, die immer sehr agil war. Allerdings von heute auf Morgen wollte sie nicht mehr gerne laufen. Sie wollte auch nicht auf das Sofa oder ins Bett springen. Letztendlich haben sie nach ein paar TA besuchen herraus gefunden, das sie in der Hüfte Arthrose hat. Die Hündin hatte totale Schmerzen und konnte sich daher kaum bewegen. Sie bekam Schmerzmittel und muss halt dauerhaft etwas geschont werden, was springen angeht. Der TA sagte das kann immer mal wieder so schlimm werden, wenn sie einen akuten Schub bekommt.
Villeicht sprichst du das beim TA mal an.

:101: gute Besserung Spike

____________________________________________
Bild
Mein Name ist Terror, ich bin der Terror auf vier Pfoten.
Auch wenn ich klein bin wie ein Knoten, bin ich der Terror auf vier Pfoten.


25.10.2012, 21:07
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
:012:

Liebe Vanessa, ich hab auch schon in diese Richtung eine Vermutung, werde das abklären lassen.

lg

____________________________________________
Bild


25.10.2012, 21:17
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
:012:

Claudia, wie gehts Spike?

Also... Arthrose-Schub kenn ich leider auch. Spike hat der bestrahlung von Rotlichtlampe sehr gut geholfen. :greensmilies009:

Sowas, wie die da: http://www.apo-rot.de/indexdetails.html ... s_merchant

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


27.10.2012, 11:32
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
:012:

Soweit ganz gut, gebe Massage und Wärme. Momentan ist alles in Ordnung, werde nochmals abwarten, falls ein Schub kommen sollte, geh ich besser dann, weil man ja im Moment nichts feststellen könnte.

Da Spike ja vor Freude immer die Tierarztpraxis auseinander nimmt und ich dann sage, ach ja, er ist so schlapp und bei denen fliegen Tische und Stühle, glauben die mir sofort :008:

Gebe wieder Teufelskralle

lg

____________________________________________
Bild


27.10.2012, 15:54
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Plötzlich alt?
Schön zu hören, dass ihm wieder besser geht. :greensmilies100:

Ah ja, wenn du wieder zu TA gehst..... nimm bitte die Digicam mit. :008:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


27.10.2012, 21:00
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de