Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Panikshirt 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 758
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Panikshirt
Hallo ! :greensmilies280:
Ich möchte Euch heute von Lunas Panikshirt berichten.
Luna ist ja mit sehr vielen Ängsten behaftet. Dazu gehören LKW, Plastiktüten und
auch laute Geräusche. :greensmilies102:
Ich hatte daher schon Angst vor der Silvesterballerei.
Der Tierarzt hat mir zu einem Panikshirt geraten. :greensmilies127:
Dieses Shirt wird ziemlich fest um den Oberkörper gewickelt und soll Geborgenheit
übermitteln. Ich war ja etwas skeptisch :greensmilies010:
Aber meine Kleine hat Dank dieses Anzugs die Silvesternacht völlig
entspannt verbracht. :greensmilies020: :greensmilies020:
Sie hat sich nicht versteckt und ist auch nicht panisch aufgesprungen wenns geknallt hat. Sie trägt
dieses Shirt jetzt auch beim Spaziergang und es scheint wirklich zu helfen. :greensmilies120:
Luna wirkt in allem , auch wenn Transporter vorbeifahren sehr viel ruhiger.
Ich bin total begeistert


02.01.2016, 08:16
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5720
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Panikshirt
Hallo Bärbel,
davon habe ich ja noch nie gehört :greensmilies010:
um so erstaunter bin ich, das das funktioniert hat.
Wotan hat die ersten drei Jahre überhaupt nicht auf die Silvesterknallerei reagiert, seit Bömbi nicht mehr da ist schiebt er Panik. Es gab keinen Auslöser oder sonstiges. Ich habe ihm die letzten zwei Jahre Tabletten vom TA verabreicht um den Stress in Grenzen zu halten und ich werde dies nie wieder tun.Im letzten Jahr hat es gut funktioniert(dieses Mittel wird aber nicht mehr hergestellt) in diesem Jahr war es eine Katastrophe. Wotan lief total neben der Spur, hat aber keine Ruhe finden können. Nie wieder....
Leider mag er gar keine Mäntelchen oder ähnliches, so das ich nächstes mal gar nichts machen werde. Ich bin ja am Silvesterabend immer zu Hause, da muss er und ich halt durch :igitt:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


02.01.2016, 09:48
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 137
Wohnort: Ponoka/Canada
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ponoka
Vorname: Monika
Barfer: Nein
Beitrag Re: Panikshirt
Hallo Baerbel,

ich hatte auch noch nie davon gehoert,und wir sind durch Zufall drauf gestossen. Und zwar ziemlich gleich nachdem Gretel bei uns eingezogen ist wurde es so kalt, und wir haben ihr ein Maentelchen gekauft.
Daheim bei der Modenschau fuer meinen Mann war Gretel wie ausgewechselt. Das tobende Buendel Hund, das vorher keine 2 Minuten sitzen konnte ohne die Moepse zu jagen oder aergern sass auf einmal da und konnte entspannen. So hatten wir das Gefuehl. Daraufhin hab ich das gegoogelt und kam auf das Panikshirt.
Wir haben Gretel ein einfaches Hundeshirt gekauft, und nun, wenn sie ihre Jagd auf die Moepse macht (meistens wenn wir Essen oder Besuch haben) gibts das T-Shirt an und schon ist Ruhe. Komisch, aber es funktioniert.

Das es bei dir so gut an Sylvester geklappt hat find ich klasse.

____________________________________________
Bild


02.01.2016, 12:03
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 758
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Panikshirt
Hallo ! :greensmilies280:
Es funktioniert wirklich, ohne Tropfen oder Tabletten. :greensmilies025:
Ich war auch total erstaunt, aber das Shirt gibt ihr einfach Sicherheit.
Es ist ganz einfach mit Klettverschluß einzustellen.

Luna in ihrem Panikshirt:

Bild

Bild


02.01.2016, 12:52
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3058
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Panikshirt
:greensmilies280: Hallo Bärbel, das ist sehr interessant! Das ist super, dass das Shirt Luna an Silvester
die Angst genommen hat und ihr/Euch auch im Alltag so viel hilft :greensmilies020:
(Vielleicht schleckt sie als Folge auch weniger, falls das Schlecken mit ihren Ängsten/mit Stress in
Verbindung steht?)
Ich habe vor Jahren einmal etwas darüber gelesen, ich meine in einer Hundezeitschrift. Da wurde ein
solches Shirt vorgestellt, es hieß 'Thundershirt'. Ich habe danach nie wieder davon gehört und kannte
auch niemanden, der es ausprobiert hat. Super, dass Du davon berichtest, Besitzer von ängstlichen Hunden
sind bestimmt sehr dankbar für das Vorstellen dieser Möglichkeit (und Silvester ist ja grundsätzlich für viele
Hunde eine Herausforderung)! Es scheint wirklich eine tolle Erfindung zu sein, was ja auch von Monis
Erfahrung bestätigt wird!
Luna sieht sehr entspannt aus in ihrem Shirt :greensmilies009: :greensmilies109:


02.01.2016, 20:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de