Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Mobbing im Rudel? 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Mobbing im Rudel?
:012:

Wollte gerne wissen, ob ihr diese Verhalten schon in der Gruppe (Hundewiese, Hundeschule, Bulitreffen usw.) festgestellt habt. Wurden eure Hunde schon mal vom andere gemobbt oder hat eure Hund andere Hunde gemobbt?

Gibts es nach eure Meinung überhaupt sowas wie Mobbing? Laut Verhaltensforscher ja. :greensmilies010:

Im Aktuelle Fall geht jetzt darumm, dass Spike seit Maja da ist unsere Kater mobbt. :panik: Aber richtig. Früher waren sie ein Herz und eine Seele. Haben in der Küche zusammen gefressen, zusammen geschlafen. War große Frieden zwischen die Beide.

Heute früh war die aktuelle Fall, er hat meine arme Kater aus der Küche gejagt, wo sie auf dem Futter gewartet haben. Früher haben sie doch nebeneinander gefressen. :greensmilies127:

Der Verhalten ist immer die gleiche. Erstmal Fixieren.... und dann hinterher jagen...nur paar Meter und gut is es. Kater darf -laut Kobold- nicht mehr auf Sofa. Er hat kein Rechte mehr streicheleinheiten zu holen.

Ah ich verstehe nicht, was mit mein Spike los ist. Kater nimmt alles irgendwie sehr locker. Sie rennt zwar kurz weg... aber er kommt dann gleich wieder. Ihm juckt der "alte" nicht sonderlich. [smilie=nukki.gif]

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


12.11.2011, 15:28
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mobbing im Rudel?
:012:
Männer halt, die soll mal einer verstehen. :003: Nee, aber Spaß bei Seite. Mobbing unter Tieren innerhalb der Gruppe gibt es.
Aber warum er jetzt seinen alten Kumpel so behandelt, :greensmilies010: fände es aber interessant es mal zu ergründen.
Vielleicht sollte man mal einen Tierpsychologen fragen. Vielleicht hat der Kater angefangen Spike zu mobben und du hast es nicht mitbekommen. Weil er eifersüchtig auf Maja ist. :greensmilies158:

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


12.11.2011, 15:36
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mobbing im Rudel?
Hallo Andrea
du merkst doch wenn spike die Katze fixiert, dann solltest du Spike schon daran hindern(auch mal ne Wasserpistole :008: ) oder er muß etwas weiter weg warten. Ich kenne dieses Verhalten, Spike beansprucht den Katzenplatz und hat vergessen, das ihm nicht alles gehört.
Ich denke seit Maja da ist hat das Rudel eine andere Struktur und er hat sich die Katze ausgesucht.

Solltest du ihm abgewöhnen, da er weiter an der Katze drann bleibt. Er hat ja Erfolg, die Katze haut ja ab.

Bei uns sieht es so aus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

____________________________________________
Bild


12.11.2011, 15:45
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mobbing im Rudel?
:greensmilies280:

Ja, Recht hab ihr ja. Zulassen dürfte ich auf keinen Fall. Bis jetzt ist mir nicht so aufgefallen. Oder wollte ich selbe nicht so richtig wahrhaben? :greensmilies045: Ich dachte Spike hat einfach ein Macke und ich habe auf sein alte geschoben. Aber gibts auch Grenzen.

Kater ist doch ein Freigänger. Frühjahr - bis zum kälteeinbruch ist er immer draußen mit sein Kumpels. Jetzt wirds aber Kalt und er zieht sich wieder zurück ins Haus. Wie immer. Geht selten raus, nur mal sich zu erleichtern.

Also ich muss auf jedem Fall was einfallen lassen hier die Ruhe zu bewahren... irgendwann findet der Kater sowas auch nicht mehr witzig. Und mit ihm legt man sich besser nicht an. :panik: Er ist ein Norwegermix und er geht sogar auf fremde Hunde los. :greensmilies127:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


12.11.2011, 16:08
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mobbing im Rudel?
Du mußt ihm zeiden dass DU diejenige bist die hereinbittet, also auch die Katze reinläßt und nicht Spike

ja so;ne Aufgabe zum Feierabend ist immer schön :prossi:

____________________________________________
Bild


12.11.2011, 16:18
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mobbing im Rudel?
:008: :008: :008:

Mein Mann fragte gerade: Sie hat doch nicht etwa nen MOBBS [smilie=tuut.gif]

____________________________________________
Bild


12.11.2011, 16:20
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mobbing im Rudel?
:008: Doch...anscheinend. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Der Spruch ist gut. :greensmilies020:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


12.11.2011, 16:34
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mobbing im Rudel?
:hallo:
Wenn ich das mitkriegen würde, hätte ich auch die Wasserflasche (oder -pistole) im Anschlag. Niemand außer Dir hat das recht ein Rudelmitglied zu verscheuchen.

Kurt hat sowohl in der Hundeschule, als auch daheim den ein oder anderen Wasserspritzer abbekommen, weil er meinte er sei "King Kurt".

Inzwischen spielen in der Hundeschule 7!! zufriedene, pubertierende Rüden und eine Hündin zusammen ohne daß es zu Raufereien o.ä. kommt.
Hier der Beweis :008: :
Bild
Bild

LG
Heide


12.11.2011, 20:03
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 1454
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Beitrag Re: Mobbing im Rudel?
Verkleide dich als übergroße Katze, wecke ihn böse pfauchend auf, wenn er so richtig gemütlich pennt und scheuche ihn aus dem Zimmer, dann wird der Kerl sich das nächste Mal zweimal überlegen, ob er den kleinen Kater verjagt! [smilie=gehassig2.gif]
Nicht konstuktiv, aber die Vorstellung gefällt mir, ich stelle mir das bildlich vor. Ach ja, und Foooootos davon!
Nö, scherz... Ich denke auch, dass er den Chef raushängen lassen will, glaube, Tiere haben da manchmal gaaaanz andere Vorstellungen von der Rollenverteilung zuhause... ;-)
LG

____________________________________________
Bild


12.11.2011, 21:40
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12345
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mobbing im Rudel?
Hei, sind das schöne Fotos. :greensmilies109: Ganz toll.

Wer ist denn diese kleine Wuschel vorne? :008: Schaut lustig aus.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


12.11.2011, 21:42
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mobbing im Rudel?
Muss da mal was Nachfragen.........Ihr spritzt Eure Hunde mit der Wasserpistole??????????
Jackson würde einen Lachkrampf bekommen,dem ist alles egal was mit Wasser zu tun hat!
Digger jagt und prügelt sich nicht,dass ist nicht die feine Englische Art.
Lg.Brigitte

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


13.11.2011, 06:51
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mobbing im Rudel?
:012:

Ja Wasserpistole funktioniert ganz gut, obwohl Spike gerne planscht, aber dieser Spritzer,

wo der immer nur herkommt [smilie=grimasse.gif]

claudia

____________________________________________
Bild


13.11.2011, 13:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de