Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Markieren 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
 Markieren
:012: ihr lieben!

Hab mal eine Frage bin neugierig...

Fedor ist seit kurzem "undicht" - sprich er markiert uns in´s Haus.

Er bepinkelt ausschließlich das Sofa (die Pölster).

Es häuft sich leider im Moment und ich weiß leider nicht so recht warum? :greensmilies010:

Hat der ein oder andere Rüdenbesitzer so etwas auch schon durchgemacht?

Ist es vielleicht nur eine "Rüpelphase" oder bleibt uns das jetzt erhalten? :panik:

Wer weiß Rat?

:greensmilies281:

____________________________________________
Bild


07.12.2011, 20:08
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Markieren
Hallo Sreffi!

Habe zwei Rüden,aber keiner macht sowas :022:
Ich hoffe Du hast glück und ist nur eine Phase
Lg.Brigitte :101:

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


07.12.2011, 21:15
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Markieren
Ohje das baut mich nicht gerade auf.... :igitt:

____________________________________________
Bild


07.12.2011, 21:17
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Markieren
Vieleicht spielen die Hormone verrückt :greensmilies109:
Spass bei Seite,macht er es wenn Du im Raum bist?
Kann es Eifersucht sein?
Ich Denke es gibt da einige Möglichkeiten!
Lg.Brigitte

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


07.12.2011, 21:27
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Markieren
Nein also wenn wir dabei sind haben wir die bravsten Hunde :greensmilies151:

Also es ist so, meistens wenn wir morgens runter in´s Wohnzimmer kommen, sehen wir dann die Überraschung....

Oder wenn wir weg waren, da ist es auch schon mal vorgekommen dass ein Polster bepieselt war.

Aber er pinkelt NUR auf die Pölster und er macht es auch nicht immer. Meistens macht er gar nix, aber jetzt hat er es 2-3 Tage hintereinander gemacht.

Denke auch nicht dass er es macht weil er so dringend pinkeln muss, denn es ist nur eine kleine "Markierlacke" und keine große Lacke..

:greensmilies010:

Bei uns dürfen die Hunde ja eigentlich gar nicht auf das Sofa und er geht aber nur dort hin..... :greensmilies102:

____________________________________________
Bild


07.12.2011, 21:32
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Markieren
Na ich hatte das doch auch mit Pooooool!!! :013: Er hat auch aufs Sofa gepieselt! :004: Sogar als Alex drauf gesessen hat. [smilie=grimasse.gif]
Das hat 3 oder 4 Mal in kürzester Zeit hintereinander gemacht,wir haben ordentlich geschimpft und er musste vor die Tür und jetzt ist nix mehr.. :022:
Bis jetzt!!! :008:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


07.12.2011, 21:52
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Markieren
Vieleicht möchte Fedor,dass Sofa sein eigen nennen!

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


07.12.2011, 21:53
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Markieren
Mit praktische Erfahrung kann ich leider nicht helfen. Spike war schon immer ein Musterknabe. :greensmilies036:

Hast du die Möglichkeit die Stelle Geruchneutralisieren? Mit Essig?

Man sagt, in der Alte von 18. bis 24. Monat tritt ein zweite Pubertätsphase ein. Fedor ist doch neulich zwei geworden. Könnte evtl. damit zusammenhängen. Ein kleine Macho gehabe? Hast du andere ungewöhnliche verhalten noch feststellen können? Z.b. Angst oder angstaggressives Verhalten gegenüber fremde Hunde, oder irgendwas in diese Richtung?

Das ist wöglich ein Alte, was man nicht unterschätzen darf. Kann sehr sehr wohl ein zweite Pubertät eintreffen, wo du wieder viel Geduld aufbringen muss.

Liebe kein interesse Zeigen. Tue so, als du das nicht gemerkt hättest.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


07.12.2011, 22:30
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Markieren
Digger hat geschrieben:
Vieleicht möchte Fedor,dass Sofa sein eigen nennen!


Na das meine ich auch - er weitet sein Gebiet aus , Steffi.
Blöd ist halt dass er sich nie drekt erwischen läßt. Vielleicht legt ihr euch mal auf die Lauer (könnte ne lange Nacht werden , richtet Proviant her )

Nein jetzt im Ernst , das ist eine blöde Sache und ich hoff ihr habt das bald durch.

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


07.12.2011, 22:32
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4597
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Markieren
als wir Figo bekommen haben hat er auch erstmal in der bude markiert auch auf ledersofa ein paar mal.
Aber nach ein paar Tagen hatte sich das erledigt :013:
ich hoffe das es bei dir nur so ne phase ist :013:

____________________________________________
Bild


07.12.2011, 23:09
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hagen
Vorname: Laura
Barfer: Nein
Beitrag Re: Markieren
Lutz hat noch nie markiert, also im Haus...Dafür war er durch seine Krankheit länger nicht stubenrein...das ist aber auch im Griff... :008:


08.12.2011, 00:00
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Markieren
Unser Einstein hat das eigentlich immer gemacht, wenn wir frisch umgezogen waren - aber das ist bei Euch ja nicht der Fall :greensmilies045: . Will er vielleicht der Hündin ( Fini ist doch eine Hündin, oder?) etwas beweisen?

Du mußt auf jeden Fall versuchen, die Pinkelstellen so sauber wie möglich zu bekommen, sonst wird er dort immer wieder markieren.. :igitt:
Wenn es nicht aufhört, würd ich ihm das Sofa verbieten :greensmilies158: . Es kann durchaus sein, daß er ein wenig Karriere in seinem Rudel machen möchte :greensmilies243:

Liebe Grüße,
Heide


08.12.2011, 09:15
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de