Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Kotfressen - Koprophagie 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Meckenheim
Vorname: Andreas
Barfer: Nein
Beitrag Re: Kotfressen - Koprophagie
Wilma steht auch total auf Pferde, wenn wir an welchen vorbeikommen ist sie immer aufgeregt ...

Und natürlich steht sie auch auf die Sachen, die aus dem Pferd hinten so rauskommen. Bei uns laufen viele Pferde über die Felder und entsprechend findet man alle 50 Meter auch nen Haufen. Und Wilma schnappt sich schonmal was ... :greensmilies074: :igitt:

Komischerweise aber nicht bei jedem, der muss schon den gewissen Duft haben vermute ich. Und leicht angetrocknet schmeckt irgendwie noch besser. An der Leine versuchen wir das durch Ziehen und gleichzeitigem verärgerten "Pfui" zu unterbinden. Aber guckt man einmal nicht hin ... ist sie schon am Schmatzen.

Gestern trottete sie ohne Leine hinter uns her. Wir waren 20 Meter entfernt, da blieb sie sitzen und futterte an einem Haufen. Rufen zwecklos ... Apfel um Apfel verschwand in unserer Wilma :igitt: :igitt: :igitt:
Zuhause hat sie dann doch nicht das versprochene Rinderohr bekommen, es gab ja schon genug "Leckerchen" ...

Meinen Infos nach ist das aber nicht schlimm, wenn es nur Pferdeäpfel sind. Wobei wir das auch nicht toll finden und man ja nie genau weiß, was das Pferd so frisst ... oder ob es grad unter Medis steht. K.a. ob da was im Apfel übrig bleibt.

Aber wenn ich den Thread hier so lese, bin ich froh das sie sich nicht in den Haufen rumwälzt ... :ohoh:


02.04.2013, 10:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de