Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Können Eure Bullies schwimmen? 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
 Können Eure Bullies schwimmen?
:012:
Ohjeh - ich glaube unser Kurt ist behindert :greensmilies127: . Heute ist er einem Spielzeug hinterher in den Teich gehüpft und fast abgesoffen..

Irgendwie guckte nur sein Näschen raus und er war völlig unbeholfen am strampeln :greensmilies079: Ich bin natürlich sofort hinterher habe das Spielzeug zu fassen bekommen und ihn mitsamt Spielzeug herausgezogen.

Daß er so unbeholfen im Wasser ist, hätte ich nicht gedacht. Ich habe ihn schon mal vor ein paar Wochen mit baywatch Schwimmweste mit in den Teich genommen und ein bißchen geplantscht, damit er schwimmen lernt. Aber auch da war er nicht wirklich mit Talent gesegnet :datz:

Von unseren anderen Hunden kenne ich das gar nicht. :greensmilies010: Selbst Berta-Maus mit ihren schlechten Hüften kann schwimmen. Und mein Jack Russel sowieso - der war im DLRG :gold:

Inzwischen ist Kurti auch schon fast 5 Monate und ansonsten wirklich sportlich :greensmilies009: . Nur mit dem Schwimmen will es nicht so klappen.. :(
Ich fänd es schon wichtig, daß er wenigstens lernt, sich über Wasser zu halten. Richtig schwimmen lassen würde ich ihn dann sowieso nur mit Weste.

Wie haben Eure Bullies schwimmen gelernt? Können sie überhaupt schwimmen?

Liebe Grüße und hoffentlich habt Ihr ein paar Tipps für mich und einen völlig geknickten Kurt :greensmilies108:

Heide & Co.


26.08.2011, 16:29
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Können Eure Bullies schwimmen?
ja er will nur nicht wirklich. Ins Wasser ist kein Problem aber nur solange er den Boden unter den Füßen spürt.
Aber er kanns das wissen wir - wie lange er es allerdings könnte weiß ich nicht :008:

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


26.08.2011, 16:37
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Können Eure Bullies schwimmen?
Meine können beide (wenn auch nur kurz) schwimmen, ja :013:

____________________________________________
Bild


26.08.2011, 16:41
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Können Eure Bullies schwimmen?
probier doch mal mit nem Hundegeschirr das einen Haltegriff dran hat - nur soweit ins Wasser dass er grad nicht auftreten kann - mit dir natürlich - und du hälst ihn dabei aber sicher am Geschirr. Gut und sanft zureden - probiers mal. So haben wir es bei Floyd gemacht.
Leckerlis nimmt er in der Situation sicher keine aber wenn er dann wieder draußen ist umso lieber :)

Viel Spaß!!

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


26.08.2011, 16:44
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Können Eure Bullies schwimmen?
Hier der Beweis...

http://youtu.be/Ztac6Qxu5_Q

____________________________________________
Bild


26.08.2011, 16:47
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Können Eure Bullies schwimmen?
:012: Super dein Hund kann ja schön schwimmen.
Emily kann es nicht :022: . Gustav kann es ich weiß nur nicht wie lange. :013:

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


26.08.2011, 16:50
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Können Eure Bullies schwimmen?
Werde jetzt täglich ein bißchen üben, solange das Wetter gut ist :013: Ich glaube, Kurt nervt es selber, daß er nicht schwimmen kann. Er geht ja immer wieder freiwillig rein. Wirklich Angst hat er nicht (nur ich... :greensmilies108: )

Halte Euch auf dem Laufenden, ob der Kleine noch sei Bademeister-Diplom macht :greensmilies009:

LG
Heide


26.08.2011, 17:30
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Können Eure Bullies schwimmen?
Emily schwimmt, ist von selbst in den Baggersee und ab gings. Zieh ihr aber immer noch ne Schwimmleine an.
George hatte mein Mann auf dem Arm, hat ihn sogar am Bauch gehalten, nicht´s zu machen, wird hektisch und schwimmt wie ein Stein,( nach unten)

Emily kurz vor der 100 Meter Staffel :gold:
Bild

George überwacht das Geschehen und nimmt die Zeit. Sturer Bully :greensmilies108:
Bild


26.08.2011, 19:51
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Können Eure Bullies schwimmen?
George hat geschrieben:
Emily schwimmt, ist von selbst in den Baggersee und ab gings. Zieh ihr aber immer noch ne Schwimmleine an.
George hatte mein Mann auf dem Arm, hat ihn sogar am Bauch gehalten, nicht´s zu machen, wird hektisch und schwimmt wie ein Stein,( nach unten)

Emily kurz vor der 100 Meter Staffel :gold:
Bild

George überwacht das Geschehen und nimmt die Zeit. Sturer Bully :greensmilies108:
Bild


Tolles Foto von Emily :013: :013:
Bin mal gespannt, ob Kurt es noch richtig lernt :greensmilies151:

LG
Heide :gassi2:


26.08.2011, 20:28
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Können Eure Bullies schwimmen?
daala schwimmt oft und sehr gern, aber nur in gewässern oder im gartenteich.
alles andere mag sie nicht (also solche pools für hunde o.ä.)


26.08.2011, 22:32
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 976
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: BadBramstedt
Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Re: Können Eure Bullies schwimmen?
Hallo,

ich weis gar nicht ob Agathe schwimmen kann, ich denke ehrlich gesagt nicht das sie es kann.
Sie hat gar kein Interesse an Wasser und somit werde ich es wohl nicht erfahren ich kann sie ja kaum rein schupsen. :greensmilies264:
LG


26.08.2011, 22:43
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12355
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Können Eure Bullies schwimmen?
:012:

Spike kann nicht schwimmen. :022: Er findet schwimmen doof. Ich hab versucht -wie Manu beschrieben hat- mit Geschirr, gutes Zureden und sonstige kleine Tricks, aber hat nichts geholfen. Im Wasser spreiz er sein Fuß in vier Richtingen aus und er läss sich hin und herziehen. :greensmilies010: Schaut er Recht komisch aus, wie ein Frosch. Aber das macht ihm scheinbar Spass. :greensmilies151: Für mich schon ein gute Ergebniss, dass er sich im Ballance halten kann und nicht umrollt. :greensmilies045:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


27.08.2011, 13:28
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de